Hühner und anderes Geflügel
-
-
Unsere Bielefelder zum Glück nicht.
Ich würde ihn aber natürlich nur hinschicken wenn die Glucke nicht draufsitzt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hühner und anderes Geflügel schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
waren unsre Hennen uns gegenüber bisher auch nie. Agathe ein bisschen grummelig und hat mal a weng gehackt, aber nicht wirklich aggro. Aber bei einer hatten wir es mal, dass die richtig aggro auf'n Hund los ist, den wir dann auf den Arm gerettet haben (und dann den Garten verlassen). Ich weiß grad gar nicht, ob wir später nochmal eine gluckige Henne in der Nähe eines Hundes hatten - seit dem Erlebnis sind wir eher vorsichtig.
-
Ui, verstehe ich.
-
Junghähne
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Junghennen
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und ein Teil der Alttruppe :)
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Sehr hübsche Farben
-
-
die Hähne sehen mit den Plüschpopos irgendwie ein bisschen bescheuert aus

Aber sehr, sehr hübsche Farben!
-
die Hähne sehen mit den Plüschpopos irgendwie ein bisschen bescheuert aus

Aber sehr, sehr hübsche Farben!
Jap, tun sie. Da hat die Gefiederbremse sowas von zugeschlagen. Die bekommen erst jetzt gaaaanz langsam das Schwanzgefieder
Schaut schrecklich aus 
Heute wurden die restlichen Hennen (die, die wir nicht behalten - am Foto sind unsere) geholt, plus ein Hahn. Wir wollten zwar Krähgor mitgeben, leider hat sich der Sohn für einen anderen entschieden. Na denn...
Spannend ist auch, wir hatten die Truppe ja getrennt, die reine Hahnentruppe hat schon ne Weile Mastfutter, die Hennen-Hahnentruppe bekam noch Kükenfutter. Obwohl das Futter jetzt nicht so extrem unterschiedlich von den Werten her ist, sind die zweiten wesentlich kleiner. Hätte ich so nicht erwartet.
-
-
Sonntag sind bei mir nun auch Hühner eingezogen. Eher als geplant. Sie kommen aus Käfighaltung und sind in einem fürchterlichen Zustand. Aber sie werden langsam neugierig und werden sich hoffentlich alle gut von ihrem traumatischen Leben erholen.
Einer der Malis dreht ziemlich am Rad. Aber das Training zeigt schon erste Erfolge. Die anderen machen es überraschend gut. Noch ist aber viel Abstand zwischen Hühnern und Hunden.
Macht richtig Spaß mit den Kleinen!
-
Ich habe heute Greta tot im Nest aufgefunden.

Nicht öffnen, wenn man keine toten Tiere und Blut sehen kann
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!