Hühner und anderes Geflügel

• Hat von euch schon mal jemand seinen Hund auf Eier konditioniert?

Warum sollte das nicht gehen? Der grössere Trick war hier, die Eier anzeigen zu lassen aber nicht zu fressen :lol:

Mit dem Schäfi natürlich kein Problem, die kennt sowas - aber die Kleine :lol: hat ein paar Anläufe gebraucht.

Dem Labbi kannst doch auch sanftes herbringen beibringen, nicht?

• Der ist etwas grob motorisch, ich weiß nicht ob er das schaffen würde. Wir machen ja Zielobjekt Suche, insofern denke ich dass das theoretisch kein Problem ist. Andererseits soll er natürlich nicht im Gebüsch liegen und die Nase an die Eier halten, sondern auch laut melden oder sie eben bringen. Bei der Zielobjekt Suche kriegt er immer welche auf den Deckel wenn er mal wieder seinen such Teil halb runter schluckt |)

• :lol: Eier verbellen müsste auch gehen, zum bellen bringen kannst Du ihn, nicht?

Ei zeigen, zusammen anbellen, loben, belohnen und das üben.

Dann das Ei auf den Boden legen und verbellen.

Etc kennst Dich ja eh aus.

Die Frage ist nur, ob das vernünftig ist :lol:

Ich würde wohl eher einen Start und ein Ende etablieren, also jetzt suchen wir zusammen Eier und das halt mit dem Hund zusammen machen.

Mit Kommando XY die Suche beenden.

• Vielen Dank, ich werde das nachher mal ausprobieren. Echt nervig, da hole ich mir extra Hühner die nicht brüten sollen, letztes Jahr hatte ich eine auf 15 Eiern sitzen, hier kämpfe ich seit Wochen mit einer Glucke die immer wieder anfängt und jetzt das.

• Ach, du meinst wahrscheinlich Eier? Ich hatte mal eins, das ist aber kaputt gegangen. Die legen auch brav in ihre Nester im Stall, ich habe aber den Eindruck dass sie zwischendurch mal das ein oder andere Ei doch in den Garten legen.

Vielleicht sind es auch nur ein oder zwei Hühner die in den Garten legen. Die Sperber legen alle in den Stall, die new Hampshire auch.

• Da ich mit Picard sowohl Dummytraining als auch ZOS mache, kann ich dich beruhigen: zwei verschiedene Suchobjektarten und zwei verschiedene Reaktionen aufs Finden klappt hier prima. Ich nutze "Such, verloren" für Dummys, die bringt er, und "Zeig's mir" für ZOS. Er unterscheidet da genau. Somit sollte eine neue Anzeigeart plus neues Kommando kein Problem sein.

• Gefunden!

Mein Mann hats gesehen.

Jetzt gehts ab in den Froster, keine Ahnung wie lange sie schon gebrütet hat. Die Sperber haben mit 3 Eiern mitgeholfen. Verräter.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • ähm, nach meiner Erfahrung mit gluckenden Hennen würde ich einen Hund da nur zum Eiersuchen schicken, wenn die Henne grad nicht drauf sitzt - könnte sonst passieren, dass die Henne dem Hund ins Gesicht springt - die können da ganz schön aggro sein...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!