Haar(iger)-Laberthread
-
-
Ich hab am Wochenende meine Lieferung mit der Haarseife bekommen. Selbstverständlich hab ich sie gleich ausprobiert und bin begeistert. Ich hab für meine feinen, dünnen Haare Ziegenmilchhaarseife mit Seide genommen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
So, habe gestern eine dritte Haarseife ausprobiert- Irks. Fast genauso blöde wie Brennessel.

Schau mal auf die INCI's - viele kommen nicht mit enthaltenem Kokosöl klar.ZitatIch bin bestürzt, aber immerhin kommen meine Haare wohl mit Henna gut klar.
Faerben die eig. ab? Also in blondem Haar?
Normale Haareseife mit Henna färbt im Normalfall nicht. Es kann jedoch ein leichter Farbstich nach der Wäsche zurückbleiben.ZitatUnd wie ist es mit Hennafarben?
Bzw. mit nach dem Färben mit Henna zurück zu Chemie? Ich hörte mal, dass die Haare mit Henna in ihren zukünftigen Farbergebnissen ziemlich unberechenbar werden.
Holt ihr eure Hennafarbe im Bioladen? Bei dm gibt's ja auch welche, taugt die was?
Henna habe ich 1x versucht, aber viel zu kurz einwirken lassen, das ist auch schon 4 Jahre her. Ich hatte sie damals von einem Bekannten. -
Es gibt auch farbloses "Henna" (=Cassia) , das färbt nicht ab, gibt maximal einen schönen Goldstich in hellem Haar. weiß aber nicht was in der Seife ist.
Ich habe jetzt zwei mal mit schwarzem Henna ( = Indigo Mischung) gefärbt und solang man so dunkel bleibt, gibt es da wohl keine Probleme. Problematisch soll wohl normales , rotes Henna in hellem Haar sein, wenn man dann auch Hell drüber gehen möchte... das wird wohl bisweilen gerne mal Grün, weil Henna sich ja ums Haar legt und es dann zu blöden Reaktionen kommen kann.
Mein einziger bisheriger Kritikpunkt ist, dass das Indigo bei mir nicht so gigantisch hält und stark abfärbt.
Bin jetzt eine Woche mit blauem (!) Hals rumgelaufen. Es lebe der (jetzt ebenfalls blaue..) Schal.
Möchte nächstes mal dunkelrotes Henna von Henne Color ausprobieren. Da die Seifen bei mir Stark Farbe ziehen, könnte das ein nettes Ergebnis auf den hellen Strähnen bringen.Wenn die Ergebnisse echt so unterschiedlich sind, je nachdem mit welcher Seife gewaschen wird (ist bei mir toitoitoi nicht so.. bisher hatte ich noch keine Katastrophe), würde ich auf jeden Fall mal die Inhaltsstoffe vergleichen und mir danach dann die nächsten Seifen aussuchen.
Bei mir kristallisiert sich bis dato nur raus, dass Kokosöl bei mir sehr austrocknet - und ich habe heute wohl eine etwas zu starke Rinse genutzt, denn sie waren direkt danach augenblicklich etwas trocken. Am schlimmsten war da die hier:
http://www.genussimbad.de/epages/6356924…ion=ViewProduct
Schade, auf die war ich eigentlich ganz scharf.Meine Bisherige Lieblingsseife ist übrigens auch die Ziegenmilchhaarseife mit Seide. Als ich meiner Mutter jetzt Proben bestellt habe, habe ich mir die auch in Originalgröße gegönnt
Nächsten Monat möchte ich mir noch Seidenproteine Pur bestellen... und/oder eine Bestellung bei pflegeseifen.de machen. Die haben einige Seifen mit sehr wenig/ keinem Kokosöl, dafür auf Basis von Avocadoöl, ausserdem mit Seidenprotein. Hoffe das Öl wirkt bei mir gut.. die wären nämlich auch vergleichsweise günstig. -
Ich färbe ja auch mit Henna, allerdings ganz normal rot. Grundsätzlich ist die Rückkehr zu Chemiefarben unproblematisch, wenn die letzte Hennafärbung schon etwas her ist. Blondieren ist allerdings immer ne heikle Sache, da gibt es, wie bordy schon schrieb, gerne mal unvorhersehbare Farbergebnisse.
Allerdings muss man bei den roten Henna damit leben, dass der Rotstich sehr hartnäckig ist und dann auch gerne mal unter einer dunkleren Farbe hervorblitzt. Bei mir war es nie ein Problem weil ich eh immer in Rottönen färbe.
Auch mit dem Cassia sollte man auf hellblonden Haaren etwas vorsichtig sein, da gab's bei einigen auch schon grüne Haare.
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
-
Hmmm...Ich bin ja von Natur aus eher Mittelblond. Derzeit bin ich braun, aber es sieht schon recht ausgewaschen aus. Da meine Haare färben nie so prall fanden, war meine Überlegung jetzt, das dunkel rauswachsen zu lassen. Selbes Problem wie ein paar Seiten vorher: in spätestens zwei Monaten sieht es durch den Kontrast eher blöde aus

Jetzt ist in diesen 6 Wochentoenungen auch Wasserstoffperoxid drin- ich schätze mal nicht so viel wie in Farbe...aber es ist, wie es ist- meine Haare brechen davon ab

Ich hätte ja gesagt, ich lasse das ganz elegant vom Frisör machen- aber ich habe gerade echt weder Zeit noch Geld wenn ich ehrlich bin *g*
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
-
-
Wenn du doch selbst färben möchtest würde ich dir raten in den Frisör bedarf zu gehen und dich dort beraten zu lassen. Ich kaufe mein farbezeugs seit ca 1nem Jahr nur noch dort und bin voll zufrieden. Ich "Töne" auch nur noch und meinen Haaren geht es deutlich besser. Selbst für den blonden Teil hab ich bessere Methoden gefunden.
Ich nehme eine Tube Farbe die mir zusagt und max. 3% Peroxid und das klappt wunderbar. In drogeriefarbe ist nämlich meistens 6-12% peroxid drin darum wird das Ergebnis auch oft deutlich anders als auf der Packung
-
Mal ne Frage zu Haarseifen. Wie wendet man die am Besten an? In den Händen die Seife "aufschäumen" und den Schaum dann in die Haare? Direkt mit der Seife die Haare einseifen?

-
Zitat
Mal ne Frage zu Haarseifen. Wie wendet man die am Besten an? In den Händen die Seife "aufschäumen" und den Schaum dann in die Haare? Direkt mit der Seife die Haare einseifen?

Die nassen Haare werden direkt mit der Seife eingeschäumt.
-
Ich kenne beides, komme bei meinen dicken Haaren mit in der Hand aufschäumen irgendwie nicht zurecht. Soll aber Seifensparender sein.
Ich mache meine Haare richtig nass und streiche dann ein paar mal über den Kopf und die Längen. Dann nehme ich etwas Wasser in die Hände und schäume auf. Dann wird gründlich ausgespült und je nachdem wie sich meine Haare so anfühlen, gibts das ganze Spiel noch ein zweites mal.
-
Zitat
Ich kenne beides, komme bei meinen dicken Haaren mit in der Hand aufschäumen irgendwie nicht zurecht. Soll aber Seifensparender sein.
Ich mache meine Haare richtig nass und streiche dann ein paar mal über den Kopf und die Längen. Dann nehme ich etwas Wasser in die Hände und schäume auf. Dann wird gründlich ausgespült und je nachdem wie sich meine Haare so anfühlen, gibts das ganze Spiel noch ein zweites mal.
Wie lange spuelt ihr denn in etwa aus? So in Zahlen? Ich finde im Netz immer nur Angaben, dass man es halt länger ausspuelen soll.
Nachdem mein zweiter Versuch mit Hennaseife aber grandios in die Hose gegangen ist (schlierige Haare), bin ich stark von einem Anwendungsfehler überzeugt.Ich reib die Seife uebrigens erst in der Hand...komme mit direkt ins Haar streifen überhaupt nicht klar, ist mir zu rutschig *g* ...bin echt nicht so der praktisch veranlagte Mensch.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!