Haar(iger)-Laberthread

  • Kann dich gut verstehen datKleene , mir ging es auch in der Übergangsphase so. :/ Ich hab den Sommer durchgehalten, indem ich meine Haare echt viel nach hinten gebunden hab (mit so einer normalen Klammer oder einem Kinderhaargummi, die halten bei mir besser, weil ich so dünnes Haar habe). Sogar meinen Pony hab ich teilweise mit Spangen festgemacht, obwohl mir das mit meinem sehr schmalen, ovalen Gesicht + hoher Stirn üüüüüberhaupt nicht steht. War aber am Ende froh, dass ich es durchgehalten habe.

    Verstehe aber auch, dass du sie lieber abscheiden willst aktuell. Kannst du sie dir dann nicht auch selbst immer wieder stutzen anstatt zum Friseur zu gehen? Hab ich jetzt selbst schon zweimal gemacht und keinem ist das (negativ) aufgefallen. :D

    • Neu

    Hi


    hast du hier Haar(iger)-Laberthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich hab sie im letzten Jahr immer selbst geschnitten, aber ich glaube richtige Kurzhaarfrisur kriege ich nicht nach geschnitten. Das war mehr so in der Wachstumsphase angeglichen (und lustigerweisen wurde es auch von allen gelobt, dabei war es ziemlich planlos und mir selbst gefiel es meist gar nicht).


      Hach, ich weiß noch nicht, ob ich einfach weiter aushalten soll oder wieder kurz. Ich finde ja eigentlich sogar, dass mir kurz viel besser steht aber hab halt mir das mit den langen Haaren in den Kopf gesetzt.

    • Oder einfach 2 französische Zöpfe von oben runter flechten. Muss man bisschen üben, aber ist mittlerweile meine liebste "Haare aus dem Gesicht"-Frisur.

    • Das ist einer der Gründe wieso ich immer mal bissel länger/kürzer einen Bob trage. Wenn sie zu lang sind renn ich meistens nur im Zopf rum und weiß nix mit den langen Haaren anzufangen. Im Flechten bekomme ich nur einen einfachen Zopf hin :beaming_face_with_smiling_eyes:

      Und dann sieht man Leute wieder mit langen Haaren und denkt sich boha ich will auch wieder lange Haare und dann kommt das von oben... ein Teufelskreis :grinning_squinting_face:

    • Ich hab es jetzt endlich zum Frisör geschafft. 10 cm sind ab und ich habe mich gleich mit einem Conditioner, Hitzeschutz und Pflegespray eingedeckt xD

      Die Frisörin meinte, meine Haare seien eigentlich echt toll, das einzige, was fehlen würde, sei Feuchtigkeit. Ich hatte früher mal so ein Fluid, dass ich einfach in die Haarspitzen gerieben habe - gibt es sowas noch? Kann da jemand eines empfehlen? Oder nehme ich doch lieber Öl? Ich kann mich echt nicht entscheiden. Am liebsten wäre mir etwas, das ich ins nasse oder auch ins trockene Haar geben kann, ohne es wieder ausspülen zu müssen. Die Frisörin meinte, ich könnte da den Spray nehmen, aber ich weiß nicht so recht, ob das wirklich was bringt.

    • schokokekskruemel

      Feuchtigkeitsspray

      Revlon Equave Hydro Spray


      Leave in kann viel Pflege

      Revlon Unique One Treatment


      Sorry, ich musste die Links entfernen, da eine Fehlermeldung kam….


      Geht auch beides zum auffrischen ins trockene Haar.


      Öl kannst du nehmen, aber eine wirklich pflegende Eigenschaft hat es nicht, es sorgt für Glanz, schließt die Schuppenschicht (schützt somit vor Frizz) und hat auch einen UV Schutz (variiert je nach Produkt).!

    • Aber irgendwie nerven sie die letzten Tage nur. Entweder Fransen hängen irgendwie im Gesicht und kitzeln und wenn ich nen Zopf mache ist es einfach auch schnell unangenehm und spannt.

      Haarreifen!

      Habe ich nun mit kurzen Haaren wiederentdeckt und liebe sie. Halten brav die Haare aus dem Gesicht, hab auch welche die echt nirgends drücken und die ich den ganzen Tag tragen kann.

      Ansonsten helfen diese Spangen, ich nenn die Klick-Klack, meistens hab ich die für Kinder weil halt bunt. Sowas hier:

      FOR YOUR Beauty Haarspange | rossmann.de
      Die for your Beauty Haarspangen machen Spaß beim kreativen Stylen. Einzelne Haarpartien lassen sich einfach und fantasievoll feststecken. Die ...
      www.rossmann.de


      Oder diese Krebsspangen, die gibts ja in zig Größen. Ebenso einfach zu bedienen, aufmachen, einschieben, zumachen.

      FOR YOUR Beauty Haarspange online kaufen | rossmann.de
      Das Highlight in jedem Haar ist eine besondere Haarspange, die optisch nicht nur Akzente setzt, sondern auch individuelle Hochsteckfrisuren ermöglicht. ...
      www.rossmann.de


      Es gibt auch die Bobby Pins, aber ich komme mit denen garnicht klar. Noch nie, irgendwie bin ich zu doof für die.

      FOR YOUR Beauty Haarklemme | rossmann.de
      Die for your Beauty Kinderhaarklemmen begeistern durch schöne Farben und Muster. Durch eine große Auswahl an verschiedenen Farben und Designs ...
      www.rossmann.de


      So Sachen findet man echt überall, DM, Rossman, BijouBrigitte und so weiter.


      Wenn der Zopf spannt ist er zu fest, und/oder die Haare nicht glatt genug gekämmt sodass halt einige Haare mehr Zug haben als andere. Da hilft echt nur ein bisschen üben, musste ich auch erst wieder mit den jetzt kurzen Haaren. Dabei hab ich ja auch mit langen Haaren Pferdeschwanz getragen, aber lange Haare lassen sich viel einfacher in einen Zopf bringen als küurzere.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!