Haar(iger)-Laberthread
-
-
Haare abschneiden, tz

Ich habe seit gestern einen feschen 1mm Haarschnitt und muss sagen..... Ich habe mir direkt eine Peruecke bestellt.

Aber wenigstens weiß ich jetzt, wie ich mit Glatze aussehe und die jahrelangen Ueberlegungen haben ein Ende. Jetzt werde ich meine Haare fuer iiiiiiimer wachsen lassen. Ohja!

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich habe mir vor ein paar Wochen einen feschen Sommerschnitt machen lassen, aber nein, ich fands echt schlecht. Andere haben zwar gemeint es saehe gut aus, ich war nicht zu ueberzeugen. Seither laufe ich mit einem Zopf rum und aegere mich bzw denke drueber nach, die Haare noch kuerzer zu machen oder nun wieder ganz wachsen lassen.
Mal sehen, ich fand schulterlang bloed :/
LG Anna
-
Ich finds schrecklich, dass viele Immer noch meinen, nur lange Haare seien weiblich.
Ehrlich? Sie sind oft langweilig. Es gibt so viele Maedels mit langen Haaren, ungepflegt und kaputt l, aber Hauptsache lang...da wuerd Ich am liebsten einfach der Schere ran :rolleyes:Nee sorry, kurze Haare bei Frauen sind toll, denn oft sieht man erst da, was sie für ein schönes Gesicht haben!
Zum Glück sieht mein Freund das genauso- Ich glaube der findets insgeheim nicht sooo toll, dass Ich die Haare diesmal nicht wieder abschneiden lassen möchte
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4
-
und ich find es schrecklich das Lange haare immer gleich langweilig sind, mit langen haaren kann man sooo viel machen und ist um einiges flexibler als mit Kurzhaar oder Bob den man jeden Tag vielleicht noch in Form glätten muss...
Klar müssen lange Haare gepflegt werden, kurze aber auch.
-
Ich habe viele Jahre einen kurzen Pixie Cut getragen. Klar, der musste natürlich sehr regelmässig geschnitten werden und benötigte auch morgens ein bissel Zeitaufwand, aber der war trotzdem weit entfernt von "unweiblich" und ich mochte ihn sehr.
(Er war ungefähr so geschnitten, mit einer längeren Stirnpartie: http://www.glamour.de/var/condenast/…trait_scale.jpg )Meine über-Po-langen Haare habe ich nie vermisst, letztlich waren sie nur lang und sonst nix. Ausserdem brauchte ich ewig zum Waschen und Trocknen, egal ob an der Luft oder per Föhn.
LG von Julie -
-
Zitat
und ich find es schrecklich das Lange haare immer gleich langweilig sind, mit langen haaren kann man sooo viel machen und ist um einiges flexibler als mit Kurzhaar oder Bob den man jeden Tag vielleicht noch in Form glätten muss...
Klar müssen lange Haare gepflegt werden, kurze aber auch.
Klar geht das, hab ich Ja auch gar nix anderes gesagt. Ich finds nur nervig, dass lange Haare anscheiend das must have einer jeden Frau sind.
Ich find lange Haare auch toll- ganz klar! Aber nicht auf Teufel komm raus. -
Ist alles Geschmacksache. Meine Mutter ist total gegen kurze Haare (kürzer als schulterlang) und findet meinen lockenbob jetzt Super. Genau wie mein Freund, der auch eher langhaar-Fan ist.
Ich hab nun halt nach 20 Jahren lange Haare mal die Schnauze voll. Ich bind sie dann eh nur dauernd zusammen weil mir die langen locken dann doch zu "Fusslig" und pflegeintensiv waren.
Ich bin mal auf die nächsten Tage gespannt, ob sich die locken halten oder ob ich da morgens nachhelfen muss. Wobei das auch wenig Arbeit ist... Bisschen nass machen, Schaum rein, kurz föhnen - boiiiing

Nochmal etwas nachbearbeitet und frisch getönter Pony:
Externer Inhalt i535.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Also unweiblich ist das nicht, oder?

-
Sieht wirklich superklasse aus, Laura!
Meine Haare drehen sich heute wieder aufgrund der Luftfeuchtigkeit in ALLE Richtungen
LG von Julie -
Zitat
Ich habe viele Jahre einen kurzen Pixie Cut getragen. Klar, der musste natürlich sehr regelmässig geschnitten werden und benötigte auch morgens ein bissel Zeitaufwand, aber der war trotzdem weit entfernt von "unweiblich" und ich mochte ihn sehr.
(Er war ungefähr so geschnitten, mit einer längeren Stirnpartie: http://www.glamour.de/var/condenast/…trait_scale.jpg )Meine über-Po-langen Haare habe ich nie vermisst, letztlich waren sie nur lang und sonst nix. Ausserdem brauchte ich ewig zum Waschen und Trocknen, egal ob an der Luft oder per Föhn.
LG von JulieDer pixie ist total süß! Hätte ich glatte Haare, würde ich wahrscheinlich auch sowas in die Richtung machen. Mit den locken ist noch kürzer als jetzt halt einfach zu heftig und dauernd glätten will ich auch nicht.
Meine Frisörin hat mich heute gelobt, dass man merken würde, dass ich meine Haare mittlerweile gut Pflege. War früher (keine Kur, selten schneiden, viel färben) viel schlimmer. -
Jeder eben so wie er es mag!
Ich persönlich finde lange haare einfach in den meisten Fällen schöner und bei mir bin ich jetzt absolut sicher dass da kein Bob und nix mehr kommen wird.. habe ja so gut wie alles nun ausprobiert und mir gefallen lange haare am besten. Da kann ich mal zum Glätteisen greifen und je nach Laune locken oder glatt machen. Und ich variiere dann auch gern mal beim Ponnie. Mal kurz, mal schräg und etwas länger oder mal richtig lang wachsen lassen usw. Dann sieht man auch immer mal anders aus.Ich muss aber zustimmen,dass manchen Frauen Kurzhaarfrisuren einfach super stehen und man sich die gar nicht anders vorstellen kann,das passt einfach!
Allerdings muss ich widersprechen zum fönen. Mit meinen langen haaren habe ich deutlich weniger Zeit morgens gebraucht, auch beim fönen! Aber das kommt auch auf die haare an.. meine sind extrem dick, je kurzer sie sind und da dauert das fönen dann auch dementsprechend. Bei meinen langen haaren ging das wesentlich schneller.
Unweiblich ist es nicht, ich bin aber ehrlich,ich fands einfach schöner als sie länger waren. Aber die Hauptsache ist doch dass man sich selber wohl fühlt! :)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!