Haar(iger)-Laberthread
-
-
Ich finde die Farbe super!
Ich kenne mich mit den Inhaltsstoffen nicht so aus, hatte aber auch schon Schampoobars und war eigentlich der Meinung, die wären genauso gesund.:o
Hier die hatte ich:de.dawanda.com/product/8068782-Solid-Shampoo-Sugar-Babe
liebe Grüße
Julia
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Naja, es geht ja für mich nicht darum, wieviel ich von welcher Seife kriegen, sondern wie die Qualität der Seifen ist und wie ich mit ihr klarkomme. Und Mehlhose spricht mich z.B. nicht an, weil ich Kaffe udn Vanilla und co als Duftnoten nicht so mag, Kamille nicht vertrage udn Prinzessin mir zu pinkig aussieht. Und welche Vielfalt ich bestellen kann. Soaparella hat nur "Emma" und "Paula", wenn ich richtig lese und ansonsten Shampoo Bars.
Aber da der preis angesprochen wurde, habe ich es erwähntMit einer Probe habe ich jetzt schon 2 x gewaschen und es ist noch für einmal übrig, in der Zeit habe ich dann meine Entscheidung getroffen
Wie möchtest du denn wissen, wie du mit den Seifen klar kommst, bzw wie kommst du auf die Idee, dass die Seifen bei Genuss im Bad höherwertiger sind? Es gibt ja mittlerweile genug Anbieter von Seifen und natürlich stehts jedem frei zu bestellen wo man mag.. aber die Argumentation erschließt sich mir nicht

Das Probenset von GiB ist nett, wenn man einfach mal gucken möchte, ob man die Seiferei grundsätzlich mag und wenn man Glück hat, ist dann auch gleich etwas dabei was passt. Das war auch mein erstes Probenset.
Dafür sind die einzelnen Proben eben relativ klein und je nachdem auch schon nach 2-3 Wäschen einfach alle.Der Nachteil an GiB (und auch an Mehlhose..) ist auch, dass sie eigentlich im Großteil nur "Standard"Öle verwenden. Wenn man nun z.B. nicht besonders viel Olivenöl (was bei mir so ist) oder auch Kokosöl (viele vertragen keine Kokosprodukte...) in der Seife möchte, dann sieht es einfach mau aus. Ich glaube GiB hat garkeine ohne beides, Mehlhose auch nicht... die Seifen sind eigentlich alle recht ähnlich in ihrer Zusammensetzung.
Sich seine Seife nach dem Geruch aussuchen zu wollen macht auch keinen Sinn, noch weniger nach Farbe. Im Gegensatz zu den Düften der meisten konventionellen Kosmetik riecht man das eigentlich nur, wenn man die Seife direkt beschnüffelt.. in den Haaren hält sich bei den meisten so gut wie garnichts. Da zählt eben wie gesagt mehr, dass man möglichst unterschiedliche Zusammensetzungen beim Ausprobieren hat.
Meine Haare sind da recht unkompliziert und es gibt eigentlich selten größere Katastrophen. Da könnt ich mir jetzt schon was nach Geruch (und Zusammensetzung ) suchen.. wenn man das aber noch nicht weiss, wird das nichts.Nachdem hier auch schon die Frage nach KOkosöl freien Seifen aufkam, ist Soaparella dann eben schon interessant, weil sie aktuell gleich drei Seifen anbietet, die weder Kokos noch Olive enthalten. Ist einem das egal und man will einfach mal erstmal gucken, dann sind sicher auch die Proben von GiB interessant.
Wenn man mit dem Preis argumentiert, dann muss man, wie schon erwähnt, allerdings mit einbeziehen, wie die Mengen sind. Natürlich ist ein 50g Stück teurer als eines mit 10g. Ist ja logisch.Der Unterschied zwischen Shampoo Bars und Seifen ist übrigens, dass bei Naturseifen ausschließlich Öle (und andere pflegende Stoffe) und NaOH zum Verseifen verwendet werden. Bei Shampoobars werden wieder gezielt Tenside wie in flüssigen Shampoos zugesetzt. Da gibt es dann unterschiedliche und je nachdem, sind diese dann mehr oder weniger mild. Ich habs übrigens auch nicht lassen können und mir mal ein Mini Shampoo Bar bei Soaparella bestellt

Welche Art von Rot hättest du denn gerne? Ich färbe ja auch mit PHF und je nachdem, ist der Unterschied zwischen den einzelnen Herstellern da schon enorm..
-
Also der Geruch spielt für mich schon eine Rolle bei der Auswahl an Seifen... Die Vanilla (oder war es Kokos?) hab ich z.B gleich weiter verschenkt, ich fand den Geruch ziemlich eklig

Bei den jetzigen (Basavo, Milchmädchen und Zicke) riechen meine Haare auch wenn sie trocken sind nach der Seife, da ist es mir schon wichtig dass das gut riecht!

Nur so als kleiner Einwurf um meinen Senf dazu zu geben
-
Zitat
Bei den jetzigen (Basavo, Milchmädchen und Zicke) riechen meine Haare auch wenn sie trocken sind nach der Seife, da ist es mir schon wichtig dass das gut riecht!

jup, Vanilla riecht bei mir auch bei trockenen Haaren am 1. Tag (aber ich mags)
bei den anderen beiden hab ichs weniger so empfundenaber solange es nicht ganz ekelig riecht, ist es für mich dennoch Nebensache
gut für die Haare muss es sein -
Wenn man weiss, was funktioniert, dann soll das ja jeder so aussuchen wie er meint... nur würde ich eben nicht empfehlen, wenn man noch ganz am Anfang ist Seifen direkt auszuschließen, weil einen die Düfte nicht so ansprechen
Erfahrungsgemäß ist es einfach nicht so, dass das Zeug so penetrant riecht wie KK. Für mich sind solche Düfte mittlerweile z.B. sehr unangenehm und wenn mein Freund auf die super Idee kommt sich mit seinem Sprühdeo einzunebeln, wird's mir echt anders...In meinen Haaren und auch in denen der Leute die ich kenne, die mit Seifen waschen, hält sich so gut wie garkein Geruch der Seifen. Ich hatte einmal eine, bei der man in den trockenen Haaren was roch (und der Geruch war jetzt auch nicht sooo berauschend... war relativ herb) . Das war aber auch nach einem Tag wieder weg.
Allerdings habe ich ewig keine Seifen mehr von Mehlhose benutzt, eben weil die meisten relativ viel Olivenöl enthalten. Kann sein, dass die ihre Seifen stärker parfümiert.
-
-
Dragonwogs und mein Mehlhosepaket ist da. Habe heute früh mit Melisse gewaschen und bin soweit zufrieden. Ist nicht klaetschig. Höchstens etwas trocken, kann aber auch an der Rinse liegen. Habe heut früh halb sechs nur sehr großzügig Schwäppe ausgeteilt.
Ansonsten habe ich mir ja noch die Kaffeedings bestellt.
Kosa habe ich gestern gleich ausprobiert. Fand ich gut, besser als diese Salzseife von GiB.
Lemona hab ich auch, die muss aber warten. Möchte jetzt erstmal zwei, drei Wochen bei Kosa bleiben.Ansonsten habe ich noch Schlammlinde oder so. Die habe ich mir eigentlich nur so gekauft.
Generell nehmen meine Haare nur sehr schlecht Gerüche an. Weder Seife noch Rinse noch Shampoo und Spülung. Von daher ist es mir alles wurst. Wie die Seife aussieht erst recht

Gesendet von meinem GT-I8160P mit Tapatalk 2
-
Die Mandarine Quark riecht soooo gut!!!
Die rieche ich den ganzen Tag noch in meinem Haar.Aber irgendwie juckt meine Kopfhaut ein wenig seit dieser Seife.
Woran kann das liegen? -
Also, meine Haare nehmen teilweise den Duft sehr gut an.
Die Lavendel roch man 2 Tage im Haar, aber nur leicht, war sehr angenehm.
Die Salbei riecht man selbst an Tag 3 noch im Haar, aber das duftet so sanft.. Herrlich!
Die Vanille, die den stärksten Eigengeruch hat (ich mag Vanille, aber die riecht echt heftig wenn man die auspackt) riecht man nur am ersten Tag im Haar und da auch nur sehr leicht.Die einzige Seife die ich bisher sofort weggeworfen habe war das Beilagepröbchen Kaffe. Das stank mir schon beim Öffnen des Päckchens entgegen und als ich sie dann in der Hand hatte kämpfte ich fast mit Brechreiz.
Aber ich trinke keinen Kaffee, mag die meisten Sorten auch garnicht riechen und die Seife dann eben auch nicht.Ich werd bald neu bestellen müssen bei Mehlhose, die Erdbeersole geht hier bei 3 Leuten eben ratzfatz alle. Und auch wenns etwas OT ist bei den Haarseifen, aber die ist soooo toll!
MyLady, wie hast du den schönen Dutt gemacht? So schön sieht das nie bei mir aus, ich muss den Stab immer mit eindrehen damits hält...
-
Sag mal Bordy, wo ist Dein Problem mit meiner Antwort?
Du schreibstZitatAlso die Proben von Genuss im Bad kann man nicht mit denen von Soaparella oder Mehlhose vergleichen - die Stückchen haben zusammen ungefähr das Gewicht von 50g, also einer der Proben der anderen Manufakturen.
Ja und? Was nutzt mir eine z.B. Mehlhoseprobe à la 50 g, wenn ich eine Seife von Savion, oder den Herstellern, die Genuss im Bad vertreibt testen will? Und preislich: 4 verschiedene Seifen von Genuss im Bad à 60 g insgesamt (habe meine Proben mal gewogen) für 2,60 entsprechen dem Mehlhose-Preis von 2,30 ungefähr, auch da sehe ich die absolute Vergleichbarkeit. Und zum Testen einer Marke brauche ich nicht 50 GrammDas mit dem hochwertig meinte ich generell, ich kaufe doch nicht nach Probestückgrößen, sondern nach Qualität, die ist für jeden woanders liegt. Wo schrieb ich, daß irgendeine Seife irgendwo weniger hochwertig ist? Das fand ich eigentlich eher in Deinem Posting, wenn Du schreibst, es wäre nicht vergleichbar. Ich schrieb nur, daß mir z.B. die Düfte von Mehlhose nicht so gefallen, deshalb würde mir da auch keine Probengröße der Welt helfen, was ja Deine Kritik an den Proben von Genuss im Bad war. Und wie Du ja auch schriebst, habe ich bei den Ölen von Mehlhose z.B. zu denen von Genuss im Bad keinen wirklichen Unterschied gesehen. Weshalb man sie dann also nicht vergleichen kann, erschließt sich mir immer weniger
Du schreibst, daß es keinen Sinn macht, eine Seife nach Geruch auszusuchen. Für mich macht es das definitiv. An der Rapunzelseife von Genuss im Bad könnte ich zum Beispiel den ganzen Tag schnüffeln, während ich Vanille zum Beispiel gar nicht abkann (auch wenn ich über die Seife viel gutes gelesen habe). Und die Savion Seifen duften ziemlich im Bad, wenn ich vor dem offenen Schrank stehe, wo sie lagern. Sorry, aber auch nach Farbe machtfür mich Sinn, wobei ja völlig klar sein dürfte, daß man nicht ausschließlich danach geht. Schöne Seifen sind etwas sehr ästhetisches und ja das spielt mit eine Rolle. Zum einen wenn ich zwischen zwei gleichwerigen entscheiden müßte und zum anderen, wenn ich etwas ganz besonders nicht mag. Ich könne übrigens ewig schöne Seifenformen und Farbkombinationen anschauen.
-
Ich Frage mich eher , wo eigentlich dein Problem liegt .
Ich habe Proben bei soaparella bestellt , aufgrund der interessanten Inhaltsstoffe, die andere so nicht bieten . Du mopperst rum , dass die Proben da ja viel teurer wären . Logo - eine Probe von soaparella und mehlhose ist auch so schwer wie das komplette Probenpaket von Genuss im Bad.
Ist doch nicht so schwer zu verstehen ? Grund um bei soaparella zu bestellen , siehe oben . Mal davon ab , dass ich so viel ausgiebiger testen kann. Wenn du mir zeigen kannst, wo GiB gleichwertige seifen hat , gerne .
Bei mir funktionieren wenige Seifen garnicht , da zählen dann weitere Tests um zu entscheiden was nachgekauft wird .Wenn du das Glück hast , dass du eine seife gefunden hast, die so riecht wie du dir das vorstellst , ist das ja nett . Für die meisten funktioniert Auswahl nach Duft Aber eben nicht , weil das von ganz anderen Faktoren abhängt . Wenn ich noch garnicht weiß , was geht dann empfiehlt sich eine Auswahl nach ölen ..
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!