Haar(iger)-Laberthread

• Zitat

Ja das mach ich zur Zeit ständig, aber das hält nicht lange. Ne Stunde - dann seh ich aus wie immer :/ Wenn ich viiiiieeeel Zeit habe, nehm ich mein Glätteisen und mach mir solche Locken rein, da muss ich aber jede Locke einzeln in Haarspray einbetonieren, dann hält das nen halben Tag. An meinen Haaren sind schon Frisösen gescheitert. Die wollte mir nicht glauben, als ich ihr sagte (zum Abiball) "Da musst du mehr Haarspray reinmachen, sonst hängt das in ner halben Stunde wieder". Ja sie war fertig und die eine Seite hing wieder runter...

Hast du schon einmal probiert ins feuchte Haar Schaumfester zu machen, die Haare dann über Kopf zu föhnen und dabei die Haare kneten? Dadurch sehe ich dann immer aus wie ein Löwe ;)

• Zitat

hübsch sieht das in den links aus, aber ich glaube das sind eben gemachte frisuren. das wird auch ne dauerwelle ned hinkriegen denk ich :???: und kurz über schulter und locker reinmachen, dann sind sie ja viel kürzer als bei den links? weil die locken ja die haare "kürzer machen"?

Ja das ist klar, aber ein bissel Schwung wäre schön ;) Ja dann sind die ca Schulterlang, wenn ich die mir selber drehe.

Chocoaussie: Von dem was ich an Haarspray brauche, Färben, Schaumfestiger, Föhnen und Glätteisenlocken immer nutze kommt es aufs selbe raus - von der Schädigung.

• Hey leute, brauch mal eure Hilfe.
    Im moment hab ich ja schwarze Haare, jetzt bin ich es aber langsam leid und würde gern wieder Richtung Naturhaarfarbe wechseln, das wäre so ein dunkelblond-hellbraun. Nur wenn ich jetzt mit so ner Farbe drübergeh, bleibt da ja nix wirklich hängen, rauswachsen oder abschneiden ist keine Alternative. :headbash:

• Zitat

Hey leute, brauch mal eure Hilfe.
    Im moment hab ich ja schwarze Haare, jetzt bin ich es aber langsam leid und würde gern wieder Richtung Naturhaarfarbe wechseln, das wäre so ein dunkelblond-hellbraun. Nur wenn ich jetzt mit so ner Farbe drübergeh, bleibt da ja nix wirklich hängen, rauswachsen oder abschneiden ist keine Alternative. :headbash:

Würd für sowas immer zum Friseur gehen,die können das glaub rausziehen und dann annähernd an den Naturton färben und mit Strähnchen kannste dann auch ausgleichen wenns nachwächst.

• Zitat

Dafür solltest du zum Frisör gehen und die Haare jedes mal eine Nuance heller färben lassen (schonender für die Haare). Wenn du da alleine Blondierung oder sowas drüber haust stehen die Chancen sehr gut dass deine Haare algengrün werden. Alles schon gesehen :p

• Zitat

Ich habe mir vor ein paar Jahren die Haare von schwarz auf blond und dann auf hellrot gefärbt - es geht also schon, mit 2x blondieren und dann mit der gewünschte Farbe drüber färben.
    Allerdings sollte ich nicht verschweigen, dass eine Freundin Ähnliches probierte (schwarz auf silber) und ihr danach die Haare beim Kämmen alle abgebrochen sind :pfeif: Wirklich "gesund" ist das also nicht.

• Zitat

hm, also ich bin gestern bei 3 verschiedenen Frisören gewesen und mir wurde bei jeden gesagt, das sie sowas nicht machen, bzw. das bei den Haaren nicht geht :muede2:

Dann hast jetzt drei Möglichkeiten (wenn du es weiterhin raushaben möchtest)....
    1. du suchst weiter nach einem Friseur der das macht (was nicht unbedingt für Kompetenz sprechen muss)
    2. du gehst das Risiko ein und versuchst es selber
    3. du lässt es rauswachsen...

Letzteres dauert.. als mir meine Haare ratzekurz abgeschnitten und rot gefärbt wurden, hat es fast ein Jahr gedauert, bis das rot endlich wieder draußen war - und meine Haare wachsen schnell. Ich bin halt wirklich konsequent alle paar Wochen hin und habe nachschneiden lassen. Gut, mein Vorteil war, dass man das rot wenigstens übertönen konnte, aber auch nur mit ganz gewissen Farben und das rot kam immer und immer wieder. Es dauert und ich habe mich vor ein paar Jahren schon tierisch geärgert, weil ich fast zwei Jahre lang meine blonden Strähnen rauswachsen lassen musste ... ich sehe es mittlerweile einfach als Risiko beim Färben, dass man dann eben seine Zeit braucht. Gerade Farben wie schwarz (nicht wirklich überfärbbar) und rot (kommt immer durch, gibt anderen Farben interessante Farbnuancen) sind einfach nicht so der Hit bei Rückfärbeaktionen...

• Zitat

Tja, leider wird Rauswachsen die einzige Alternative sein, die sicher ist.
    Ich kenn auch beiderlei Fälle... Fall 1: Schwarz auf Dunkelblond aufblondiert, danach aber auch von Langhaar- auf Kurzhaarfrisur "gewechselt"...unfreiwillig, versteht sich. Fall 2: Von schwarz auf Weiß (!), Haare sahen furchbar aus, blieben aber dran... Beides irgendwie nicht sooo das wahre, wie ich finde.
    Ich hab seit 6 Jahren schwarze Haare und wars zwischendurch auch irgendwann mal leid und habs n gutes Stück rauswachsen lassen...und dann hatte ich keine Lust mehr und hab sie wieder schwarz gemacht :roll:
    Was aber gut geklappt hat: Die Farbe sehr lang rauswaschen (also über mehrere Monate nicht färben, bis es von selbst langsam bräunlich wird) und dann mit ner sehr intensiven Farbe (bei mir: Rot) drübergehen. War bei mir dann sehr dunkles Rot, an den Ansätzen intensiver, aber sah nicht ganz so besch...eiden aus. Aber Natur war das natürlich auch nicht.

Mir reichts schon, immer den Pony zu blondieren (für knallige Farben), die Haare sind dementsprechend kaputt und das sieht man auch...und bricht nach jedem blondieren n gutes Stück ab.

• So ich war beim Friseur. Er wollte mir keine Dauer-/Volumwelle reinmachen. Also gut. Hab ich es seinlassen. Dafür hab ich jetzt Rotbraune Haare, nen Pony und nen netten Schnitt. Und sauteures Friseurshampoo und Conditioner gekauft, das sich Curl Up nennt. Ein paar Locken hab ich nach dem Shampoo echt drin, aber so wie beim Friseur wirds wohl erst nach monatelangen Üben werden. Oder die haben mich verscheißert - obwohl ich meine Haare nach dem Waschen schon noch voluminöser finde als mit normalem Schampoo....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!