Haar(iger)-Laberthread

• Zitat

Ich habe alles durch von Glatze bis extrem Langhaar und nach einiger Zeit kommt immer so ein, es muss sich was ändern Gefühl. An dem Punkt bin ich grad mal wieder.

:lol:

Geht das nicht jeder Frau so? Also, ich mache diese Phasen auch regelmäßig durch, denk dir nix.

Zitat

Ich hatte lange Zeit einfaches langes glattes Haar. Hab mir im letzten Herbst einen kurzen asymetrischen Bob schneiden lassen. Der ist jetzt rausgewachsen und es herrscht nur noch Chaos auf dem Kopf.
    Also geht es Dienstag wieder zum Friseur und ich weiß einfach nicht, was ich mit der haarigen Pracht anfangen soll.

Ja, das kenn ich...ich wechsel eigentlich seit Jahren schon zwischen Bob-Länge und langen Haaren, wobei ich es meistens nur bis ca. BH-Verschluß schaffe, dann kommt wieder die "Veränderungs-Phase". Zusätzlich gabs diverse Ponyformen.
    Im Zweifelsfall sag ich zum Frisör: "Ich will was Neues, mach mal! Nur nicht kurz!" :hust:

• Hier mal die letzten zwei Jahre....

Erst lang und schwarz (ich hatte durchgehend seit dem 18. Lebensjahr schwarz)

Externer Inhalt i39.tinypic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Nach 13 Jahren hatte ich dann die Nase voll von schwarz, also lang und rot

Externer Inhalt i50.tinypic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Letztes Jahr im August hatte ich dann plötzlich einen Rappel und ließ mir so was asymetisch fast kurzes schneiden

Externer Inhalt i39.tinypic.com

Rot war ne Zeit ganz witzig, aber im Winter war ich dann wieder mehr für schwarz haben.

Externer Inhalt i46.tinypic.com

Und so sieht es immer noch aus, nur jetzt etwas stärker rausgewachsen....mal schauen was ich Dienstag draus machen lasse. Meine Friseurin wird mich wieder lieben.... keine Ahnung wie es aussehen soll aber: Ich will es ohne großes Trara wachsen lassen können, also nicht zu kurz, kein Pony nie und nimmer, aber bitte nichts was nach Mutti ausschaut, aber es darf im alltag nicht zu aufwendig zu stylen sein, soll aber nicht fad aussehen ...

Im Moment bin ich am überlegen ob ein Bob im Alice-Resident evil Afterlife Gedächtnis Look was für mich wär:
    http://www.imdb.com/media/rm3851911424/tt1220634

• Toller Thread! :) Also ich gestehe mal "Ich liebe meine Haare" :roll:

Sie sind dick, wellig, blond, haben keinen Spliss und haben auch die perfekte Länge :)

Zu Anfang habe ich sie mal noch so vor ca. 4 Jahren bis zu Hüfte runter getragen aber das wurde mir dann zu lang und auch zu doof von der Pflege her. Also schnipp schnapp ab waren die Haare.

Sie sind mittlerweile mittellang und haben Stufen drin! Ich bin sehr zufrieden :gut:

Unbehandelt sind sie auch, also noch nie gefärbt oder getönt!

Ab und an glätte ich sie oder wenn ich sie nur trocken rubbel und knete dann kommen meine Locken durch, sonst sind sie meistens nur gewellt. (:

So hier noch ein paar Bilder.... :ops:

Externer Inhalt abload.de

• Raphaela, ich glaube, bei deiner Gesichtsform wären längere Haare besser als ein Bob. Aber das ist nur meine persönliche Meinung ;) Bin also gespannt, was bei deinem Frisörbesuch rauskommt. Hälst uns auf dem Laufenden, ja?

Alrun, ZEIGEN!!!! (bin nicht in facebook)

• Huhu ich reihe mich hier auch mal ein :)
    Im Moment hab ich echt Probleme mit meinen Haaren. Bis vor einem halben Jahr ungefähr waren sie nanturwellig und haben einfach gehalten. Jetzt ist das so, dass die Wellen irgendwie verschwunden sind, aber die Haare auch nicht richtig glatt sind, sondern einfach irgendwie ungepflegt aussehen :( Frisch gekämmt mag ich sie total aber schon nach einer halben Stunde hängen sie total auseinander, kennt das Problem jemand? Genauso wenn ein Windstoß kommt :D Aber auch einfach so. In einzelnen Strähnen ohne fettig zu sein... Hat da jemand einen Tipp in Richtung Pflegeprodukte oder so?

• Zitat

Raphaela: ich finde auch die letzte Variante steht dir am Besten! :) Wie wäre es denn, wenn du statt des Schneidens irgendwie eher mit Farben experimentieren würdest?

Problem ist dass die letzte Variante auf dem Foto gut rüber kommt, aber in natura einfach komplett rausgewachsen aussieht.
    Ich muss jetz einfach wieder eine einheitliche Länge reinbringen, damit es vernünftig runter wachsen kann. Im Moment sind die Haare links kinnlang, rechts gehen sie über die Schulter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!