Haar(iger)-Laberthread
-
-
Also ich nehme nach dem Einschäumen den Duschkopf in die Hand und fahre dann direkt Schopfweise über den Kopf und durch die Haare, besonders am Hinterkopf (da hab ichs schon bei Shampoo geschafft, strähnige Stellen zu haben).
Ich habe meine letzte Essigrinse wohl ziemlich überdosiert... Direkt nach der Wäsche waren die Haare toll, nach der Rinse dann irgendwie direkt sehr trocken.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Haar(iger)-Laberthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich spül die Seife auch nicht länger aus als normales Shampoo. Allerdings hab ich auch ganz feine, dünne Haare - da bleibt eh nicht viel hängen.
-
Ich liebäugel ja auch ein bisschen mit Haarseife, aber der Prozess, die passende zu finden und auch die Sache mit der Rinse ist für mich gerade irgendwie "zu aufwändig". Klingt danach, als müsste ich wieder wochen- oder monatelang unzufrieden mit meinen Haaren sein bis ich endlich mal DIE Seife benutzen kann..
Werde beim nächsten dm-Einkauf das Ringelblumenshampoo von lavera kaufen und testen. Aktuell benutze ich das Apfelshampoo, aber so 100%ig zufrieden bin ich da auch nicht. Benutze dazu ja die alverde Feuchtigkeitskur, brauche auch nur wenig und verteile die lediglich in die Längen, aber manchmal habe ich das Gefühl die Haare wirken fettig...

-
So, gestern das erste mal mit Silikon-freiem Shampoo gewaschen, danach kühl geföhnt. Heute morgen gab es einmal "Duschen ohne Haare". Ich will's wissen
Aktuell bin ich jetzt auf der Heimfahrt von der Arbeit, fühle mich ultra unwohl aufm Kopp (mittlerweile alles strähnig, bä) und bin froh, wenn ich heute Abend nur noch ein Ründchen mit der Madame drehen und mich dann auf die Couch lümmeln darf. -
also ich bin meiner silikonfreien Wäsche sehr glücklich, keine juckende Kopfhaut mehr, keine platten Haare.
Und danke Bordy für den Tipp, die nassen Haare nicht zu bürsten
Es fällt so gut wie nix mehr aus 
-
-
Haare,ja die lieben haare..
Kenn ich nur zu gut.
Mit 14 hab ich mir das erste mal die Haare gefärbt..Schwarz
(Natur färbe hellblond)
War auch die ganze Ausbildung lang so dunkel..Ausbildung fertig neuer Lebensabschnitt..ich wollte wieder blond sein.
Ganz schön schwierig,aber ich hab's gewagt mit allen Konsequenzen..jetzt bin ich nach viel geduldet blond gesträhnt..aber habe meine dicke Haarbracht gegen dünneres brüchigere Haar eingetauscht.naja bin trotzdem ganz zufrieden
Jetzt lass Ichs rauswachsen und dann nie mehr färben,nur noch ab und an blonde highlights!Hab ich mir zumindestens vorgenommen
-
Ich hab nun mal die Haarseifen ausprobiert. Von den ersten zwei Sorten waren meine Haare leider so elektrisch aufgeladen, ganz schlimm :/ Die zitronen Seife war auch nicht so das wahre...
Nun habe ich die letzte aus meiner Probe getestet und bis jetzt fühlen sich meine Haare toll an. Mal gucken, wie sie morgen so sind. -
Ja bei der Haarseife stört mich auch die saure Rinse, alles zu aufwändig und ausserdem hsb ich eine extrem empfindliche Nase.
Nun habe ich mich für ein Kompromiss entschieden und benutze das Alterra Coffein Shampoo.Und nach dem waschen kommt noch ein bissel Kokosöl in die Spitzen, seither sind meine Haare sauweich und glänzen mehr, sind aber auch schneller fettig.
Eie macht ihr das denn mit den nicht bürsten? Kämmen? Wenn ich meine Haare so lassen würde und dann föhnen würde wäre alles total verfilzt...
Gesendet vom Handy, Fehler können in die Buchstabensuppe!
-
offen an der Luft trocknen lassen, ich föhne nur, wenn es schnell gehen muss wenn wir abends weggehen und ich nochmal schnell die Haare wasche.
Wenn sie trocken sind, vorsichtig von unten anfangen mit bürsten und hocharbeiten, wie beim Kämmen auch. Viele setzten an der Kopfhaut an und kämmen nach unten durch, das schiebt aber die Knoten in die Spitzen und macht sie kaputt. Und es ziept

-
Da es ja hier gerade auch z.T. um silikonfreie Shampoos geht...
Ich selber hab immer normales Shampoo aus der Drogerie benutzt (immer mal gewechselt zwischen Fructis, Gliss Kur, Syoss usw.) und dass die Shampoos, die mein Friseur verkauft besser sind, hab ich mir zwar immer gedacht, aber da die ja so teuer sind, bin ich dennoch bei den normalen Produkten geblieben.Nun hat seit Kurzem meine Friseurin ihr eigenes Studio aufgemacht und da hat sie eine andere Produktreihe aufgenommen (von der Firma PurHair). Ich hatte zu Weihnachten einen Gutschein geschenkt bekommen und sie hat mich dann beraten, was das Thema Shampoo angeht. Sie fragte wie viel ich benutzen würde und wie schnell das alle ist und ich wieder ein neues kaufen müsste. Und bei mir ist es tatsächlich so, dass ich eigentlich jede 2. Woche ein neues kaufen musste, vor allem Spülungen.. da hatte ich 'nen Megaverschleiß!
Das Shampoo und die Spülung vom Friseur hab ich mir dann mal probeweise mitgenommen und ich muss sagen WOW! Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Schon während man das Shampoo in die Haare massiert, merkt man, dass die sich so ganz seltsam anfühlen (so als wenn sie "aufgehen") und wenn man dann die Spülung (heißt bei dem Produkt "detangler") reinmacht, werden die Haare quasi wieder versiegelt.Beide Produkte (wie auch alle anderen von der Marke) sind paraben-, sulfat- und silikonfrei. Mir sagen diese Wörter nix, aber Fakt ist, mir tun die neuen Produkte wahnsinnig gut. Meine Haare lassen sich leicht durchkämmen und sie liegen sogar ohne Glätteisen oft schon total schön. Sonst sahen sie eher aus, als hätt ich in 'ne Steckdose gepackt (Naturkrause...). Dass sich das aber SO ändern würde, nur weil ich ein anderen Shampoo und Spülung benutze...
Und im Endeffekt komme ich nicht wesentlich teurer bei raus. Eine Flasche 300ml kostet zugegebenermaßen 20 Euro und das klingt erstmal echt viel. Meine Probepackung von 100 ml allerdings hat schon über einen Monat (!) gehalten. Und wenn ich mir das dann so ausrechne mit meinen 3-4 Euro für ein Drogerieprodukt, das aber alle zwei Wochen neu gekauft wird, komm ich am Ende nicht viel schlechter damit raus... und noch dazu sind meine Haare wirklich gesund!Ohne jemanden hier "bekehren" zu wollen (was hätt ich auch davon), aber jedem, der meint, er hätte z.B. so krauses Haar oder es sieht irgendwie nicht wirklich gesund aus - dem rate ich, probiert es aus. Ich habe ja, wie gesagt, auch zur Probe erstmal eine 100ml Tube mitgenommen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!