Hühner und anderes Geflügel
-
-
Frisch ist auch gut. Aber (bei meinen) nicht jeder

Sind glaub getarnte Katzen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hühner und anderes Geflügel*
Dort wird jeder fündig!-
-
Frisch ist auch gut. Aber (bei meinen) nicht jeder

Sind glaub getarnte Katzen.
Meine fressen bisher alles was ich ihnen vorsetze.

Aber wenn sie einen Rundgang durch die Wohnung machen wollen, klopfen oder rufen sie solange, bis ich aufmache.

Und sie tun Dinge, die sie eigentlich nicht tun sollen. Besonders Frida und Hedwig sind da sehr gut drin.
Die Fensterbank zum Beispiel, gehört eigentlich den Prachtfinken.
Sieht Frida aber anders.
Der nasse Vogelsand da oben hat es ihr wohl angetan. (Unten haben die Wachteln aber ein eigenes, viel größeres Sandbad mit dem selben Sand wie oben.
)Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Naja und Hedwig? Die hat sich heute anstatt im Sandbad, auf meinem Badezimmerteppich vergnügt.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Normalerweise ist die Badezimmertür immer zu, vorhin habe ich es aber vergessen und die Wachteln haben ihre Chance gleich genutzt. Nach dem Video habe ich aber alle hinausbefördert, bevor noch einer auf die Idee kommen konnte, meinen Teppich zu besudeln.

-
wird Basilikum auch von Hühner geliebt?
-
Naja und Hedwig? Die hat sich heute anstatt im Sandbad, auf meinem Badezimmerteppich vergnügt.

Wenn mein Mann das sieht, war's das mit der Aussenhaltung

-
Ohje ist deine Hedwig süß Waldhörnchen

Wir haben seit ca ner Woche nächtlichen Besuch im Garten... Waschbären. Wir denken es sind ein Männchen und ein Weibchen und dass sie oberhalb von unserem Garten Junge haben. Der Hühnerstall wird also abends ordentlich verbarrikadiert und ab heute auch mit dem Vorhängeschloss versehen. Hab aber trotzdem immer irgendwie Angst, die Waschbären sind ja so intelligent. Werden jetzt noch einen Bewegungsmelder mit Wasserstrahl vor dem Hühnerstall platzieren. Habt ihr schon Erfahrungen mit den Gesellen? Hab gestern das Weibchen im Kompost erwischt. Die hat die Ruhe weg und lässt sich nur mit Wasserschlauch verjagen.
Ansonsten geht's unseren Hühnern sehr gut. Mittlerweile sind zu unseren vier Damen noch ein Seidenhuhnpärchen dazu gekommen. Die Zusammenführung hat richtig gut geklappt und so machen jetzt fünf Damen und ein hübscher Hahn unseren Garten unsicher

-
-
Heute vor einem Jahr haben wir die Hühnies geholt

Fühlt sich an, als wären sie schon ewig hier.
-
Noch eine Woche, dann schlüpfen hoffentlich 8 gesunde Hennen aus meinen Grünleger-Eiern
Oder werden es doch wieder 6 Hähne und nur zwei Hennen?
Ich bin sehr gespannt!
Schade, dass Frau Glucke so fies zu mir ist. Ich würde ja schon gerne mal drunterschauen
Aber so bleibt es wenigstens bis zum Schluss richtig spannend
-
Ich bin richtig Happy, dass meine Prachtfinken noch mutig geworden sind und nun auch unten bei den Wachteln rumturnen.
Und obwohl sie oben auf der Fensterbank eine eigene Salatschüssel haben, fressen sie lieber bei den Wachteln mit.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Das hat was von Spatzen, die den Hühnerhof räubern.

-
Hat von euch schon mal jemand seinen Hund auf Eier konditioniert? Wir haben 2000 m² Grundstück was so dicht bewachsen ist dass wir teilweise nicht mehr durchkommen, jetzt ist aber mal wieder ein Huhn irgendwo verschwunden, ich vermute dass sie gluckt. Das will ich nicht haben, deswegen wäre das ganz schön wenn der Labrador die Eier auf spüren würde.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!