Haar(iger)-Laberthread

  • Huhu,

    vielleicht könnt ihr mir helfen.
    Ich habe sehr dicke,lange Haare.Welche Bürste ist denn bei so dickem Haar am besten?

    Danke.

  • Gerne.

    Generell noch was zu Haarseifen.
    Man muss sich da echt durchprobieren denn genau wie bei Shampoo ist nicht jede Haarseife für jeden Kopf geeignet.
    Auch ist die Umstellung manchmal nicht ganz unproblematisch da die Haare sich erst umgewöhnen müssen.

    Was ich persönlich noch wichtig finde ist wie bordy oben schon erwähnt hat eine saure Rinse als Spülung zu machen nach dem waschen. Seife ist ein Tensid und öffnet die Haarfaser. Durch das spülen mit einer Rinse (halber Liter Wasser mit wahlweise Essig oder Zitrone) verschließt die Haarfasern wieder.

  • Bei mir hat das mit den Haarseifen so garnicht funktioniert :/ Habe verschiedenste Überfettungsgrade durch, sämtliche Formen und Konzentrationen von sauren Rinsen, doch ich hatte immer Seifenreste in den Haaren so dass meine schwarze Haarbürste fast weiss war :muede2:

  • Ich hatte mich jetzt auch mal an den Seifen versucht. Die Seife selbst roch toll- Aber die Haare, sobald sie trocken waren, ganz muffig. Was ist das Schief gelaufen?

    Lunamaus, wie machst du die denn?

  • Ich mag Lush total! Hab ich allerdings bisher nur im CentrO gesehen, also komm ich da leider nur einmal im Jahr hin (oder zum Glück? ;) ) :/

    Hat jemand von euch schonmal eine Haarmaske oder ein tiefenreinigendes Shampoo benutzt? Auf der einen Seite kann ich mir vorstellen, dass es gut sein kann, aber andererseits vermute ich, dass die Kopfhaut dann sehr trocken wird?

  • Gibt es irgendeine Art Shampoo o.Ä. was dagegen hilft dass die Haare enorm Volumen haben? Ich seh frisch nachm Haarewaschen und Lufttrocknen erstmal aus wie ein Schaf :ops: Das legt sich dann im Laufe der nächsten 2-3 Tage und dann siehts toll aus (dicke Wellen aber nicht so abstehend).

    ich brauche also was zum beschweren statt für Volumen :hust:

  • Zitat

    Ich hatte mich jetzt auch mal an den Seifen versucht. Die Seife selbst roch toll- Aber die Haare, sobald sie trocken waren, ganz muffig. Was ist das Schief gelaufen?

    Lunamaus, wie machst du die denn?

    Das hier zu erklären würde jetzt den Rahmen sprengen aber hier ist es gut beschrieben:

    http://www.naturseife.com/seifenherstellung-daheim.htm

    und die ersten Seifen habe ich mit diesem Buch hier gemacht:

    Mittlerweile schreib ich meine Rezepte aber selber.

  • Seife geht bei mir auch nicht, in verschiedenen Varianten. Macht aber nix, is ja keine Pflicht :D
    Bei Lush stand ich nur einmal vorm Laden und hab schon Atemnot bekommen (ich bin allergisch auf das eine oder andere), von daher komme ich da nicht in Versuchung ;)

    Ich habe vorhin mal spaßeshalber versucht, französisch von nach oben zu flechten. Abgesehen davon, dass ich Bedenken hatte, mit dem großen Kloß auf dem Kopf überhaupt noch ins Auto zu kommen, fand ich die Struktur gut erkennbar., und ich hab keine Strähnen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!