Haar(iger)-Laberthread
-
-
Zitat
Ne, meine Dutts sitzen nicht oben am Kopf sondern am Hinterkopf, mehr oder weniger mittig oder untere Hälfte. Hier gibts aber auch kein Kissen dafür

Richtig - allerdings mach ich auch Dutts und keine Bloggerknödel.

---
Ich kann mich ja nur wiederholen, aber Shampoo pflegt nunmal nicht, es reinigt nur. Pflegen muss ich anderweitig.
Wenn hier also so viele über trockene Haare Jammern und Dinge fallen wie "ich wasch sie schon jeden Tag, trotzdem sind sie trocken", ist das so ungefähr wie wenn ich sagen würde "ich ess schon jeden Tag Schokolade, trotzdem nehm ich nicht ab".
Irgendein Shampoo würde da nur insofern "helfen", wenn man sich eins sucht das deutlich milder ist.... das ist bei den empfohlenen aber definitiv nicht der Fall.
Nasse Haare bürsten/kämmen sollte man auch sowieso nicht...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Nasse Haare bürsten/kämmen sollte man auch sowieso nicht...
und wie föhnt man die dann vernünftig?
-
Zitat
und wie föhnt man die dann vernünftig?
Wenn man trockene und kaputte Haare vermeiden möchte, dann garnicht.
-
Ich nehme keine Geräte zum Locken machen, ich mag das nicht so und habe eh kein Geschick für.
Also wenn es sein muss, dann eher Heißlockenwickler. Die läd man vorher in einem Gerät auf und macht die sich in die Haare.
Oder ich flechte sie nach dem Trocknen und warte 4 Stunden
Habe dann auch lockige Haare ;-) -
dann schaut man aber aus wie ein explodiertes Sofakissen
zumindest ich mit meiner Naturkrause
und trocknen tun se im Winter auch nicht wirklich -
-
Zitat
Wie macht ihr euch eigentlich locken? Ich habe dafür immer das Glätteisen verwendet aber irgendwie habe ich das Gefühl ein Lockenstab wäre doch sinnvoller

Ich hab Glätteisen und Lockenstab und muss in meinem Fall sagen, dass ich Locken mit dem Glätteisen besser hinkriege und sie schöner fallen als mit dem Lockenstab.
Habe aber von natur aus Locken, daher mach ich das nicht sooooft. Wenn ich mal richtig viele definierte Locken haben will, wickel ich meine Haare nachts um ein Stirnband (was abgesehen davon auch ne wunderschöne Frisur ergibt, die ich auch oft zum weggehen trage), was wirklich richtig schöne Locken ergibt.

-
Da gebe ich dir recht, bordy!
Ich meine, meine Haare sind trocken - ich habe immerhin im Winter Dreads rausgekämmt, dass die Haare das überhaupt so gut überlebt haben ist mein Glück. Aber von einem Shampoo erwarte ich eine gute Reinigung, benutze einmal im Monat mal ein Tiefenreinigungs-Shampoo und sonst achte ich auf sanfte und möglichst natürliche Reinigung.
Spülung benutze ich, hin und wieder mal Kur statt Spülung. Aber Balea ist bei mir die einzige "Marke" die außer Naturkosmetik in meine Haare kommt und mit hin und wieder wechseln von Produkten kommen meine Haare super aus. Ich brauche definitiv nur 2 mal die Woche waschen und kämme sie niemals nass. Nach dem Waschen kommt Haaröl ins handtuchnasse Öl und manchmal noch abends vor der Nachtfrisur nach Bedarf. Fönen gibt es bei mir nicht, ist mir eh zu stressig und ich habe mich einfach irgendwann mit meinem "Rosshaar" auf dem Kopf abgefunden, was zu einer Welle neigt. Ich unterstreiche diese lieber, anstatt sie wegzuglätten und mir damit die Haare noch mehr zu zerstören.Übrigens für Leute, die Schuppen haben. Ich habe eine Naturkosmetik-Variante als Empfehlung für euch:
http://www.logona.de/nc/produkte/ha…o-wacholderoel/Ich hatte das in einer "Wundertüte" von Logocos und auch wenn ich keine Schuppen habe benutze ich es gerne wegen diesem tollen Geruch.
-
Das sind meine Haare aktuell, locken sind natur.
Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Mit dieser Frisur mach ich mir übre Nacht große Locken (sogar mal n Stückchen Hund mit drauf
)Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Zitat
dann schaut man aber aus wie ein explodiertes Sofakissen
zumindest ich mit meiner Naturkrause
und trocknen tun se im Winter auch nicht wirklichMeine Haare sind auch Wellig (in der Unterwolle lockig) und neigen teils zur Krause. Früher habe ich deswegen das Deckhaar immer geglättet, weil es total unmöglich aussah. Dummerweise ist das aber ein Teufelskreis. Glätten/Föhnen macht sie nunmal noch trockener und es schaut noch furchtbarer aus.
Mittlerweile habe ich wohl die passende Pflege gefunden und brauche das garnicht mehr - die Haare sind von sich aus vergleichsweise (für meine Verhältnisse) weich, nicht mehr trocken und gerade mit zunehmender Länge bleibt alles da, wo es soll. Auch der kürzere Neuwuchs (von dem ich nach der Umstellung auch nen Haufen bekommen habe..) ist einigermaßen brav.
-
Hat wohl niemand dünne Haare?!

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!