Haar(iger)-Laberthread
-
-
Zitat
quendulinchen88: danke für den Tipp! hab grad durchgeguckt und alle meine Seifen haben Kokos drinnen...
hab entdeckt dass wir eine Seifenmanufaktur hier in Wien haben. werde mal hingehen und mich dort umsehen. mag auch für den Körper eine Seife, denn meine Haut ist genauso zickig wie mein Haar
Maaan.. ich ha b doch extra gepredigt Seifen mit verschiedenen Inhaltsstoffen auszuprobieren :motz:

Ne mal im Ernst, würde ich aufjedenfall mal versuchen. Wenn du ne Seifenmanufaktur ums Eck hast, ist das doch der Oberhammer- da kannste dich dann auch gleich noch beraten lassen. Ich finde diesen Trend bei mir, vieles zu bestellen auch suboptimal. Aber Seifen hier?! Fehlanzeige.
Wenn ich mal groß bin- besser gesagt die Räumlichkeiten dazu habe- möchte ich selber Seifen sieden

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Haar(iger)-Laberthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Wenn ich mal groß bin- besser gesagt die Räumlichkeiten dazu habe- möchte ich selber Seifen sieden

ich aaauch!

Bis dahin tobe ich mich jetzt erstmal mit selbst gemachten Cremes aus

-
Cremes selbst machen? Was hauste denn da rein?
Ich hab sogar im Studium mal ne Seife gesiedet im Labor, aber das Zeug hätte ich ohne Handschuhe nicht angefasst

Ach Avocado, wo du noch rumschrauben könntest:
- Temperatur der Rinse (bei mir ist so, je kälter desto besser. Dannach auch nichmehr warm drüber spülen!)
- Spülen mit destilliertem Wasser bzw das für die Rinse benutzen
- Erst bürsten wenn das Haar ganz trocken ist
- Vor der Wäsche gut bürstenKeine Ahnung was du davon machst, ich dachte ich zähle es mal auf.
-
Ich hab zurzeit so Haargummis vom H&M, die haben kein Metall und sind bunt.
Aber diese Papangas oder so find ich witzig, werde also wohl irgendwann welche bestellen. Ich finds superpraktisch das man hier im Forum echt für so ziemlich alles mindestens 2 Personen hat dies schon ausprobiert haben, gibt einfach etwas Sicherheit.Maanu: Die Länge müsste aber ausreichen für ein Minizöpfchen. Einfach an den Seiten mit dem Daumen hochgehen, die Strähnen dann nach hinten nehmen und mit nem kleinen Gummi festmachen.
Da gibts so kleine Stoffgummis, die sind eigentlich recht schonend.
Wahlweise vielleicht Haarreifen oder Haarband?Was mich zur nächsten Frage bringt: Diese blöden Haarbänder! Gibts da nen Trick oder halten die einfach nicht bei dünnem, glatten Haar?
ZitatAch Avocado, wo du noch rumschrauben könntest:
- Temperatur der Rinse (bei mir ist so, je kälter desto besser. Dannach auch nichmehr warm drüber spülen!)
- Vor der Wäsche gut bürstenKeine Ahnung was du davon machst, ich dachte ich zähle es mal auf.
Und die Temperatur zum Auswaschen der Seife, vielleicht zu kalt?
Vielleicht nicht sorgfältig genug ausgespült?Wobei ich da bei Seife ja finde das die sich viel angenehmer ausspülen lässt als Shampoos, da musste ich immer ewig mit der Brause über und durch die Haare und wehe das Wasser war zu kühl...
(Der Tipp mit der Kaffeeseife, da muss man aber den Geruch mögen. Ich hatte davon ein Pröbchen im ersten Paket, uwah, Brechreiz! Da muss man Kaffee echt sehr lieben)
-
Haarband und so ist nicht meins
Und bei den Haargummis halten die haare an den Seiten leider noch nicht
gesendet vom Handy
-
-
Ich habe auch so eine komische Telefonschnur.:)
Bin davon aber nicht so angetan.
Man bekommt das gar nicht hochgeschoben weil das Gummi so bremst.:oIch habe jetzt die Mandarinen Quark Haarseife im Test.
Erst war der Duft gar nicht so doll, aber jetzt wo ich das im Haar rieche, mag ich ihn total gerne.
Duftet auch ziemlich lang.
Bis jetzt sind die Haare ok.liebe Grüße
Julia
-
Bei mir bleibt der an Ort und Stelle, schieben muss ich da gar nicht. Hast du einen originalen?
Haarband hält bei mir auch nicht so Bombe, mit bobbypins geht's einigermaßen.
Meine vanilla-Probe hat sich heute in Luft aufgelöst. Werde wohl jetzt mal eine große bestellen, meine Haare kommen gut mit der klar. Wie viele Wäschen hält so eine Seife denn bei euch im Durchschnitt?
-
Zitat
Cremes selbst machen? Was hauste denn da rein?
Ich hab sogar im Studium mal ne Seife gesiedet im Labor, aber das Zeug hätte ich ohne Handschuhe nicht angefasst

Ach Avocado, wo du noch rumschrauben könntest:
Dann schau mal hier vorbei:
https://www.dogforum.de/der-was-macht-…158330-540.html -
gestern Abend mit Milchmädchen gewaschen und kühle Essigrinse, die wieder ausgespült und dann nochmal kalt gespült.
vor dem Waschen bürste ich die Haare und im feuchten Zustand tu ich mit einem ganz gross/grobzackigen Holzkamm entwirren. Trocknen lasse ich sie so.
heute sieht es OK aus, aber spätestens morgen nicht mehr
Glanz hatte ich eh nie mehr als jetzt.
(man verzeiht das komische Foto aber ich mag keine gestellten Bilder :D)Externer Inhalt tapatalk.imageshack.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
so ein hübsches Mädel
das schaut doch schon sehr nach Haaren aus

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!