Haar(iger)-Laberthread
-
-
Zitat
Mittlerweile habe ich wohl die passende Pflege gefunden und brauche das garnicht mehr - die Haare sind von sich aus vergleichsweise (für meine Verhältnisse) weich, nicht mehr trocken und gerade mit zunehmender Länge bleibt alles da, wo es soll. Auch der kürzere Neuwuchs (von dem ich nach der Umstellung auch nen Haufen bekommen habe..) ist einigermaßen brav.
Verrätst du, was du nutzt?Klingt so ähnlich, wie meine Wolle

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Haar(iger)-Laberthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Verrätst du, was du nutzt?Klingt so ähnlich, wie meine Wolle

Ich hatte hier ja schonmal recht ausführlich geschrieben, was ich so mache - mittlerweile nutze ich Haarseifen. Nach der Wäsche dann eine saure Rinse und eine zweite mit schwarzer Melasse und Seidenprotein. Ansonsten öle ich mit Natürlichen ölen (am besten funktioniert bei mir Sesamöl ), Lanolin oder Sheabutter.
Glätten tue ich nur noch meinen Pony (der sieht mit Locke drin halt einfach blöd aus), bürsten garnicht mehr. Ich kämme sie einmal ordentlich vor der Wäsche, wasche dann so, dass möglichst wenig verknotet und entwirre dann erst wieder , wenn sie trocken sind (was übrigens mehrere Stunden dauert, bei der Dicke meiner Haare...). Gerade auch das verzichten auf das Bürsten hat mir von der Haarqualität her viel gebracht.Wenn ich keine Haarseife nutze (beim Schwimmen ist mir das zu unpraktisch...), dann komme ich auch gut mit Conditioner Only Wäsche oder dem (verdünnten) Alverde Ultra Sensitiv Shampoo (enthält keinen Alkohol) zurecht. Zum trocknen hat sich früher auch bewährt die Haare locker einzuflechten (bändigt sie etwas) . Mit der Seife klappt das aber nicht, da werden sie pappig..
Mit den Produkten muss man da etwas rumprobieren, aber allgemein sollte man versuchen , gerade bei trockenen Haaren, Produkte ohne scharfe Tenside (SLS ) und mit möglichst wenig Alkohol zu wählen. Shampoo verdünnen ist auch eine Möglichkeit, genauso wie eher seltener zu waschen.
Früher habe ich auch zur Fraktion "ich finde meine Haare blöd" gehört. Das hat sich mittlerweile zum Glück geändert und sie sind in dem halben Jahr seit der Umstellung länger geworden als sie jemals vorher waren...
(was wohl auch daran liegt, dass sie unten nicht mehr wegbrechen) Mittlerweile sind sie bei Midback angelangt. Bis Ende das Jahres möchte ich mindestens Taille erreichen.
Mein Neuwuchs sieht zwar teilweise etwas wirr aus, aber ansich bin ich froh darüber, dass sie wieder dichter werden.. -
das klingt sehr cool
ok, also anderes Shampoo + Pflege
VOR dem Waschen kämmen
und um Zeiten waschen, wo sie Zeit haben, ungeföhnt zu trocknen
gewaschen werden sie eh max. 4x die Woche, wenn überhaupt
-
Gerade eben hab ich noch ein Foto gefunden, was für mich die Veränderung am krassesten zeigt:
Der Dutt ist zwar nach nem Tag tragen schon nicht mehr so ordentlich und der Neuwuchs hat sich gelöst, steht aber nicht kraus in der Gegend rum. Der Glanz kommt auch nicht vom Blitz, sondern ist nur die Lampe im Bad die drauf scheint.
Früher haben sie nicht geglänzt und nach nem Tag ohne glätten hat sich alles in alle Richtungen verdreht.
-
Kaum schreibt man nicht mehr verpasst an alles hier, haha. Kann mich einer netter Weise aufklären um was es gerade geht? Will wieder mit schreiben!

-
-
Zitat
Nee, du verstehst mich richtig. Das habe ich mir auch schon überlegt.
Aber nur für eine Art von Frisur Strähnchen machen zu lassen.
Wollte meine Haare demnächst mal wieder Ombre machen...mal sehen wie das dann ausschaut.
Heute sitzt er auch hinten am Kopf, aber auch nur weil ich meine Ponysträhne nach hinten weggeflochten hbae.Strähnchen machen sich dafür tatsächlich gut
Externer Inhalt img.tapatalk.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Oben leider nicht ganz ordentlich
Und ich hab super dünne Haare, deswegen nur ein miniknödel 
-
Zitat
Hat wohl niemand dünne Haare?!

Doch, ich
Bei mir kommt noch hinzu das ich bei ungeeigneten Shampoos mit Ekzemen reagiere was nicht gerade prickelnd ist.Ich wasche genauso wie bordy mit Haarseife, mache die allerdings auch selber und kann sie so meinen eigenen Bedürfnissen anpassen.
Sieht dann z.B. so aus
Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Einen Lushladen hab ich noch nie von innen gesehen, selbst ist die Frau.
-
Haarseife kannte ich bis eben gar nicht. Muss ich mir mal anschauen/mich einlesen.

-
ich war dann mal spontan bei Lush

-
Zitat
Strähnchen machen sich dafür tatsächlich gut
Externer Inhalt img.tapatalk.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Oben leider nicht ganz ordentlich
Und ich hab super dünne Haare, deswegen nur ein miniknödel 

Ja, cool!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!