Haar(iger)-Laberthread

  • Werd ich ja sehen, was sie dazu sagen. Letztlich ist es doch inzwischen nichts so ungewöhnliches mehr.


    Als ich vor 17 Jahren mein Vorstellungsgespräch hatte zur Ausbildung, wurden manche Bewerber noch nach Tattoos oder Piercings gefragt. Inzwischen sind die doch so verbreitet, das da kein Hahn mehr nach kräht.


    Ein bisschen Bedenken hatte ich ja auch, aber letztlich ist es ja nur ne Tönung, die sich wieder auswäscht oder notfalls halt überfärbt wird.


    Darf ich fragen, in welcher Branche du arbeitest?



    Ich befürchte Farbverlauf krieg ich selbst nicht hin, daher klatsch ichs wohl erst mal so drauf xD

    • Neu

    Hi


    hast du hier Haar(iger)-Laberthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • An die Buntfärber hier: Habt ihr damit keine Probleme bei der Arbeit oder so? Wenn meine Angestellten mit grünen oder blauen Haaren ankommen würden, fände ich das ziemlich uncool.

      Darf ich fragen warum?

    • Im Verkauf.


      Najaaaa...kann man sich das nicht denken? Es wirkt eben leider häufig ungepflegt und ist sehr auffällig. Ich wollte damit niemanden beleidigen, habe ja extra geschrieben das es mir bei wenigen Leuten auch schon gefallen hat.

    • echt, findest du?
      Was ich nicht mag, sind strähnige und fettige Haare. Die Farbe ist mir vollkommen egal.

    • also ich bin auch im Verkauf tätig und ich habe auch schon einige Kolleginnen gehabt, die ganz bunte Haare und oder Tattoos oder Piercings hatten. Und das wo man uns mit Kostüm oder Anzug und Krawatte erwartet.
      Ich sehr es nicht mehr so eng.


      Solange die Haare gepflegt sind ist doch alles gut.


      Ich find die bunten Tränen übrigens toll :applaus:

    • ich denke es kommt drauf an, auch im Verkauf. ich habe zu Studienzeiten in einer Boutique gearbeitet, da wäre das ein no go gewesen. bei Beate Uhse widerum war es egal welche Farbe unsere Haare hatten oder ob wir pinke Bluse zu grüner Hose trugen.

    • Ich habe zu Studienzeiten bei einem Radiosender gearbeitet, da fanden das alle super cool, wenn ich im 4-Wochen-Rhythmus mit anderer Friese und anderer Haarfarbe aufgetaucht bin. Jetzt im öffentlichen Dienst geht das nicht mehr, da ich auch im Kundenkontakt arbeite. Habe mich mit meinem Arbeitgeber auf gesellschaftlich anerkannte Farben und „nur“ Nasenstecker, und nicht mehr einen fetten Ring, geeinigt.

    • Ich kann bunte Haare tolerieren, aber man sollte mich nicht direkt fragen, ob ich es schön finde. ;) (damit meine ich extreme Farbveränderungen und Dip Dyes, Directions etc)


      Wenn ich die Wahl habe zwischen einem bunt gefärbten, tätowierten und gepiercten Verkäufer und einem "normalen", dann gehe ich zum Unauffälligen, "Unkörpergeschmückten".
      Das ist einfach der erste Eindruck, der für mich zählt.
      Man kann auch untätowiert, ungepierct und ungefärbt auffallen.
      Und nein, ich bin nicht spießig und verklemmt, ich finde Natürlichkeit nur einfach schöner.
      Viel schöner.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!