Haar(iger)-Laberthread

  • @Schwarzkittel

    Oh, deine Haare sind ja echt toll! sehen wirklich gesund aus und sooo schön lang. So lang sollen meine auch mal werden, wenn sie groß sind. ;)

    Der Libellenstab sieht ja cool aus.


    Mit dem linken OVersized hab ich eigentlich nix besonderes vor, ausser halt als Haarstab benutzen. Der Vorteil von den Teilen ist halt, dass die Frisuren damit "fester", also auch straffer werden, auch bei mehr / längeren Haaren. Ich hab damit jetzt ein paar Dutts ausprobiert und ich muss / kann sie definitiv mit größeren Schlaufen wickeln, wenn ich kein Lifting inklusive möchte. |)

  • Puschelhund: Deine Antworten hab ich mit einem dicken Grinsen im Gesicht gelesen. Und hätte ich eine Häkelnadel gehabt heute Nacht, hätte ich mir meinen ersten Dread gemacht, auf jeden Fall. Find ich cool, dass es bei dir nun schon 11 Stück sind! Mal sehen, was ich in einem halben Jahr drüber schreiben kann...

    Und danke für die Infos zum Fachjargon an alle :)

  • Hehe, ich wollte eigentlich nur einen, dann wars unsymmetrisch, dann wars die ganze unterste Haarreihe, dann musste noch ne zweite her....und dann ne dritte, ich hatte einfach das Bedürfnis. XD Das ist voll die Sucht, furchtbar! :D

  • Ich werd nun wohl erstmal 1 oder 2 Wäschen mit Shampoo waschen. :|
    Seit Weihnachten klätscht es, mal unten, mal oben, mal mittig. Zuerst dachte ich, ich hätte anstatt der Salbei vielleicht die Zicke erwischt, die hat fast diesselbe Farbe. Aber es wird nicht besser. Ich habe die Rinse auf das doppelte erhöht, nun riechen die Haare nach Essig und klätschen trotzdem!
    Hat einer ne Idee woran das liegen könnte? Ich wasche echt nicht anders als vorher, einschäumen, gründlich ausspülen, kalt rinsen... Das hat die ganze Zeit super geklappt, nur seit Weihnachten nicht mehr.

    *grübel* Könnte das an der Blondierung liegen? Aber die ersten 2 Wäschen in Blond wars ja wie immer super. Ach menno....


    Flexis: Immer noch gleil, geiler, am geilsten. :herzen1:
    Haare mit nem "keine ahnung wies heißt" hochgemacht, also gedreht, einmal hoch, einmal runter. Twist oder so? Mit der xs Flexi festgemacht. Die langen Ponyhaare an der Seite gesammelt und mit ner Mini festgemacht. Mütze auf, nix stört.
    Im Wald Mütze ab, wurd zu warm. Durch den Wald, windig, übers Feld, windig. Im Auto schön angelehnt, geht ja mit den großen Krallenklammern garnicht, mit den Fleixs gehts toll, merkt man garnicht. Wieder zuhause. Alles sitzt noch immer da wos sein sollte, Haare sitzen fest, nix lose.
    Ich brauch nen Lottogewinn, ich will mehr davon!

    Schwarzkittel: Wow, schöne Haare! Und tolle Kollektion, besonders die Truhe wo sie drin sind gefällt mir!

  • Hm, also in nem andern Forum wurd jetzt schon relativ oft berichtet, dass blondierte Haare mit Seifen gern etwas rumzicken ... kann auch sein das sich so Klätsch gerne erst aufsummiert. Hast du mal Proteinhaltige Seifen / Pflege probiert? Blondierten /konventionell gefärbten Haare fehlt oft Protein. Hat bei mir die Kämmbarkeit wirklich verbessert.

    Ich würd da wirklich mal mit Shampoo zwischen waschen und dann vielleicht mal eine andere Seife probieren. Vielleicht hast du wirklich ne falsche erwischt?

    Mein Konto heult auch jetzt schon beim Gedanken an Februar. Ich will ja eigentlich 3 Xl Flexis...

  • Aber müssten mir da nicht alle Haare klätschen?
    Heute isses wieder so das aufm Kopf die Haare wunderbar sind, ab Mitte Ohr klätschen sie wie Sau und ich kann sie nur hochgesteckt tragen.
    Letztesmal waren sie ab Scheitel klätschig, aber eben nicht alle, sondern nur viele kleine Klätschesträhnen mit dazwischen tollem Haar. Das Mal davor waren sie ab Nacken eine Klätsche...

    Ich hab ja seit Anfang Januar super aufgepasst das ich immer die richtige erwische, die Salbei oder die Mandarine. Und die haben meine Haare ja vorher nun monatelang super vertragen.
    Ich hab mal eben hier nachgeguckt, die Salbei nehme ich seit Ende August und nehme dazwischen immer mal wieder die MandarineQuark.

    Ach man, ich hatte mich so gefreut meine Seifen gefunden zu haben....
    Dann werd ich wohl nochmal bestellen müssen und 1, 2 neue Probegrößen aussuchen.

  • Danke Euch für die Komplimente! :smile: Bisher habe ich ja in Sachen Pflege wenn ich ehrlich sein soll so gut wie garnichts außer waschen gemacht, allerdings auch nichts besonders haarschädigendes wie färben (meine Naturhaarfarbe ist ok so), föhnen (dazu bin ich zu faul) oder mit Haarspray etc. stylen (bei Pferdeschwanz und Dutt nicht nötig). So bin ich dann immer bei irgendwas um TBL gelandet und irgendwann gab´s wieder einen Schnitt von 10 +/-5 cm, so wie letzte Woche. So und jetzt hat mich der Ehrgeiz gepackt und ich will mal schauen ob ich es vielleicht doch bis zur klassischen Länge schaffe. Ich bin da ja jetzt wieder bei Hüfte bzw. Hosenbundlänge im Moment, also muss ich erstmal wieder TBL erreichen und dann sehen wir weiter. Klassische Länge stelle ich mir irgendwo auch etwas unpraktisch (nachts im Zombiemodus mal eben auf die Toilette gehen kann schon mal dumm laufen... :lol: ) vor, auch wenn es natürlich super aussieht, aber man wird sehen, ist sicher auch Gewohnheitssache.

    Also mein Plan ist erstmal ein passendes NK-Shampoo zu finden. Aubrey Organics habe ich wegen der Proben mal angeschrieben, weil ich den Link auf der Homepage-Startseite überschaut habe. :ops: Leider gibt es da aber gerade nicht das was ich haben will als Probe. :verzweifelt: Übrigens, falls es jemanden interessiert, eine Probe kostet 0,30 Euro und der Versand 3,90 Euro. So und dann stellt sich die Frage Spülung ja/nein? Die macht die Haare zwar hübsch geschmeidig, aber pflegt nicht, oder? Was Kuren angeht bin ich ja noch völlig planlos. :hilfe: Ob ich mich doch mal beim Langhaarnetzwerk anmelde? Ist da jemand von Euch?

  • @Aoleon

    Ehrlich gesagt, keine Ahnung. Das mit den Problemen bei blondiertem Haar hab ich nur gelesen. Ich hab zum Glück bis dato höchst selten wirklich klätschige Haare gehabt... da Hing das Zeug aber dann auch Partiell vor allem am Hinterkopf . Ich würds einfach mal nach 1-2 Shampoo wäschen probieren und dann vielleicht noch weiter testen.


    @Schwarzkittel

    Oh, klassisch ist toll. Steht dir bestimmt auch super.
    Langfristig ist das auch mein Ziel... dauert nur noch ;) Aktuell sind sie ja bei Taille und ich bin ziemlich groß. bei mir sind 100cm nach SSS erst bei knapp Steiß... wenn überhaupt, wenn sie sich stärker Locken. Ich werd wohl auch nochmal ein bisschen was schneiden müssen, auch wenn ich eigentlich keine richtige Kante möchte. Leider war ich aber früher nicht so nett zu meinen Haaren und das merkt man in den Spitzen dann schon.


    Bei Shampoos bin ich nicht so fit, weil ich direkt von dem Friseurzeug auf Seifen umgestiegen bin und nur hin und wieder mal , meist vor dem färben, mit Shampoo wasche.
    Bei NK Shampoos ist halt das Ding, dass besonders die günstigeren Marken relativ viel Alkohol, der dann austrocknet , enthalten. Da muss man wohl drauf gucken, wenn man öfter damit waschen will. Ausser Aubrey Organics fällt mir noch Desert Essence, Sante und Heymountain (soll wohl wie Lush sein, nur mit guten Inhaltsstoffen - mir ist das alles zu stark parfümiert und auch zu teuer) spontan ein , die Sachen ohne viel Alkohol führen. Alverde hat auch eins, glaub das Ultra sensitive.

    Spülung ja nein ist wohl ne Glaubensfrage. Je nach Spülung sind die schon pflegend (gerade die AO Sachen z.B.) , aber im Endeffekt wirkt jeder Condi durch kationische Tenside. Die wiederum sollen wohl austrocknen.
    Ich nehm nur hin und wieder mal nach der Rinse eine Spülung, weil ich das Gefühl beim offen tragen mag, aber da kann ich das schon bestätigen. Spätestens am 2. Tag fangen die Spitzen dann an trocken zu werden, selbst wenn ich danach noch Öl rein gebe.
    Ich pflege eigentlich lieber mit natürlichen Ölen. Hat bei mir langfristig einen besseren Effekt.

    Ich würd dir auch empfehlen dir ne gute (nicht die aus der Drogerie) Friseurschere zu kaufen und Spliss erstmal selber einzeln raus zu schneiden. Spliss fördert durch -> verhaken -> beim kämmen durch reissen -> Haare abbrechen leider noch mehr Spliss und am Ende muss dann wieder so viel ab.


    Im LHN bin ich zwar angemeldet, schreibe aber nicht (ausser wenn ich hin und wieder was in der Tauschbörse anbiete). Wenn man meint hier im Df gehts teils zickig zu, ist das ein Dreck gegen das was da abgeht... das ist mir echt zu blöd. |)
    Finde aber , dass man dort sehr viele Tips (wobei es natürlich auch immer welche gibt, bei denen wohl eher der Glaube hilft) auch allgemein zum schonenderen Umgang gibt. Also zum lesen und gucken, gerade in den persönlichen Projekten, gibts da schon genug. Besonders gut finde ich den Thread mit den Vergleichsbildern. Ist schon heftig, was man mit guter Pflege und besserem Umgang aus Haaren heraus holen kann.
    Denke da ist man schon auch am besten aufgehoben, wenn man wirklich lange Haare will. Ist einfach was anderes, als mit Haaren auf maximal BSL , die einem doch noch mehr verzeihen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!