Haar(iger)-Laberthread
-
-
eher blau als Mint-Ice-Cream
Ich mag es total an Dir, ist irgendwie Schwimmbad-Farbe. Sehr sommerlich
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
eher blau als Mint-Ice-Cream
Ich mag es total an Dir, ist irgendwie Schwimmbad-Farbe. Sehr sommerlich
Das ist lieb, wollte halt eigentlich was anderes und hab zusätzlich eher eine Blausperre 😅
-
-
Also ich find es schon recht minzig, wobei es bei dem Draußen-Licht bläulicher aussieht. Aber Fotos verfälschen ja auch immer ein bisschen. Finds auf jeden Fall echt schön an dir!
Zwei Seiten vorher hatte ich ja erzählt, dass ich nun mit Blondierwäschen versuche heller zu werden und das beim ersten Mal im März auch echt schon gut geklappt hatte. Im April hab ich das dann wieder gemacht und im Spoiler hab ich nochmal alle Bilder zum Vergleichen.
Stand VOR der Blondierwäsche:
Nach dem 1. Mal:
Und jetzt nach dem 2. Mal:
Zu früh abgeschickt: Ich bin echt sehr begeistert vom Ergebnis. So kann man auch bei feinem Haar peu a peu heller werden, ohne Haarverlust zu riskieren.
-
So, nach meinem Lockenproblem im Nerv-Thread hab ich versucht, mich erstmal so zu arrangieren. Ende Mai hab ich einen Termin bei einer Friseurin, die einen ziemlich guten Eindruck macht - ich bin trotzdem nervös
Hier mal der aktuelle Ist-Zustand mit der neu erlernten Technik:
(ja, Bündelungen und sowas krieg ich noch nicht hin ...)
Im nassen Zustand sind die Haare übrigens bis zum Po, die lockigen Strähnen springen halt bis kurz an die Schulterblätter hoch.
Ich schätze, da fehlt einfach ein bisschen Feinarbeit.
Aber dafür, dass ich die armen Haare jahrelang glatt geföhnt hab (was man bei DEN Haaren halt glatt nennt ...) ...
-
-
So, nach meinem Lockenproblem im Nerv-Thread hab ich versucht, mich erstmal so zu arrangieren. Ende Mai hab ich einen Termin bei einer Friseurin, die einen ziemlich guten Eindruck macht - ich bin trotzdem nervös
Hier mal der aktuelle Ist-Zustand mit der neu erlernten Technik:
(ja, Bündelungen und sowas krieg ich noch nicht hin ...)
Im nassen Zustand sind die Haare übrigens bis zum Po, die lockigen Strähnen springen halt bis kurz an die Schulterblätter hoch.
Ich schätze, da fehlt einfach ein bisschen Feinarbeit.
Aber dafür, dass ich die armen Haare jahrelang glatt geföhnt hab (was man bei DEN Haaren halt glatt nennt ...) ...
Die sind richtig schön! wenn du dann noch nen frischen Schnitt hast und die richtige Pflege findest, wirst du richtig tolle Locken haben!
Ich mach ja auch curly Hair method und hab gemerkt, dass meine Haare Protein wirklich so gar nicht mögen. Da werden sie richtig strohig und "knusprig", bei verschiedenen proteinlastigen Produkten.
Seit ich schau, dass nur noch jedes zweite oder dritte Mal waschen in nur einem Pflegeschritt Proteine dabei sind, sind meine Haare deutlich weicher geworden.
Überlege, ob ich mir Mal ein paar Produkte von curl bites (lockenbox) bestelle, aber eigentlich sehe ich es nicht in so viel Geld für Haarpflege auszugeben, zumal ich mittlerweile einige sehr gut funktionierende Drogerie Produkte gefunden hab. Es wäre nur die Neugierde, ob das Zeug "noch mehr" kann.
-
Die dritte Blondierwäsche.
Leider nicht mehr so viel heller im Vergleich zu vorher. Vor allem geht der Rotstich scheinbar wirklich nicht raus. Ich denke, ich werde mir dann mal einen Türkis-, Blau-, oder Grünton kaufen und versuchen die roten Partien so zu neutralisieren. Muss nochmal genau schauen welche die passende Komplementärfarbe wäre. So hab ich schon einmal geschafft ungewollte Farbstiche loszuwerden. Hätte auch eigentlich grundsätzlich mal wieder Bock auf Bunt. Vielleicht nehm ich also wirklich einfach ein Lagoon Blue oder so und klatsch mir das drauf.
-
Färbt sich hier jemand selbst die Haare mit den Igora Royal Farben?
-
Ich bin gerade wieder in so ner Heatless Curls Phase (hätte mir neulich im DM fast ein Set nochmal gekauft was ich schon Zuhause habe.....) und ich liebe es wie gesund meine Haare damit aussehen. Es ist wie Magie bei mir. Aus so totblondierten Strohhaaren werden durch das Aufwickeln (funktioniert bei mir auch mit Tennissocken) über Nacht glänzende wunderschöne Locken. Probier mich gerade durch verschiedene Wickeltechniken und hatte erstaunlicherweise noch keine großen Katastrophen dabei.
"> -
Bei mir halten diese ganze heatless Methoden nur maximal eine Stunde bis sich die Locken wieder aushängen 🥺
Dabei sieht es kurz danach soo toll aus. Aber bis ich an der Arbeit bin, ist es schon wieder glatt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!