Haar(iger)-Laberthread

  • ...und jeder hat das Recht, auch ganz normales Shampoo zu nehmen. Irgendwie scheinen die Fertig-Shampoo-Benutzer/innen hier extrem in die Unterzahl zu rutschen.

    Wobei ich auch schon überlegt habe, mal was anderes zu probieren. An und für sich bin ich ja mit meinen Haaren zufrieden, Frisörfreundin meinte auch, sie wären gut gepflegt, kein Spliss, nicht zu trocken... Trotzdem frag ich mich, ob meine Locken nicht noch besser wären, wenn ich mal was anderes draufschmiere :? So ein bisschen mehr Glanz und "Form" dürfts gerne haben. Aber mir erscheint das mit den Seifen so unpraktisch und auch das Risiko, dass der Schuss (erstmal) nach hinten losgeht und ich wochenlang mit ekligen Haaren rumlaufe... Ich wasche ja nur 1x, höchstens 2x in der Woche.

  • Icephoenix, ja Seifen scheinen irgendwie Kult zu sein - so meine Meinung - jedenfalls wenn ich sehe, wieviel Testversuche und Rinsenversuche (Vorrinsen, verschiedene Essige, Zitronensäure oder Vit. C Pulver) oft veranstaltet werden, kann von purem "Genuss im Bad" :D keinerlei Rede sein

    ich habe immer an den Ökoaspekt geglaubt, aber wenn ich lese, daß man für die Rinsen oft destilliertes Wasser aus Plastekanistern nimmt, sehe ich das nicht mehr gewährleistet

  • Zitat

    I
    Du mopperst rum , dass die Proben da ja viel teurer wären .


    wo? wo? wo? Wooo habe ich das jemals geschrieben?
    Das interessiert mich doch null die Bohne, wer was und wo bestellt. Ich habe nur harmlos G.i.B. vorstellen wollen als Alternative
    ich weiß gar nicht, wie man das so falsch lesen kann - ich schrieb doch, daß es absolut VERGLEICHBAR ist und noch an meinen Kriterien für Shops und Seifenwahl rummosern.

  • Leue Leute. Jedem das Seine. Ihr macht da ja ein Ges****s um Seifen wie die BARF-Fraktion, die Leute virtuell steinigen, die sich nicht prozentual oder grammgenau an die Fütterung ihrer Viecher halten. Lasst den Leuten doch ihr Meinung und lasst sie ausprobieren und machen. Tipps geben ja, bekehren auf Biegen und Brechen muss nicht sein.

    Ich benutze nun auch Seifen und finde die super. Allerding brauche ich nicht Rinsen und selbst wenn, würde ich den Aufwand um ein Minimum reduzieren. Dh kein destilliertes Wasser aus Plastikbechern ;)

    Meine Haare fühlen sich seit dem richtig füllig an, lassen sich super stylen und hängen nicht mehr erschlagen runter. Und waschen brauch ich die selten. Ich probier gerne neues Zeug aus und bin bisher zufrieden. Gut ok. Fürs Gesicht fehlt mir noch DER Tipp. Die Seife die ich als "Duschgel" nehme, verträgt mein Gesicht nicht. Wer da einen Tipp hat, her damit. Derzeit habe ich ja die Salzseife HonigMilch von Mehlhose.

  • Zitat

    myLady
    Welche Art von Rot hättest du denn gerne? Ich färbe ja auch mit PHF und je nachdem, ist der Unterschied zwischen den einzelnen Herstellern da schon enorm..

    Grundsätzlich kräftiges Rot und eher dunkel. So wie es momentan ist, passt es schon sehr gut. Ich hab mehrfach die klassischen Rot-Töne von Sante und Logona ausprobiert und da sehen meine natürlichen hellen Strähnen immer sehr "karottig" aus. Diesmal habe ich mich dazu durchgerungen mal was mit Picramaten (Henné Color) zu probieren und das Farbergebnis ist tatsächlich deutlich intensiver.

    Zitat


    MyLady, wie hast du den schönen Dutt gemacht? So schön sieht das nie bei mir aus, ich muss den Stab immer mit eindrehen damits hält...

    Das ist Lazy Wrap Bun-Irgendwas-Gewurschtel, dass ich Zuhause meistens trage. Bei anderen sieht das deutlich beeindruckender aus als bei meinen paar Fusseln. Allerdings geht mit einer Flexi (nicht die Leine) trotz dünnen Haaren echt viel und es hält auch gut.


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

  • Zitat


    wo? wo? wo? Wooo habe ich das jemals geschrieben?
    Das interessiert mich doch null die Bohne, wer was und wo bestellt. Ich habe nur harmlos G.i.B. vorstellen wollen als Alternative
    ich weiß gar nicht, wie man das so falsch lesen kann - ich schrieb doch, daß es absolut VERGLEICHBAR ist und noch an meinen Kriterien für Shops und Seifenwahl rummosern.

    :roll: Ich schreibs jetzt nochmal (zum wiederholten mal... und dann ist das für mich hier auch erledigt, weil mir so eine Diskussion über soein Pipifax Thema echt zu dumm ist ), aber es ist nunmal so, dass es natürlich stimmt, dass ich bei GiB mehrere kleinere Stücke kaufen kann und bei anderen Manufakturen dann eben 50g Stücke (die dann natürlich auch mehr kosten) - aber trotzdem kann ich die Seifen von z.B. Soaparella nicht mit denen von Genuss im Bad vergleichen.

    Nicht weil die Seifen des letzteren Anbieters generell schlechter wären, sondern weil sie einfach nichts vergleichbares (!) anbieten. Wenn ich in den höheren Überfettungsbereich schaue, dann hat GiB z.B. garnichts ohne Olivenöl und ohne Kokos wird's auch schwierig - ohne beide Öle erst recht nicht. Wenn ich aber gezielt nach Seifen mit diesen Kriterien suche, dann hilft es mir nichts, dass GiB diese Probenpakete anbieten.
    Vor ein paar Seiten kam hier auch schon die Frage nach Seifen ohne Kokos auf. Die Seifen, die Soaparella im Sortiment hat, wären zum Teil solche. Damit hat sich die Diskussion auch schon - ich verstehe ehrlich nicht, wo man daran nun seinen Anstoß nimmt, weil die Produkte einfach nicht vergleichbar sind. Wenn ich heute Eine Nussallergie habe und ein Konditor bietet mir einen Viertel Kuchen für 5 Euro an, hilft es mir auch nichts, dass ein anderen mir für den Preis mehrere kleine Stücke macht, die dann aber Nüsse enthalten. Mag sein, dass die Kuchen des zweiten auch gut sind, aber eben nicht vergleichbar, weil die Voraussetzungen ganz anders sind.


    Zu dem Aufwand mit Rinsen etc:

    Ich nutze eine schlichte Saure Rinse und eine mit Protein zum ausspülen. Das habe ich am Anfang noch optimieren müssen, aber im großen und ganzen funktioniert das. Natürlich gibt es Leute, die mit destilliertem Wasser , Filterwasser waschen. Es gibt sogar welche, die kaufen sich nur fürs Haare waschen eine Osmose Anlage.

    Ich bin ehrlich, ich kann auch mit Shampoo oder anderen Produkten leben - wenn ich das machen müsste, damit Seife bei mir funktioniert, würde ich es lassen. Leider ist es aber nunmal so, dass ich eigentlich von niemandem weiss, der sich das freiwillig "antut". Das ist einfach eine Sache des Leidensdruckes.
    Wenn ich Jahrelang mit juckender Kopfhaut rumlaufe, ich mich blutig kratze, mir die Haare ausgehen und das alles hab ich mit Seife dann im Griff... nur leider sehen die Haare nur gut aus, wenn ich mit destilliertem oder gefilterten Wasser wasche, dann sieht die Sache schon anders aus. Weitere Alternativen zu Seife, wenn Shampoo garnicht geht, sind ja jetzt auch nicht viel weniger Aufwand. Lavaerde, Kräuterwäschen, Honig-Ei-Wäschen, etc.


    myLady

    Ich nutze aktuell Henna nur noch zum vorpigmentieren, aber das Ergebnis von Henna mit Picramaten ist natürlich schwer hin zu bekommen..
    Von Henna Cat soll es ja eins ohne geben, dass angeblich fast Weinrot wird.

  • Hm, muss man sich nun rechtfertigen, Seife zu nehmen? ;)

    Aber gerne. Ich habe mir mal in den Kopf gesetzt, so wenig wie Möglich Plastik wegzuwerfen, also zu nutzen ... daher kam ich auf Lush. Seifen testen? Wieso nicht. Ich habe kein Shampoo gefunden, was meine Haare auf Dauer vertragen, außer ich packe eine Menge Chemie drauf.

    Nun habe ich auch das Problem mit meiner Haut ... wieso also nicht auch da feste Seife nutzen anstatt das Flüssigzeug in Plastik?

    Ich fühle mich dadurch einfach besser.

  • Zitat

    Icephoenix, ja Seifen scheinen irgendwie Kult zu sein - so meine Meinung - jedenfalls wenn ich sehe, wieviel Testversuche und Rinsenversuche (Vorrinsen, verschiedene Essige, Zitronensäure oder Vit. C Pulver) oft veranstaltet werden, kann von purem "Genuss im Bad" :D keinerlei Rede sein

    ich habe immer an den Ökoaspekt geglaubt, aber wenn ich lese, daß man für die Rinsen oft destilliertes Wasser aus Plastekanistern nimmt, sehe ich das nicht mehr gewährleistet


    Also ich habe seit Seifen deutlich mehr Genuss im Bad als je zuvor. (Bei dem Wortspiel musste ich lachen! :D )

    Hattet ihr immer alle direkt das beste Shampoo? Habt ihr nie probiert? :???: Ich hab hier nun noch 8 verschiedene Shampoos rumstehen, manche nur 3mal benutzt... Einfach weils hieß es ist toll, meine Haare und Kopfhaut da dann aber ganz anderer Meinung waren.

    Seit ich "meine" Seifen gefunden habe sind meine Haare auch anders. Diese Dichte, diese Griffigkeit, die hab ich zu Shampoozeiten vergeblich gesucht.
    Meine dünnen Haare sind nicht mehr so fisselig, laden sich nicht mehr so leicht elektrisch auf, ich verliere weniger Haare, es bleibt nicht mehr ewig ein "Abdruck" des Zopfgummis und dadurch das sie irgendwie griffiger sind halten auch meine Spangen besser.

    Der einzige Mehraufwand ist die Rinse, das sind... 5 Minuten glaub ich.
    Einfach nen Esslöffel voll Zitronensäure in den großen Messbecher, den mitnehmen ins Bad und ins Waschbecken stellen, kaltes Wasser rein und stehen lassen. Dann ganz normal unter die Dusche, danach Kopf ins Waschbecken und Rinse drübergießen. Fertig.
    Also für mich ist da der Ökoaspekt schon da. Allein deswegen weil ich die Umwelt nicht mehr mit den ganzen Tensiden und sonstigem Kram belaste der in den Shampoos und Duschgels drin ist.

    Und der 1 Liter mehr Wasser macht auch nichts, denn zumindest bei mir spülen sich die Seifen deutlich besser ab als alle meine Duschgels und Shampoos vorher.
    Sprich ich verbrauche weniger beim Abspülen, dafür eben den Liter für die Rinse.


    MyLady, Lazy Wrap? Okay, ich werd mal nach googeln. Das sieht nämlich wirklich, wirklich schön aus!

    Ich überlege grade doch mal wieder zum Friseur zu gehen. Einmal richtig durchblondieren lassen... Habe einfach grad keine Lust das alleine zu machen wie sonst.
    Na, mal sehen.

  • Niemand soll sich rechtfertigen ;)
    Allerdings lesen sich einige Beiträge eben so als wolle man bekehren :)

    So und nun Schluss damit.

    Kann mir jemand eine Gesichtsseife empfehlen die gegen Pickel und Co hilft, aber eben auch nett zu Neurodermitishaut ist?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!