Haar(iger)-Laberthread

• Ohje, so schlimm? Wenn's alles nix hilft kann ich das verstehen. Allerdings geht das ja auch nicht von heute auf morgen mit kaputten Haaren zu gesunden Haaren ;) okay, ich habe auch meine Freundin an der ich sehe dass es klappt ... wobei das in der Tat natürlich nicht bei jedem so sein muss. Ich bleibe erstmal dabei und schaue was passiert :)

• Zitat

Hallo.
    Ich habe über ein halbes Jahr silikonfreie Shampoos und Pflegeprodukte genommen von Balea und Alverde. Aus lauter Verzweiflung bin ich wieder zurück zu Silikonen.

Darf ich fragen, was war?

Ich habe jetzt auch lange Alverde benutzt und nachdem die Zusammensetzung geändert wurde, hatte ich nur noch Probleme. Jetzt bin ich erstmal bei dove, werde mir aber mal nivea, balea angucken

• Ich habe ja dank euch :D auch auf silikonfrei umgestellt, Anfang Juli war das glaube ich. Ich merke aber ehrlich gesagt keine krasse Veränderung (vielleicht auch Gott sei Dank). Es ist nicht mehr Spliss da als zuvor erkennbar, der Glanz ist eigentlich auch einigermaßen gleich. :???: Nur mit diesem Lockenprogramm, das hier jemand empfohlen hat, finde ich mich nicht wirklich zurecht :hilfe:
    Welche Pflegeprodukte für Locken könnt ihr denn empfehlen? Ich habe das von Balea ausprobiert also dieses zum nach dem Waschen ins Haar einschmieren, aber da merke ich keinerlei Wirkung. :hilfe: Dafür klappt das mit dem Kokosfett wiederum super, aber da ist es sehr schwer, die richtige Dosierung zu finden. Wobei ich festgestellt habe, dass wenn man das Kokosfett glatt drauf streicht, es fettig aussieht, wenn man es aber so in die Haare einknetet, dann nicht.

• Ich habe äußerst dicke, lockige Haare.

Locken brauchen seeeehr viel Feuchtigkeit.
    Ich wechsle zur Zeit zwischen Alverde mit Hibiskus (ohne Silikon) und Frizz Ease Seidentraum (mit Silikon).
    Beide Shampoos find ich super, aber das silikonhaltige riecht besser :>

Um Spliss vorzubeugen, kommt nach der Haarwäsche ein Feuchtigkeitsspray in die Haare (aus dem Frisörbedarf). Zum Schluss kommen noch 2 Tropfen Klettenwurzelöl in die Spitzen massieren und fertig. :>

• Zitat

Darf ich fragen, was war?

Meine Haare wurde immer strohiger und trockener, richtig grisselig und standen immer ab. Obwohl ich sie an der Luft habe trocknen ließ. Ich sah aus, wie mit einer frischen Dauerwelle in Nieselregen gekommen und das über mehrere Wochen, kein Ende in Sicht.

• Zitat

Neeeeein, nicht wenn du nicht lange, lange damit rumlaufen willst - ich hatte vor einigen Jahren immer schwarz, nur - wenn man dann wieder wat helles will, is' schlecht :D schwarz ist eben schwarz, und das ohne fiese Blondierung (und damit auch ohne kaputte Haare) loszuwerden ist irgendwie ... joa.
    Nicht dass ich was gegen schwarz hätte :herzen2: aber aus eben diesem Grund des schwer los werdens blieb ich bei braun ... und jetzt geht es eben wieder zu rot :)

Hach, ich liebe schwarz einfach :herzen2: Aber jetzt habe ich erstmal Farbe gekauft: Mittelbraun-Dunkelbraun
    Mal sehen obs Fleckenfrei wird :D

• Grrrmmmmpf. Ich benutze seit ein paar Wochen Shampoo + Kur von Alverde und habe das Gefühl dass mir wieder vermehrt Haare ausfallen.
    Gegen trockene Spitzen versuche ich jetzt das Kokosöl bei meinem Strubbelkopf. Bin gespannt. Riechen tut es auf jeden Fall sehr lecker ;)

• Soo... neue Haarfarbe: Orange/Kupfer! Totally love it!!!! <3

Trotz dessen das ich meine Haare seit 3 Jahren extrem malträtiere (Färben, Täglich glätten und Haarspray und oft föhne) sind meine Haare gar nicht mal so krass kaputt laut Friseuse :lol: find ich super - ich kann also ohne Sorgen einfach so weitermachen :p

• Zitat

Lara, hast du Tipps für solche Produkte ohne Silikone?
    Welche nutzt du oder deine Freundin?

Ich arbeite in einem Salon der u.a ein Naturfriseur ist ;)
    Ich kann dir ein bisschen was erzählen,wenn du magst. Nur sind die Produkte teurer als in einer Drogerie,logisch.
    Unsere Produkte kann man alle essen und trinken ;)
    Ich selber benutze Pflanzenfarbe und bin erstaunt,wie heftig sich meine Haare verändert haben!

Nein danke Silikone,Nein Danke Chemie :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!