Haar(iger)-Laberthread

  • Claricia, ich finde auch die kurzen Haare jetzt stehen dir wirklich super! Trotzdem sind deine Naturhaare in lang auch echt schön =) Und blond würde dir sicher auch noch stehen.


    Rastazöpfe kann man wieder raus machen :) Sollte man meine ich sogar dann nach einer bestimmten Zeit, weil schon mal am Ansatz sonst brechen.


    Kennt ihr noch diesen Trend mit den eingedrehten Wollbändern in einer Strähne vorne am Haar? Das gab es zu Grundschulzeiten bei uns ganz viel. Wahlweise auch mit Perlen oder so. Da sind nicht wenigen irgendwann vorne die Strähnen einfach abgefallen. Aber war ja zum Glück immer nur ein ganz schmaler Streifen.


    Meine Mum hat mir etwas in der Art Rastazöpfe mit ca. 10 oder so immer zum Sommerurlaub hin gemacht für eine Woche. Weil Haare föhnen damals das Schlimmste für mich war und eine ewige Tortur, wenn Mama die auch noch glätten wollte zum Abendessen oder so. Und weil die ja dauernd nass werden im Sommerurlaub haben wir das dann so geregelt, auch wenn es mir absolut nicht gestanden hat :lol:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Haar(iger)-Laberthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Ach, das mit den Frisuren lernt man! Mittlerweile kann ich auch Französischen Zopf (Einflechten) bei mir selbst. Allerdings kann ich den nur zu Hause tragen, weil der die Ohren frei macht und ich mich dann unwohl fühle. (abstehende Ohren)


      Macht man diese Raster (? also diese kleinen Zöpfchen) wieder auf? Probieren würde ich sowas ja gerne mal...


      Gibst du mir mal nen Kurs? :p Französischen Zopf kann ich nur am Pferd...
      Ja, so MiniZöpfchen hab ich mir mal machen lassen, den kompletten Kopf, das sah ja mal richtig geil aus beim Aufmachen :D

    • Danke ;)


      Jetzt im Moment bin ich echt neugierig wie meine Haare in lang und in braun aussehen und vorallem, wie sie aussehen wenn ich endlich mal was daraus mache :D


      Das ist ja das gute an Haaren, man kann sie ständig verändern, wenn sie einem dann doch nicht gefallen :lol:


      Oh ja, so ein Wollband hatte ich auch in einer Strähne, das war orange/rot.


      Und ich hab mir auch mal vor lauter Frust mein Pony selber geschnitten.Resultat: 1cm langes, abstehendes Pony :lachtot:

    • Ach ja, Haare...
      Ich überleg auch grad wieder, was ich mit denen machen soll. Tja, aber was machste mit total geraden, nicht grad dicken Haaren?
      Ich wechsel ca. alle Jahre zwischen kurz (Bob) und lang. Wenn sie kurz sind, find ich sie irgendwann fad - weil sieht ja immer gleich aus, kann man ja nix mit machen. Also müssen sie wieder wachsen.
      Dann sind sie wieder lang und ich komm drauf: Verdammt, sieht eigentlich auch immer gleich aus. Klar, man könnte theoretisch mit langen Haaren tolle Frisuren machen - aber ich kanns halt nicht. Ich kann auch mit langen Haaren nur offen lassen oder nen Zopf machen. Bin mal gespannt, wann ich dazu lerne ;)
      Außerdem hasse ich meine Haare dafür, dass keine Farbe gscheit hält!

    • Zitat

      Gibst du mir mal nen Kurs? :p Französischen Zopf kann ich nur am Pferd...
      Ja, so MiniZöpfchen hab ich mir mal machen lassen, den kompletten Kopf, das sah ja mal richtig geil aus beim Aufmachen :D


      gerne :lol: Am Pferd kann ich es auch, aber das Pferd will nie. :muede:

    • Zitat


      Ich bin mit naturroten, lockigen Haaren gestraft, was mir schon ein schweres PipiLangstrump-Pumuckel-Kindheitstrauma beschert hat ;)


      Ich find deine Haare super :gut: , von gestraft kann hier doch überhaupt gar keine Rede sein.
      Die sehen toll aus! :reib:

    • Zitat

      Wenn sie kurz sind, find ich sie irgendwann fad - weil sieht ja immer gleich aus, kann man ja nix mit machen. Also müssen sie wieder wachsen.
      Dann sind sie wieder lang und ich komm drauf: Verdammt, sieht eigentlich auch immer gleich aus. Klar, man könnte theoretisch mit langen Haaren tolle Frisuren machen - aber ich kanns halt nicht. Ich kann auch mit langen Haaren nur offen lassen oder nen Zopf machen.


      Das unterschreibe ich!
      Ich bin straßenköterblond, hatte von Strähnchen über blondiert und rötlich bis braun alles schon drin. Irgendwie isses alles nichts und nun spare ich mir das Geld beim Frisör und renne wieder normalo rum.
      Ansonsten sind meine Haare glatt, glatt, glatt. Und schwer. Sie sind eher dick als fein, aber es sind wohl mehr als bei anderen, denn Frisöre sind jedes mal erstaunt wie viele es sind, wenn sie den Zopf dann in der Hand haben.
      Früher wars aber noch schlimmer. Als Kind musste ich meine Haare ab einer gewissen Länge abschneiden, weil sie so stark an meiner Kopfhaut gezogen haben, dass ich Migräne bekam. :roll:
      Daher habe ich nun meist ganz viele Stufen drin, kräftig ausgedünnt und das ganze etwa schulterlang. Ganz praktisch, da ich ja auch kein Frisurenkünstler bin. Morgens müsste ich sie nichtmal kämmen, würde vermutlich keiner merken. Einmal bürsten reicht, wenn mich die Haare nerven mach ich mir nen Zopf oder nen Knubbel. Ein bisschen hochstecken kann man sie dennoch, wenn man es denn kann. Für mich momentan gut so.


      Ich überlege allerdings immer wieder, ob ich mir wieder nen Pony schneiden lasse.

    • Färben kannst du doch auch selber ;)


      Ich spare mir das Geld beim Frisör auch, ich habe meine Haare noch nie dort färben lassen (Außer einmal kostenlos,weil ich Haarmodell war :hust: ). Sonst mache ich das immer selber!

    • Zitat


      Ich bin straßenköterblond, hatte von Strähnchen über blondiert und rötlich bis braun alles schon drin. Irgendwie isses alles nichts und nun spare ich mir das Geld beim Frisör und renne wieder normalo rum.
      Ansonsten sind meine Haare glatt, glatt, glatt.


      Jaaa, Straßenköter-Blod bin ich eigentlich auch, ein Traum :roll:
      Aber auf die Farbe kann und möcht ich nicht verzichten, das geht einfach nicht - auch, wenn sich echt alles recht schnell auswäscht. Ausgewaschen-schwarz ist immer noch besser als Straßenköter-Blond ;)
      Selber färben geht bei mir nur schlecht, weil die Farben noch schlechter halten...


      Nen Pony hab ich mir auch wieder schneiden lassen, aber einen schrägen. Die einzige Regung, die meine Haare machen, ist ein toller Wirbel am Pony - also geht gerader Pony nicht...

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!