Haar(iger)-Laberthread
-
-
wo der Thread gerade wieder etwas auflebt frage ich auch mal nach einer Empfehlung:
also ich suche ein Shampoo für meine komplizierten Haare. Problem ist, der Ansatz sieht schnell fettig aus, die Spitzen fangen schnell das fliegen an.
Ich trage meine Haare im Job offen, in der Freizeit meistens als Dutt oder Pferdeschwanz, damit die Haare aus dem Weg sind. Spitzen werden auch regelmäßig nachgeschnitten und haben keinen Spliss.
Ich kann meine Haare auch nicht ausfetten lassen, ich habe in meinem Job im Moment viel 'Kundenkontakt' und da muss ich ordentlich aussehen.Wenn ich jetzt aufzähle, was ich alles an Shampoos schon getestet habe, wird das ein seehr langer Post. Was echt gut ging war ein Shampoo von AUSSIE für 'traurig trockenes Haar'. Aber leider bekomme ich das hier nicht mehr.
von sante gibt es ein Feuchtigkeits- Shampoo, vielleicht könnte das passen. Dazu gibt es eine "Spülung", die ist ziemlich dickflüssig, kann man eher als Kur anwenden.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
wo der Thread gerade wieder etwas auflebt frage ich auch mal nach einer Empfehlung:
also ich suche ein Shampoo für meine komplizierten Haare. Problem ist, der Ansatz sieht schnell fettig aus, die Spitzen fangen schnell das fliegen an.
Same here.
Ich mache es zur Zeit so, dass ich mit zwei verschiedenen Shampoos wasche: Eins für Volumen am Ansatz und ein pflegendes für die Längen. So fettet mein Ansatz nicht so schnell nach aber die Längen und Spitzen sind trotzdem versorgt
-
Same here.Ich mache es zur Zeit so, dass ich mit zwei verschiedenen Shampoos wasche: Eins für Volumen am Ansatz und ein pflegendes für die Längen. So fettet mein Ansatz nicht so schnell nach aber die Längen und Spitzen sind trotzdem versorgt

ja, so mache ich das im Moment auch..
bzw ich habe aktuell 3 Shampoos und einen Conditioner in der Dusche stehen.
Zwei Shampoos gehen in Kombination ganz gut für Längen und Ansatz, dann brauchen die Spitzen aber noch den Conditioner. Der darf aber auf keinen Fall an den Ansatz kommen.
Das dritte Shampoo geht nur in den Längen.ich hatte halt irgendwie gehofft, jemand hier hätte ne einfachere Lösung
-
Hast du mal versucht ins letzte Drittel conditioner zu verteilen und dann erst oben mit shampoo zu waschen?
So mache ich das meistens. Also Haare anfeuchten, Condi rein und dann erst waschen. -
Ich hatte eine Zeit lang das L´Oréal Paris Tonerde Shampoo (fettiger Ansatz, trockene Spitzen) benutzt, das fand ich ganz gut. Da fehlte mir halt ein bisschen das Volumen am Ansatz, deshalb hatte ich es nicht nachgekauft. Aber davon war mein Ansatz wirklich lange "frisch" und die Längen schön glänzend.
-
-
Ich wasche meine Längen nur selten. Ins untere Drittel kommt alle 2, 3 Wäschen mal Conditioner, ansonsten nutze ich verdünntes Shampoo nur aufm Kopf. Beim ausspülen fließt es ja die Haare runter und das reicht bei meinen Haaren völlig um sauber zu werden.
So 1, 2 mal im Jahr wird mal alles einshamponiert, aber öfter brauch ich das nicht. Meine Haare sind aber fast immer irgendwie hochgesteckt und nachts unter der Mütze, sodaß sie garnicht soviel Dreck aufnehmen können.
Seitdem hab ich auch nur noch selten das die Haare so fliegen.
Wobei da der Kamm auch viel gebracht hat, mein heißgeliebter Buchsbaumholzkamm von Lebaolong.
-
Es ist zwar schon eine ganze Weile her und mittlerweile einiges passiert, aber:
Du warst das die wegen der Glatze gefragt hatte, oder? Zeigen! (Bitte
)Diese Antwort bin ich noch schuldig.

Im Oktober sah ich noch so aus:
Externer Inhalt i67.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich habe halt ein sehr rundes Gesicht.
Dann folgte der "Kahlschlag" auf 3mm. Davon gibt es irgendwie kein Bild, oder ich finde keines. Aber auf dem ersten Bild mit so kurzen Haaren sah es dann so aus:Externer Inhalt i68.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
(Ich bin nicht gut in Selfies
)Und relativ aktuell sieht es so aus (vor drei, vier Wochen):
Externer Inhalt i68.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Zwischenzeitlich hatte ich alles wieder runter rasiert. Aktuell ist das die Länge von 3 Monaten wachsen lassen. Dabei bleibe ich erst einmal, also beim wachsen lassen. Zwischendurch sah es schon so aus wie ein Monchichi.
Ganz aktuell gehen die ersten "Pony-Strähnen" wenn ich sie glatt ziehe bis zur Augenbraue. Haare wachsen hier wie Unkraut. -
Jesses, Du bist ja noch total jung

-
Ich bin 20.

-
Ach Schmarrn, ich hätte Dich viel jünger geschätzt

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!