Haar(iger)-Laberthread

• bitte ratet mir von roten Haaren ab!
    es ist echt schlimm. ich halte es nie länger als ein Jahr durch mit dem Vorhaben "nieeeee wieder rote Haare" :(

Was genau spricht denn dagegen?
    Ich färbe mir die Haare schon seit vielen Jahren mehr oder weniger rot (früher "knallrot" jetzt kupfer/kupfer-braun) und solange man sich kein dauerhaftes richtig knallig intensives Rot wünscht hat man finde ich keine Probleme. Kurz nachher färben die Haare noch im nassen Zustand ab und es bleibt nie lange so richtig intensiv rot, aber ich fand die Farbe bei mir eh immer nach etwa einem Monat am schönsten.

Das einzige, was ich ziemlich doof finde ist, dass das Rot nie richtig raus geht und ich immer einen Rotstich haben werde, wenn ich mir die Haare dunkler oder heller färbe. Im Moment arbeite ich mich von kupferbraun zu kupferblond vor und werde mit jedem mal färben ein wenig heller :smile:

• Ich färbe nun seit.. Puh 4 Monaten von schwarz auf irgendwas helles.

aktuell so:

Externer Inhalt c1.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

PK0_1400 by Patrizia Korppi, auf Flickr

und jedes mal mehr Strähnen ziehen (etwa alle 4-6 Wochen so).

• Was genau spricht denn dagegen?
    Ich färbe mir die Haare schon seit vielen Jahren mehr oder weniger rot (früher "knallrot" jetzt kupfer/kupfer-braun) und solange man sich kein dauerhaftes richtig knallig intensives Rot wünscht hat man finde ich keine Probleme. Kurz nachher färben die Haare noch im nassen Zustand ab und es bleibt nie lange so richtig intensiv rot, aber ich fand die Farbe bei mir eh immer nach etwa einem Monat am schönsten.

Das einzige, was ich ziemlich doof finde ist, dass das Rot nie richtig raus geht und ich immer einen Rotstich haben werde, wenn ich mir die Haare dunkler oder heller färbe. Im Moment arbeite ich mich von kupferbraun zu kupferblond vor und werde mit jedem mal färben ein wenig heller :smile:

weil ich es nicht mag wenn man oben den Ansatz sieht und so alle 4 Wo färbe was in den letzten 10Jahren halt dazu führte dass meine Haare nie lang wurden. jetzt hab ich sie BH-Verschluss-lang und Angst dass sie mit Färben wieder kaputt werden :D
    knallrot hab ich immer machen lassenbeim Friseur, ist mir aber auf Dauer zu teuer :D

• weil ich es nicht mag wenn man oben den Ansatz sieht und so alle 4 Wo färbe was in den letzten 10Jahren halt dazu führte dass meine Haare nie lang wurden. jetzt hab ich sie BH-Verschluss-lang und Angst dass sie mit Färben wieder kaputt werden :Dknallrot hab ich immer machen lassenbeim Friseur, ist mir aber auf Dauer zu teuer :D

Achso, ich dachte es liegt speziell an der Farbe rot, das Problem mit den Ansätzen hat man ja auch bei jeder anderen Farbe. ;)
    Umso ähnlicher die gefärbte Farbe deiner Naturhaarfarbe ist, umso weniger fällt der Ansatz auf. Vielleicht reicht es dir alle zwei Monate zu färben, wenn du kein intensives Rot nimmst, sondern eher eine eher schwache Farbe damit deine Haare "nur" Rotbraun sind und der Ansatz nicht so auffällt.

Ich färbe mir die Haare immer selbst mit richtigen Friseurhaarfarben, wenn man sich da mal einliest ist es total einfach und kostet bei mittlerer Haarlänge je nach Farbe maximal 5-10€, die Farben bekommt man auch ganz einfach in Onlineshops.

Wenn man selbst färbt und es nicht so knallig sein muss, reicht es auch wenn man den Ansatz behandelt und die Farbe in den Längen nur 10 Minuten einwirken lässt. Das macht die Haare nicht so kaputt und bei gedeckten rot - und kupfertönen reicht das für ein gleichmäßiges Ergebnis. Meine Haare sind so trotz Färben etwa Tailienlang geworden.
    Danach kam ich zu einer Frisörin die aus "bitte 5-10 cm kürzen" eher 15-20 cm gemacht hat, jetzt ist die Länge auch ca auf Höhe des BH-Verschlusses.

• Ich würde sooo gerne mal etwas mit meinen Haaren machen, aber ich bin ein so unfassbarer Gewohnheitsmensch :fear:
    Ich habe bis jetzt alles gehasst, was jemals ein Friseur gemacht hat, ich gehe mittlerweile nicht mal mehr zum Friseur.
    Ich habe keine Frisur, sondern einfach nur Haare :pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!