Hühner und anderes Geflügel
-
-
Oh, das tut mir leid - was ist denn da passiert?
Hatte heute übrigens den gleichen Schreck, Henne Betty lag morgens tot im Nest. Eigentlich rundherum fit, unverletzt, wohlgenährt und gestern scheinbar noch bei bester Gesundheit. Nur eben tot. Das ist schon sehr ***.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hühner und anderes Geflügel*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das tut mir leid, schaut echt nicht gut aus, was hat sie denn da erwischt?
-
Sie muss heute Nacht vor irgendwas aufgeschreckt sein und sich dabei am Bauch verletzt haben. Ich vermute, sie ist verblutet.

-
Das ist wirklich scheußlich und tut mir sehr leid. Ich bin immer wieder überrascht, was für abartige Unfälle Tiere hinkriegen - so weit um die ecke kann man gar nicht vorausdenken.
-
Sie muss heute Nacht vor irgendwas aufgeschreckt sein und sich dabei am Bauch verletzt haben. Ich vermute, sie ist verblutet.

Oh weh, was hast Du denn dermassen Gefährliches in der Voliere?
Das tut mir sehr leid für Dich

Panda - mein gefiederter Sargnagel - hat sich zwischen Stall (in der Voliere) und Volierengitter eingeklemmt, ich bin mehr als dankbar dass sie das damals so gut überstanden hat.
Hätte nie gedacht dass sich da ein Vögelchen reinquetsch.Natürlich haben wir das dann sofort geändert.
Ich hoffe Du findest raus, was, bezw. wo es passiert ist, irgendwo muss sie sich ja verletzt haben.
-
-
Ich habe ehrlich überhaupt keine Ahnung.
Es war auch nirgends Blut im Gehege, außer in dem Nest, in dem sie lag und da drin gab es auch keinerlei Verletzungsmöglichkeiten.
-
War sie denn arg verletzt?
Ach sorry, ich will Dich nicht quälen mit meiner Fragerei, ich lerne nur immer Neues dazu
-
Ich will dich auch nicht weiter piesacken, aber ich bin heute ja in genau derselben "ich kann's mir nicht erklären"-Situation, und das Blöde ist ja, dass man natürlich Angst um die anderen hat, solange man so überhaupt nicht weiß, was los ist.
Ein mörderisches Viech wie eine Ratte scheidet ja bei euch aus, aber wie sind Wachteln denn untereinander? Kloppen die sich ernsthaft? Scheuchen die sich, so dass sie eventuell blöd flatternd auf einen spitzen Ast gekommen ist? Was ich meine: Kann das sein, dass sie mit einer noch ganz unauffälligen Wunde unter dem Flügel schlafen gegangen ist und das dann aus Gottweißwas für Gründen nachts schwerer zu bluten angefangen hat, so dass sie immer tiefer weg war? Wenn du sie auf dem Nest gefunden hast, hat sie ja offenbar kaum was mitbekommen.
Ist schon sehr fies, wenn man so im Dunkeln tappt - ich hab gerade bis eben den ganzen Stall leergemacht/untersucht/abgeflämmt, ob sich irgendwo rote Vogelmilben in den Ritzen verbergen, aber absolut nix. Was natürlich an sich gut ist, jetzt bei der Ursachenforschung aber kein bißchen weiterhilft. Ich kann's dir also wirklich total nachfühlen.
-
Letztendlich kann ich auch nur spekulieren, ich habe ja nichts mitbekommen. Gestern Abend war sie noch fit und hat glücklich Salat gemampft und heute morgen schwimmt sie förmlich in ihrem eigenen Blut.
Die Wachteln untereinander waren absolut harmonisch. Kein gehacke, kein Gescheuche.
Da Greta Blut am Schnabel hatte, denke ich mal, dass sie auf jeden Fall selber an der Wunde gepickt hat. Ist halt nur die Frage, wo die Wunde her kam. Ich hatte sie gestern noch auf dem Arm, da ist mir nichts aufgefallen, aber ich schaue den Wachteln halt auch nicht immerzu unter den Bauch.
War sie denn arg verletzt?
Ich nehme an, das Bild hast du dir nicht angetan? (Brauchst du auch nicht) Sie war zumindest so sehr verletzt, dass sie in ihrem eigenen Blut lag.
Ich kann's dir also wirklich total nachfühlen.
Auf Milbensuche war ich auch, konnte aber nichts entdecken.Ich habe grade das große Verlangen, die restlichen 4 für die Nacht mit ins Bett zu nehmen, damit sie mir nicht auch so einen Kummer bereiten...
-
Ich nehme an, das Bild hast du dir nicht angetan?
Doch
aber ich sehe da "nur" Blut, keine Wunde. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!