Haar(iger)-Laberthread

• Wenn ich mir die Haare nur teils zusammenbinde verfilzen die offenen immer mit dem Zopf, egal ob geflochten oder nicht ?

Und ich hab eigentlich wirklich glatte, Spaghettihaare

• Ich liebe es.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Aber ernsthaft, ich habe komplett vergessen, wie sehr sich fremde Menschen über meine Haare aufregen können... ? Da darf ich mir doch tatsächlich anhören, daß es schlimm wäre für die Frauen, die eine Chemo hatten oder generell gern so Haare hätten wie ich, wenn ich mir MEINE Haare so abscheren. Und überhaupt ist das gar nicht mehr fraulich!

@Rübennase sind deine haare eigentlich gefärbt oder hast du wirklich so rote haare?

Ich hatte sie Samstag erst gefärbt ?aber ich hab von Natur aus rote Haare.

• Ich liebe es.

Aber ernsthaft, ich habe komplett vergessen, wie sehr sich fremde Menschen über meine Haare aufregen können... ? Da darf ich mir doch tatsächlich anhören, daß es schlimm wäre für die Frauen, die eine Chemo hatten oder generell gern so Haare hätten wie ich, wenn ich mir MEINE Haare so abscheren. Und überhaupt ist das gar nicht mehr fraulich!

@Rübennase sind deine haare eigentlich gefärbt oder hast du wirklich so rote haare?

Ich hatte sie Samstag erst gefärbt ?aber ich hab von Natur aus rote Haare.

Lass die Leute reden sollen sie doch ihre eigenen Haare wachsen lassen! Nur weil eine Frau die Chemo hatte und so rumrennt heißt es nicht das diese Frisur für alle anderen normalen Menschen verboten ist. Bei Männern regt sich auch kein Arsch drüber auf.

Ich find dir steht es super:applaus:

• @Rübennase Ich find es zwar auch schade, um die Haare |) weil ich rote Haare mag, aber ganz ehrlich? Ich finde es auch super toll und mutig! Und würde mir nie anmaßen, so etwas negativ zu kommentieren oder gar beleidigend wegen sowas zu werden. Schon krass, wie die Leute da abgehen!

Wenn ich meiner Meinung nach gut damit aussehen würde, würde ich das auch gern machen. Ich hasse Haare pflegen und föhnen und grrr! Bin gerade in so einer doofen Zwischenlänge, wo es einfach nur nervt.:stock1:

• Ich gebe es zu, ich finde es auch ein bisschen schade um deine Haare, soooo schöne Farbe und so schön dick.... *Neid*

Aber bei dir wachsen sie ja schnell nach und "ohne" steht dir einfach super?

Und zum Thema Chemo:

Es ist doch toll,wenn Frauen ohne Krankheit einfach so, sich trauen, vielleicht wird es dann mit der Zeit nicht mehr so stigmatisierend.?

• Da darf ich mir doch tatsächlich anhören, daß es schlimm wäre für die Frauen, die eine Chemo hatten oder generell gern so Haare hätten wie ich, wenn ich mir MEINE Haare so abscheren

Hier von einer Frau, die ne Chemo hinter sich und all ihre Haare verloren hat:
    Ich finds mega gut! Das ist doch der Inbegriff von Selbstbestimmung, wenn man als Frau sagt, ich rasier mir die Haare aus freien Stücken - einfach weils mir gefällt - ab!
    Dein Video hat mich ja dazu angeregt, auch wieder nen Kahlschlag machen zu wollen, denn tatsächlich fand ich das damals ziemlich nice (als noch Stoppeln zu sehen waren und ich im Gesicht noch gesund aussah ^^). Aber momentan hab ich mich nochmal dagegen entschieden. Will nochmal bis Sommer warten, ob mir meine Haarpracht bis dahin besser gefällt. Wenn nicht, kommen sie ab.

Ich hab den Fehler gemacht und meine Haare, nachdem sie ein Jahr von Null gewachsen waren, zu blondieren. Und dann leider immer wieder zu blondieren, da ich einfach viel zu sprunghaft bin mit meinen Farben. Ich wollt heute blau, morgen lila, dann rot, dann pink. Meist innerhalb von einer Woche wieder was anderes. Und im Oktober, bei meiner letztes Blondierung passierte es dann: Meine Haare sind so scheiße abgebrochen, dass ich am Hinterkopf jetzt obendrauf richtig kurze Haare habe, fast wie ein "Overcut" (?) falls man das so nennen kann. Einen weiteren Fehler hab ich Ende Dezember begangen: Mir nen Pony schneiden lassen. -.- Wieso bin ich so??? x)

Nun. Jetzt hab ich meine Haare braun getönt, richtig "brav" für meine Verhältnisse und will wieder zurück zur Naturhaarfarbe und erstmal lang wachsen lassen. Mal schauen ob das alles so klappt oder ob ich vorher noch nen Anfall kriege und alles abrasiere. Wenn da nur diese Zwischenlängen nicht wären, mit denen ich mich so fürchterlich unwohl gefühlt habe...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!