Haar(iger)-Laberthread

• Hallo!

Ich nehme Silikonfreiese Shampoo von Balea oder Alverde und wenn die Haare arg trocken sind habe ich super gute ERfahrung mit dem Dove Öl-spray gemacht. Ist unheimlich ergibgi, fettet nicht und die Haare sind nicht so strohig und Spliß ist Geschichte!!!

• Darf man hier eigentlich auch über den Schnitt der Haare reden? :D
    Bin im Moment sehr unschlüssig...habe mir Anfang des Jahres die Haare kurz geschnitten von "Brustlang" auf fast Sidecut und schiefer Pony. Jetzt weiß ich nicht wie ich die Haare am besten Schneide um sie wieder wachsen zu lassen, jemand ne Idee?
    Wollte aufjedenfall wieder n graden Pony, hatte an einen von vorne nach hinten abgestuften "Bob" gedacht, aber hab sowas auch noch nie gesehen :/

...mit dem iPad via Tapatalk.

• Klar :D

Hast du mal nen Foto bzw. magst eins zeigen?

Ich hab momentan auch wieder einen Bob, hab auch von Brustlang gekürzt. Was ich nur gar nicht mag ist, wenn die Bobs hinten kürzer sind als vorne aber das ist nur mein persönlicher Geschmack. Vielen stehts - mir nicht :D

• So siehts jetzt aus, die Haare hab ich in nem Zopf zusammen, aber die sind genauso lang wie die lange Strähne an der Seite.

Das rot ist mittlerweile auch wieder braun und der Pony ist normalerweise locker nach hinten geglättet.
    Hat jemand ne Idee was ich jetzt schneiden soll damit es mit der Länge vom Sidecut gut weiter wachsen kann?
    Hätte schon gerne meinen graden Pony wieder :/

...von meinem sony mit tapatalk.

Edit Mod: Bild gelöscht, da zu groß

• Hmmm, Schnittempfehlungen habe ich da gerade nicht so wirklich, sorry...

Ich weiß aktuell noch nicht so ganz, was ich von meinem Haarseifen-Experiment halten soll. Die Haare fetten jetzt nicht wirklich schneller als mit dem Alverde-Shampoo, aber auch nicht weniger. Dafür finde ich sie in den Spitzen ziemlich trocken...

Kann mir jemand von denen, die mit Haarseife ihren Waschzyklus runterreduzieren konnten, sagen, wie lange das gedauert hat, bis die Umstellung quasi durch war? Nur, dass ich grobe Anhaltspunkte habe, wie lang ich das noch durchzieh, bis ich resigniere und wieder beim Shampoo lande?

• Zitat

Hmmm, Schnittempfehlungen habe ich da gerade nicht so wirklich, sorry...

Ich weiß aktuell noch nicht so ganz, was ich von meinem Haarseifen-Experiment halten soll. Die Haare fetten jetzt nicht wirklich schneller als mit dem Alverde-Shampoo, aber auch nicht weniger. Dafür finde ich sie in den Spitzen ziemlich trocken...

Kann mir jemand von denen, die mit Haarseife ihren Waschzyklus runterreduzieren konnten, sagen, wie lange das gedauert hat, bis die Umstellung quasi durch war? Nur, dass ich grobe Anhaltspunkte habe, wie lang ich das noch durchzieh, bis ich resigniere und wieder beim Shampoo lande?

Ich habe, ganz Schweinchen Schlau, meine Haare noch mit Shampoo seltener gewaschen. Mit Seife konnte ich dann aber schnell auf 1-2 Tage laenger ziehen.
    Mit der passenden Seife! (das bemerke ich nach jeder Waesche sofort. Entweder es passt gut oder es is baaaaeh).
    Mittlerweile wasche ich sie alle fuenf Tage. Wenn was "Wichtiges" ansteht, auch mal einen Tag frueher.

Gesendet von meinem GT-I8160P mit Tapatalk 2

• Zitat

Ich habe, ganz Schweinchen Schlau, meine Haare noch mit Shampoo seltener gewaschen. Mit Seife konnte ich dann aber schnell auf 1-2 Tage laenger ziehen.
    Mit der passenden Seife! (das bemerke ich nach jeder Waesche sofort. Entweder es passt gut oder es is baaaaeh).
    Mittlerweile wasche ich sie alle fuenf Tage. Wenn was "Wichtiges" ansteht, auch mal einen Tag frueher.

Gesendet von meinem GT-I8160P mit Tapatalk 2

Also ich muss sagen, dass bei mir so fast jede Seife die ich probiert habe super funktioniert hat. Ich hatt von Anfang an einen Rythmus von 3 Tagen etwa, mein Freund hat 1-2 Wäschen gebraucht bis das Ergebnis optimal war und er hat jetzt auch einen Rythmus von etwa 3 Tagen.

Ich hab mir einmal Probeseifen von Genuss im Bad schicken lassen, die fande ich ganz gut, jedenfalls waren 2 perfekt und 2 nicht ganz so optimal. Dann hab ich die nächsten Proben bei der Seifenfaktur Mehlohose bestellt, und bin mit denen suuuuuper zufireden! Bei der zweiten Bestellung habe ich darauf geachtet, dass Kokosfett nicht an der ersten Stelle steht, die Seifen basieren jetzt auf Babassuöl und Olivenöl.

Bei mir waren die mit höherer Überfettung alle besser als die "Einsteigerseifen" mit 1,5% Überfettung, obwohl ich dachte, dass meine Haare zum Fetten neigen. Bei den anderen achte ich da garnichtmehr drauf. Wichtiger als die Überfettungsstufe fande ich halt die Inhaltsstoffe. Und die Rinse halt, die mache ich immer sehr kalt, ich glaube das bringt es auch ;)

Viel Erfolg noch beim Testen!
    Ich bin nach jeder Haarwäsche voll überzeugt und freu mir jedes mal n Schnitzel über die Seifen =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!