Haar(iger)-Laberthread

  • Ich verwende Haaröl im trockenen Zustand (der Haare^^), da sieht man besser ob es zuviel war. Dann gebe ich eine Mini Menge, also wirklich nur einen Tropfen auf die Fingerkuppe, verreibe es und schmier es in die Spitzen. War es noch nicht genug, nehm ich nochmal einen Tropfen.

    Du kannst natürlich auch mehr verwenden und dann in die kompletten Längen, aber das würde ich nur als Kur machen und dann wieder auswaschen.

  • Oha, verkletten eure Haare so krass? Ich habe alle paar Monate mal ein kleines Klettchen drin und dann aber auch nur wenn ich zB nen Pferdeschwanz hatte und an der Ostsee war- der starke Wind verhedderts dann. Aber sonst.. nie.

  • Bei Haaren kommt es auf das Zusammenspiel von richtigen Pfelegeprodukten und dem richtigen Kämmen bzw Bürsten an. Wenn Haare überstrapaziert werden ist das heutzutage eher ein zuviel des vermeintlich guten. Zuviel Tenside/Silikon, das Haar wird beschwert, oder fettig, trocken, brüchig, schlecht kämmbar, Säure Basis Verhältnis gestört usw. Weniger ist bei Haaren mehr. Meine sind derzeit ca 1,04 Meter lang und wenn es hoch kommt dauert das komplett bürsten 3-4 Minuten. Als ich noch überpflegt habe bis zu 1,5 Stunden. Wäsche mit Sante Shampoo und Spülung maximal 3 mal die Woche, eher weniger. Eventuell Rinse, und ab und an ein bisschen Haarmilch oder Öl, aber da bin ich auch vorsichtig geworden. Und es muss nicht die teure George Michael Rinse sein.

  • Ich benutze am liebsten das Moroccanoil Haaröl. Absolute Silikonbombe aber bei meinen Chemieleichen brauch ich das. Nach der Haarwäsche verteile ich immer einen Tropfen in den Spitzen, auf trockenem Haar habe ich es noch gar nicht ausprobiert. Ein Haaröl von Alcina habe ich immer ins trockene Haar gegeben. Muss man wahrscheinlich einfach ausprobieren, was einem am besten gefällt.
    Eine Zeitlang hatte ich auch von Alverde ein (Mandel-?) Öl, das konnte ich überhaupt nicht ins Haar geben, weil es einfach nur einen fettigen Film hinterlassen hat.
    LG

  • Ja das mit dem Fettfilm ist leider bei vielen so. Daher benutz ich es nur so selten zur Spitzenpflege. Färben mach ich nicht, ich lass meine Naturblond, bei so langen Haaren dauert es halt auch Jahre bis was raus wächst was nicht gefällt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!