Haar(iger)-Laberthread

  • Neeeeein, nicht wenn du nicht lange, lange damit rumlaufen willst - ich hatte vor einigen Jahren immer schwarz, nur - wenn man dann wieder wat helles will, is' schlecht :D schwarz ist eben schwarz, und das ohne fiese Blondierung (und damit auch ohne kaputte Haare) loszuwerden ist irgendwie ... joa.
    Nicht dass ich was gegen schwarz hätte :herzen2: aber aus eben diesem Grund des schwer los werdens blieb ich bei braun ... und jetzt geht es eben wieder zu rot :)

  • Hallo.
    Zu dem Thema Strohiges Haar: Ich hatte es durch Färbung, Wind und Sonne. Jetzt benutze ich seit 2 Wochen Pantene-Pro V Color Protect glatt&seidig und die Kur. Seitdem glänzen sie wieder und sind seidig.

  • Ich hatte auch sehr lange (ca. 7 Jahre) schwarz als Grundfarbe in den Haaren - drüber, drunter oder in Strähnen gab es dann je nach Laune etwas Buntes.

    Vor ´nem Jahr ca. habe ich den ganzen Kopf dann blondiert und rot drüber gefärbt, angenehm war es nicht (klingt schon heftig, wenn es auf dem Kopf britzelt), aber es hat funktioniert und kaputt sind meine Haare kein Stück.

    Habe mir gestern mal einen Lockenstab ausgeliehen und versucht, mir Löckchen zu drehen - keine Chance, trotz unchristlicher Mengen Haarfestiger. Meine Zotteln sind so dünn und glatt (was sonst ja ganz schön ist, normalerweise fühlen sie sich an wie Seide), dass ich absolut keine Form reinbekomme.

    Am liebsten hätte ich auch Dreads, aber bei meinen Haaren bekomme ich vielleicht drei Zöpfe raus und sehe dann im besten Fall noch aus wie eine Palme :hust:

  • Ich hatte 3 Jahrelang schwarz.

    Ich habs alleine geschafft die in einem Monat auf braun zu bekommen. Hieß 3 mal blondieren und dann ein schönes Braun drüber. Nagut, ich hab Rotbraun genommen ;)

    Aber das ist eben echt krass... hinten am Nacken aufwärts war meine Kopfhaut vom Jucken während der Blondierung und auch durch die enorme Reizung richtig aufgerieben. Hatte da 2 Wochen Grint drauf. |)

    Und von Schwarz alleine auf Blond kannste echt vergessen, das musste dann bedenken Sarah ;) :D
    Aber du machst das schon :)

  • Zitat

    Hallo.
    Zu dem Thema Strohiges Haar: Ich hatte es durch Färbung, Wind und Sonne. Jetzt benutze ich seit 2 Wochen Pantene-Pro V Color Protect glatt&seidig und die Kur. Seitdem glänzen sie wieder und sind seidig.

    Silikone, Silikone :D
    Nein, im Ernst - klar sind diese Sachen "wirksam", ich habe bis vor Kurzem ja auch Gliss Kur genommen, aber im Endeffekt sind die Haare nicht gesund, nur ummantelt von Silikonen. Und nutzt man diesen Kram ne Weile nicht, oder auch nur eine kurze Zeit, sind die Haare doch wieder strohig.
    Und wie eine Freundin von mir so schön sagte: "Ich will nicht, dass meine Haare sich nur schön anfühlen und gut aussehen, weil sie voller Silikone sind." ... sie benutzt schon seit langem nur silikonfreie Haarpflegeprodukte und hat wundervolles Haar (färbt auch schwarz); davon habe ich mich nun anstecken lassen. Einfach, weil ich möchte dass meine Haare wirklich gesund aussehen weil sie es sind, und nicht weil ich sie "mit Silikon aufpumpe" :D

    Soll keine Kritik an jenen sein die Pantene & Co. nutzen, nicht falsch verstehen! Nur ich persönlich will's nu halt anders angehen.

  • Es gibt bei Budni (oder DM, die haben ja weitgehend das gleiche) Shampoo/Spülung von Balea ohne Silikone, steht dann hinten drauf. Trifft nicht auf alle Balea-Produkte zu, aber z.B. die in der Tube sind glaube ich alle silikonfrei.

    Auch von Swiss-o-Par oder wie das heißt gibt es silikonfreies Shampoo (z.B. das mit Kokos).
    Meist muss man wirklich hinten drauf gucken ob da was von silikonfrei/ohne Silikone steht, da es irgendwie nie vorn draufgedruckt ist :D

    Pauschal kannst du sagen, alles was in den Inhatsstoffen auf "-one" endet, ist ein Silikon. Ich weiß nicht ob das so 100%ig zutrifft, aber so hat man's mir mal erklärt. Ich war überrascht, wieviele "one's" so in meinen Sachen drin waren. Dimethicone z.B. steht fast überall drauf :)

    Die richtige Bürste kann übrigens auch was ausmachen, gerade bei langen Haaren. Habe ich wieder gemerkt als ich am Wochenende bei meinen Eltern war, meine Bürste vergessen hatte und die meiner Mutter nehmen musste. AUA!! Hier kann ich, auf Empfehlung meiner Friseurin, zu Roger Para Bürsten raten.
    Manche schwören auch auf Kämme statt Bürsten, ist aber nix für mich; und meiner Friseurin traue ich da eh, und die nimmt die auch - und hat traumhafte Haare (ich bin neidisch :mute: )

  • Achja, noch ein Tip: ich habe damals beim Friseur (also bei ihr) eine super Kur gekauft, da schwört sie auch selbst drauf und die ist klasse! Weiß nicht ob es die überall gibt, heißt

    .

    Meine Version riecht nach Banane, gibt es aber auch anders ... die kann man wunderbar sonntags nach dem Haarewaschen einarbeiten (am besten mit einem

    , das glättet direkt die Haarstruktur), dann Frischhaltefolie um den Kopf wickeln, Handtuch drum und solange drin lassen wie es geht :) (kann man natürlich auch über Nacht machen, ich selbst kann damit aber nicht schlafen :D).
    Kann ich nur empfehlen!
  • :hilfe: ich nehme alles zurück, ich habe mir meine Kur gerade angesehen und festgestellt dass da auch Silikone drin sind :D na eiiin Glück dass ich die ewig nicht benutzt habe :headbash:

    Also will hier auch noch Ersatz gefunden werden - ich wette aber, auch hier gibt es was von Balea oder Swiss-o-Par ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!