Haar(iger)-Laberthread

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Also, wie messt ihr eure Haarlänge?
    Diese SSS Methode?

So, wie gewünscht Bilder von heute!

Externer Inhalt lh6.googleusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Wie man sieht muss ich noch lernen wie man die Flexi unten grade reinmacht....
    Zu meiner Überraschung hat das wirklich den ganzen Tag gehalten!

Dann habe, extra für Maanu, die Haare aufgemacht und die Mini als Seitenspange rein. Ein wenig rumgehüpft, 3 Stunden normal rumgesessen, gelaufen, gebückt und alles.
    Was soll ich sagen, sie saß bombenfest!

Externer Inhalt lh5.googleusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Also, Fotos von meinem Mann gemacht gibts echt nur in 2 Qualitäten: Schlecht und sehr schlecht....
    Kind war nämlich schon im Bett als ich endlichw ieder an Fotos dachte.

• Eine schlaflose Nacht, das Dogforum, der haarige Laberthread und jetzt ärgere ich mich, dass Sonntags keine Friseure offen haben.

Es haben sich aber auch Fragen aufgetan:
    Was zur Hölle ist "Klätsch" oder "klätischig"? Ich kann mir beim besten Willen einfach nicht zusammenreimen, was ihr damit meint. Ist klätischig fettig ohne fettig zu sein?
    Was bedeutet es, wenn die Haare quietschen nach dem Waschen? Ist das nun gut oder schlecht?
    Wieso habe ich den Thread erst gelesen, nachdem ich einen Grosseinkauf Shampoo gemacht hab? Ich will jetzt Haarseifen haben. Und Körperseifen und überhaupt... Seifen.
    Wieso seid ihr alles so jung, so schlank, so gut aussehend und habt so schöne Haare? Ich bin neidisch!

Das mit der Rinse finde ich lustig, meine Mutter hat mir, als ich Kind war, öfter so eine Wasser-Essig-Mischung über die frischgewaschenen Haare gekippt, damit sie weich und glänzend sind. Das das Ding auch einen Namen hat, wusste ich nicht.

Meine Güte, das Dogforum ist so hilfreich, auf so unterschiedliche Arten und Weisen.... :bindafür:

• Ach und nochwas, ich finde es total toll, dass hier einige Dreadlocks haben. Ich liebe Dreadlocks. Und vor allem liebe ich blonde Dreadlocks. Ob nun an Männern oder Frauen, ich finde die einfach total schön.

Meine Exfrau hatte Dreadlocks, für die ich in den 9 Jahren Beziehung "zuständig" war. Sprich, ich kann das mittlerweile richtig gut mit Häkelnadel filzen. Ich habe sie von Schulterlänge bis zum Po herunter gefilzt und ja, sie sehen toll aus.

Ich hab mir immer geschworen, wenn ich jemals ein Kind bekommen sollte, mach ich mir dann in der Schwangerschaft Dreads. Tja, leider sind weder Mann noch Kind in Aussicht, aber nach dem lesen heute Nacht, gerade den Anfang des Threads, hab ich wieder total Lust drauf bekommen. Vielleicht mach ich mir mal einen... oder zwei... hmmmmm....

• Ach und nochwas, ich finde es total toll, dass hier einige Dreadlocks haben. Ich liebe Dreadlocks. Und vor allem liebe ich blonde Dreadlocks. Ob nun an Männern oder Frauen, ich finde die einfach total schön.

Meine Exfrau hatte Dreadlocks, für die ich in den 9 Jahren Beziehung "zuständig" war. Sprich, ich kann das mittlerweile richtig gut mit Häkelnadel filzen. Ich habe sie von Schulterlänge bis zum Po herunter gefilzt und ja, sie sehen toll aus.

Ich hab mir immer geschworen, wenn ich jemals ein Kind bekommen sollte, mach ich mir dann in der Schwangerschaft Dreads. Tja, leider sind weder Mann noch Kind in Aussicht, aber nach dem lesen heute Nacht, gerade den Anfang des Threads, hab ich wieder total Lust drauf bekommen. Vielleicht mach ich mir mal einen... oder zwei... hmmmmm....

Cool, dass du da so mitgeholfen hast!:D
    Ich hab 11 momentan und liebe sie seeeehr!♥

• @Rimarshi

Also klätschig: fettig/strähnig/"schlaff" obwohl sie frisch gewaschen sind
    Quietschen: ist einfach ein Zeichen dafür, dass die Haare sauber sind. Die Haut quietscht z.B. auch nach der Wäsche mit Seife

Vielleicht gibt es demnächst wieder ein Seifenwanderpaket, dann könntest du dir Haarseifen ertauschen

• Also klitschig ist für mich irgendwie Pappig, stumpf, hart.... wenn sie einfach nur ölig/überpflegt sind, dann sind sie bei mir halt bissl strähnig, aber trotzdem weich und glänzend.

Gibt übrigens auch einen eigenen Seifenthread, wenn du noch mehr dazu lesen magst ;)

• Da meine Sammlung nun bis auf weiteres vollständig ist, hier auch mal ein Bildchen einschließlich zugehöriger Schatztruhe:

Externer Inhalt abload.de

Beim Friseur war ich auch und bin ein gutes Stück Haare losgeworden, aber jetzt sieht es unten wieder besser aus (die Knicke in den Längen kommen von der Forke die ich vor dem Foto drin hatte):

Externer Inhalt abload.de

Von den Flexis werde ich mir vielleicht irgendwann noch eine Ruby Bouquet in XL holen wenn es eine günstige Gelegenheit gibt, aber sooo begeistert bin ich von den meisten Designs bisher nicht, bin wohl einfach nicht der Typ dafür.

@bordy

Was machst Du denn mit Deiner rosa Neuerwerbung für Frisuren, was bestimmtes? Die Flora passt ja super! :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!