Haar(iger)-Laberthread

• Ich habe auch mit Shampoo rumprobiert (Weleda war früher super und meins, aber seitdem sie umgestellt haben, mochten meine Haare die neuen Sorten nicht mehr), generell mögen meine Haare Naturkosmetik lieber, als konventionelle Shampoos, aber auch da habe ich probiert und Alterra und Sante sind meine Favoriten. Bei den Seifen ist nun die dritte ganz toll. Aber genauso gut wie das Shampoo, aber es macht mich schon froh. Ich denke, ich werde diese Seife kaufen und parallel das Shampoo nehmen. Ich glaub, bei Conditionern könnte ich hundert Jahre rumprobieren und bei Kuren, meien Haare mögen das nicht, oder ich finde den richtigen nicht
    Aber dieses Seife testen macht schon Spaß (jedenfalls jetzt, wos gerade funzt), wenn es irgendwie gerade im Schwung ist - Kult meine ich nicht negativ.

• Zitat

Niemand soll sich rechtfertigen ;)
    Allerdings lesen sich einige Beiträge eben so als wolle man bekehren :)

So und nun Schluss damit.

Kann mir jemand eine Gesichtsseife empfehlen die gegen Pickel und Co hilft, aber eben auch nett zu Neurodermitishaut ist?

echt? das Gefühl hatte ich nie

also meiner Aknehaut tut komodogenfreie Salzseife anscheinend ganz gut, wie es scheint
    zumindest fühlt es sich so an

• Zitat

Kann mir jemand eine Gesichtsseife empfehlen die gegen Pickel und Co hilft, aber eben auch nett zu Neurodermitishaut ist?

Ich nutze die Erdbeersole von Mehlhose. Meine Neuro-Haut regt sich überhaupt nicht!
    Übrigens nutzen die auch Kerl und Kind, Männe hatte in den 18 Jahren die ich ihn kenne nie so eine schöne Haut wie jetzt und Söhnchens langsam in die Pubertät kommende Haut ist sowas von weich und rein...

Stefanie: Conditioner hatte ne Weile auch jeder, oder? Und ich war immer die einzige ohne... :lol:
    Aber meine Haare waren damit immer eine einzige Katastrophe, du bist also nicht alleine. Auch diese Kuren, andere machen das 1mal im Monat, ich höchstens 1mal im Jahr.. Und dann auch nur die Spitzen, alles andere lässt mich aufm Kopf tagelang aussehen als würd ich in Öl baden. Schauderhaft!

Erinnert sich noch wer an diese eine Shampoowerbung?
    "Schatz, wir müssen los!" - "Ja, ich muss mir nur noch die Haare waschen." Und er lässt sich stöhnend auf die Couch fallen "WAs? Das dauert doch ewig, Shampoo und Spülung.." - Sie ruft rein "Und Conditioner!" - Er total genervt "Und Conditioner..."
    Und dann kommt sie mit tollen Haaren um die Ecke. Ich hab keine Ahnung mehr welches Shampoo das war, hab mich damals aber immer schon gefragt wieso 3 Produkte, wenn doch ein Conditioner nix anderes ist als ne Spülung?
    Aber ich war damals in der Klasse auch die einzige die das englische Wort kannte. :lol:

• Im Gesicht komm ich gut mit nicht bedufteter Salzseife klar, am besten mit der KoSa von Mehlhose.

Leider "reicht" das seit dem Absetzen der Pille nicht mehr um meine Haut in Schach zu halten... zumindest einmal im Monat nicht. |)

Wenns darauf zu geht, Wechsel ich Heilerdemasken (mit ein paar Tropfen Teebaumöl) und Stemmen/Oilcleansing ab. Ansich ist meine Haut ja eher fettig, aber das mit mehr Öl zu "bekämpfen" funktioniert. Dieses mal hab ichs etwas schleifen lassen und sofort die Quittung erhalten.

Ansonsten nehm ich nicht viel, weiss aber das viele mit trockener Haut sehr von der Pflege mit diversen Ölen begeistert sind.

• So, hab mich gleich mal auf die Mehlhosenlieferung gestürzt :D

Haare sind vollkommen in Ordnung mit Mandarinenquark, aber der Duft ist so intensiv, dass ich davon n bisschen Kopfschmerzen bekomme. Mal sehen, wie es bei der nächsten Wäsche ist.

• Ich hab die KoSa von Mehlhose ja auch bestellt, bemerke aber noch keine grundsätzliche Verbesserung der Haut. Mal gucken, ob sich das noch einstellt oder ob ich noch was anderes finde. Vielleicht brauche ich da auch was höher überfettetes, ich finde die Haut ziemlich trocken...

Die Vanilla-Haarseife fand ich bei den ersten beiden Wäschen vom Geruch auch nicht so grandios. Entweder hat das nachgelassen oder ich hab mich dran gewöhnt, eigentlich ist es ganz okay.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!