Haar(iger)-Laberthread
-
-
Arganoel hab ich tatsächlich noch nicht versucht. Ist notiert und wird versucht. Danke dir.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Haar(iger)-Laberthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Gerne doch, wär ja toll wenns dir auch hilft.
Ich hatte bei behawe bestellt, 6 oder 7 verschiedene Öle in je 10ml. Kosten da echt wenig und zum Probieren reichen die 10ml allemal. Die Reste werden als Hautöle aufgebraucht.
Mein Mann stand vorhin an meinem Hängeutensilo und betrachtete die Flexis. "Schatz? Reicht es denn wenn der Zopf da voll ist mit den Dingern?"
Ich überlegte kurz und meinte dann "Vielleicht?" worauf er sich lachend auf die Couch setzte.
Soviele sinds ja auch noch garnicht... Und sie sind so praktisch! -
Moin Mädels! :)
Ich hab mir nicht alle 409 Seiten in dem Thread durchgelesen, weiß deswegen auch nicht ob der "Geheimtipp" schon genannt wurde:
Reines Kokosöl
(Kokosöl ohne Zusätze, also 100% reines Kokosöl!)Kokosöl hat viele positive Eigenschaften, die nicht nur bei trockenen Haaren oder Hautproblemen helfen.
Es hat feuchtigkeitsspendende und antimikrobakterielle Inhaltsstoffe, die bei der Regeneration/Heilung helfen und gleichzeitig pflegend sind.
Es gibt verschiedene Methoden bei der Anwendung, z.B. vor der Haarwäsche, nach der Haarwäsche oder auch als Zusatz während der normalen Haarwäsche. Wichtig ist, dass man ein mildes und silikonfreies Shampoo verwendet. Zu den genauen Möglichkeiten der Anwendung steht im Internet sehr viel, ebenfalls zum Thema Kokosöl bzw. der Kokosnuss allgemein.
Eignet sich übrigens auch sehr gut als Öl-Ersatz beim Kochen und ist auch gesünder.
Vielleicht hilft Kokosöl ja bei euch, probiert es auf jeden Fall aus.
Freundinnen von mir sind begeistert, darunter auch welche die von da an keine Probleme mehr mit Schuppenflechte oder Neurodermitis haben. :) -
Khadi hab ich auch hier, das gleiche wie bei allen anderen Shampoos, es ist zum Mäuse melken.
Ich meinte eigentlich nicht die Shampoos, sondern explizit das Pulver... das sind indische Kräuter.
Hab ich heute mal aufgesetzt, eben versucht zu filtern und später wasch ich noch. Bin gespannt was das wird. ^^
Roggenmehl ist aber wohl eindeutig billiger. Hätte nur irgendwie Angst das ichs nicht gescheit ausgespült bekomme.
-
Ich schwöre mittlerweile auch auf Kokosöl. Habe ebenfalls Neurodermitis.
Nutze das Kokosöl sogar als Deo-Ersatz weil ich auf normale Deos reagiere.
-
-
Kokosnussöl?!
Werden meine Haare total trocken von, ich kriege Unterlagerungen auf der Kopfhaut und sobald ein bisschen an mein Gesicht kommt gibt es schmerzhafte zystische Akne.
Bei meiner Freundin ist das genauso.
-
meine Haare mögens auch sehr (anders als z.B. Olivenöl). Als Deo muß ich's unbedingt ausprobieren. Meine Deocreme hat mir einen Pullover verätzt, die mag ich nicht mehr kaufen
-
bordy: dann berichte mal bitte.
Kokos wirkt bei vielen austrocknend. So reagiert jeder anders auf Öle. Man kann es nur austesten...
-
ob der Geheimtipp so geheim ist?

mir kommt's nirgends an meinen Körper mehr -
Kokosöl ist bei mir super auf der Haut aber die Haare werden leider auf Dauer trocken von dem Zeug.
Arganöl finde ich auch super. Habe ich in einem Conditioner mit drin, absolut zu empfehlen!
Reines Arganöl, wo bekommt man das her? In der Drogerie habe ich es nicht gefunden. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!