Hühner und anderes Geflügel
-
-
wir halten auch wachteln(aktuell leider nur 2) .als flatterig empfinde ich meine beiden so garnicht.die kommen an wenn es futter gibt,lassen sich in die hand nehmen,betteln wenn jemand vorbei geht....
vor ein paar jahren hatte ich mal ein pärchen feldwachteln,auch die beiden waren total zahm,obwohl der züchter damals meinte das diese nicht zahm werden.
leider legen hier bedie hennen zur zeit nicht,keine ahnung woran das liegt.
auch bei den hühnern legt nur eine .
dabei gibt es nur bestes futter ,genügend auslauf,viel frisches.... uns ist es ein rätsel warum es nicht klappt..... das hatten wir in den ganzen jahren hühner und wachteln noch nicht.
lg
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hühner und anderes Geflügel schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
dabei gibt es nur bestes futter ,genügend auslauf,viel frisches.... uns ist es ein rätsel warum es nicht klappt..... das hatten wir in den ganzen jahren hühner und wachteln noch nicht.
lg
Vielleicht Mauser?
Oder es ist einfach zu warm...
Manchmal gibt es Phasen, in denen nur sehr wenig gelegt wird. Das ist hier auch so
Als ich gestern in den Gluckenstall geschaut habe, lag ein riesengroßer und furchtbar stinkender Kackhaufen neben dem Nest - ich glaube, das war das erste Mal, dass ich mich so richtig über Hühnerkacke gefreut habe
Denn jetzt weiß ich, dass sie von alleine aufsteht, wenn´s wirklich sein muss und dass sie hoffentlich bei der Gelegenheit auch mal am Wasser vorbeigeschaut hat
Ansonsten sitzt sie ganz brav und fest drauf und es stinkt auch nicht mehr nach kaputtem Ei
Bin sehr stolz bisher auf das Aggro-Tier
Ist eine Hybride und selbst aus Kunstbrut. Da ist es ja schon eher selten, dass sie überhaupt glucken und dann noch so fest sitzen bleiben. -
Alles anzeigen
wir halten auch wachteln(aktuell leider nur 2) .als flatterig empfinde ich meine beiden so garnicht.die kommen an wenn es futter gibt,lassen sich in die hand nehmen,betteln wenn jemand vorbei geht....
vor ein paar jahren hatte ich mal ein pärchen feldwachteln,auch die beiden waren total zahm,obwohl der züchter damals meinte das diese nicht zahm werden.
lg
hatte ich bis vor 2 Wochen auch. Von 13 Hennen hatte ich "nur" 6-7 Eier. Seither ist das Wetter aber nicht mehr so wechselhaft und seit ein paar Tagen legen wieder ausnahmslos alle.
Vielleicht sind die 2 Damen gestresst weil einsam? ich habe die Erfahrung gemacht das sie zu 4. am glücklichsten sind zumal man Legewachteln eigentlich mindestens zu 4. halten soll, vermutlich weil sie sich sonst unwohl fühlen.
-
Meine 5 beginnen grade so langsam zu legen. Sie sind jetzt fast 8 Wochen alt und seit Freitag sind es schon 4 Eier. Gestern habe ich gar nicht nachgeschaut, da werden aber sicher auch noch 1-2 Eier liegen.
Ich würde auch schauen, dass ich zu den 2 Hennen noch mindestens 2 andere dazu hole, selbst wenn sie normal legen würden.
(Flattrig sind meine Wachteln auch absolut nicht. Die sind total ruhig und zahm)
-
Ich nehme an, verglichen mit Hühnern sind Wachteln schon flatterig.
Mir fehlt der Vergleich
Wenn sie mal wieder verunsichert werden, sind sie danach ziemlich schüchtern und zurückhaltend.
...mein Mann hat gestern (seit langem mal wieder) geholfen, sie vom Freigehege in die Voliere zu packen, er ist nicht der Geduldigste und er will sie ja immer so wahnsinnsgern anfassen

Falbala hat sich auf meinen Kopf gerettet
aber heute hatte ich keine Chance, die Hühnchen ohne Stress ins Taxi zu packen. Also bleiben sie (mit bequem eingerichteten, mit Leckereien bestücktem Transportkorb-Taxi) in der Voliere.Ich versteh's ja aber

Bei Hühnern wird das etwas anders sein, nehme ich an.
Wachteln gelten bei uns nicht als Haustiere, sie sind "halbwild" eingestuft. Und mich dünkt, das passt recht gut

-
-
Ich hab Orpington, die werden nur schnell wenn ich rufe oder es ums Futter geht

Wobei rennende Orpis sind für mich immer DIE Aufheiterung, die erinnern mich irgendwie an alten Damen, die den Rock anheben und im Affenzahn losdüsen

Also ich würde sagen, im Vergleich dazu bleib ich bei der Beschreibung "flattrig" für Wachteln

Heut morgen ist ein Jungtier vom Aufzuchtstall getürmt, habs dann aber wieder eingesammelt und hineingehoben. Mal schauen ob ich früh genug heim komme um den Auslauf fertig zu machen, damit sie auch unter Tag (ohne jemanden zuhause) rausdürfen. Muss aufgrund der ganzen Vögel rundherum plus Marder halt sicher sein.
-
Hat hier nicht jemand Hühner gesucht?
Hier suchen 2 Hennen und ein Hahn einen Altersruhesitz (PLZ 634..)
https://m.facebook.com/story.php?stor…84&id=701378783
Ich habe damit nichts zu tun und auch keinen Kontakt, es ist mir nur angezeigt worden
-
Schauen mit Sicherheitsabstand....

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Die Wachteln sind so herzig...
& sie haben schon einen Lieblingslegeplatz:Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Die Wachteln sind schon bissel Hühner

Jetzt hocken sie alle im und ums Taxi und wollen RAUS!
Volierentür auf *zack* Falbala im Arm und Goldi aufm Fuss

*wuselwuselwusel* ich war froh ist keine so richtig entwischt. Das Gras ist sehr hoch und ich möchte sie da nicht suchen müssen.
Waldhörnchen das ist zuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuckersüss!

Hast Du getrockneten Oregano? Die wachtel'sche Katzenminze

-
Hast Du getrockneten Oregano? Die wachtel'sche Katzenminze

Nur getrocknet? Oder geht das auch frisch?

Aktuell haben sie Basilikum drin. (Naja, hatten, wenn man sich den einst so schönen Strauch mal anschaut.
)Zumindest im Futter ist Oregano mit drin.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!