Haar(iger)-Laberthread
-
-
kein Thema

ja kann ich machen. ich hoffe ich denk morgen dran...
mein Freund ist nicht so begeistert, der mochte das dunkle rot lieber - aber er musste nicht ständig nachfärben.Ich hab B4 extra genommen. teuer aber hilft...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Haar(iger)-Laberthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
kein Thema

ja kann ich machen. ich hoffe ich denk morgen dran...
mein Freund ist nicht so begeistert, der mochte das dunkle rot lieber - aber er musste nicht ständig nachfärben.Ich hab B4 extra genommen. teuer aber hilft...
Hihi, da bin ich gespannt. Hab mir auch das extra bestellt und werde dann, damit es gleichmäßig ist, wenn es bei mir wirkt, noch ein kupfergoldblond drüber tönen. Und sobald dass dann ausgewaschen ist, eventuell zurück zu meiner Naturhaarfarbe. Aber erstmal muss es da sein und dann schaue ich mal wie das klappt.
Mir geht das Nachfärben auch auf den Keks, außerdem brauche ich mal wieder Veränderung. Trage jetzt seit fast 3 Jahren das rot mit mir rum..
Bin ehrlich gesagt seeehr erwartungsvoll. -
So. Es ist ja fast peinlich
Ich habe bisher nur die eine Haarseife ausprobiert gehabt...weil ich dachte, die Haare sollten sich erstmal dran gewöhnen.
Brennessel....wie gesagt mit eigenartigem Effekt.
Habe mal Hennaseife ausprobiert und das Ergebnis sind total "normale" Haare. Habe es jetzt erst einmal probiert- aber sie sind weich, liegen normal wie sonst auch. Sind etwas fisselig, aber gut, so sind sie nun mal, meine Haare.
Ich denke auf jeden Fall, dass diese Seife mehr zu meinem Kopf passt und haette nicht gedacht, dass es da SO arge Unterschiede gibt
Werde auf jeden Fall mal die Inhaltsstoffe vergleichen und danach dann neue Probenbestellungen aufgeben :)Zwecks des Oels werde ich wohl auf spezielle Haarprodukte verzichten und mich an reinem Oel probieren.
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
-
Zitat
Sante Brilliant care!!!
Ist eigentlich eine Spülung, kann man aber auch gut mehrere Stunden einwirken lassen um noch intensiver zu pflegen. Meine Haare sind super trocken und werden davon wirklich gut (und viel besser als bei allem anderen, was ich bis jetzt getestet habe. Und das ist wirklich ne Menge
). Es ist relativ teuer, aber dafür Naturkosmetik und man kommt auch relativ lange damit aus! Ich liebe sie 
Danke,hab da mal bestellt,schaun wir mal wies wird

-
ZitatAlles anzeigen
Hm, also ich denke wenn du aus gesundheitlichen Gründen Haare gelassen hast, dann solltest du auch berücksichtigen das Haare im Jahr so ca. 10cm im Durchschnitt wachsen. Also selbst wenn du vor 2 Jahren sofort perfekt behandelt wurdest und alles sofort wieder im Lot war und deine Haare sofort wieder angefangen haben zu sprießen, dann sind die nachwachsenden Haare jetzt maximal 20cm lang. So im Vergleich ist das nicht gar so viel. Wenn das wieder so wird wie es mal war, wird das dauern.
Falsch machen wirst du aber denke ich mit Seife nix. Davon wachsen deine Haare auch nicht schneller, aber mehr passieren als das du damit irgendwie nicht zurecht kommst, kann eigentlich nicht. Wobei ich das auch bis jetzt noch nirgends gelesen habe - wenns nicht geklappt hat, dann meistens weil die Seife einfach nicht passend war oder ein Anwendungsfehler vorlag. Wobei, gibt ja nichts was es nicht gibt.Ich glaube, wenn das jetzt alles gesundheitlich geklärt ist, würde ich halt versuchen das ganze jetzt so gut es geht zu unterstützen und darauf zu achten, jetzt noch so wenig wie nötig weitere Haare zu verlieren.
Ein Punkt ist da wie gesagt, mit was du kämmst/bürstest. Gerade nach dem Haare waschen sitzen die Haare relativ locker und wenn du da mit ner normalen Bürste ran gehst, wirst du immer was rausrupfen. Manche kämmen im nassen Zustand garnicht, aber das wäre bei meinen Haaren nicht durchführbar. Ich nehme also einen gropzinkigen Kamm ohne irgendwelche scharfen Stellen oder Kanten und entwirre sie vorsichtig. Das gleiche nochmal im trockenen Zustand und danach bürste ich wie gesagt mit einer Wildschweinborsten Bürste.
Wenn du Spliss hast , dann solltest du den auch schneiden, auch wenn dir erstmal cm fehlen, denn der frisst sich nach oben und du verlierst so am Ende noch mehr Volumen.Ich weiß jetzt nicht was du für eine Haarfarbe du hast und ob du chemisch färbst, aber wenn du letzteres Tust würde ich das eher sein lassen und z.B. nach pflanzlichen Alternativen schauen. Wenn du einfach nur deine Haarfarbe behalten willst, kann ich dir Cassia, also farbloses Henna empfehlen. Im Gegensatz zu konventionellen Haarfarben wirkt das pflegend auf die Haare und stärkt sie - es legt sich als durchlässige Schicht um die einzelnen Haare und sie werden dadurch widerstandsfähiger und optisch dicker. Du hättest also auch erstmal ein bisschen mehr Volumen. Ich habe ja jetzt meine Versuche mit schwarzem Henna (=Henna mit Indigo gemischt) gestartet. Das Farbergebnis ist noch etwas optimierungsbedürftig für mich (was bei Indigo aber absehbar war), aber sie glänzen nach dem färben wirklich mehr und wirken Voluminöser.
Zu den Seifen:
Wie gesagt, ich denke du machst nichts falsch, aber sie zaubern dir die Fülle auch nicht auf einen Schlag wieder her. Da hilft wohl nur warten und versuchen, die Haare so wenig wie möglich zu belasten.
Ausgangslage sollte sein, dass du wirklich keine Produkte mehr mit Silikonen verwendest. Zwischen der letzten Anwendung und der Seifenwäsche sollten mindestens 4 Wochen , je nach Waschrhythmus liegen. Alternativ kannst du auch ein zwei mal ein Reinigungsshampoo (z.B. von Balea) nutzen.
Dann macht es am Anfang Sinn, sich Probensets verschiedener Seifen zu bestellen. Genuss im Bad hat wie gesagt welche und bei der Seifenmanufaktur Mehlhose kann man ebenfalls proben ordern. Diese verschicken allerdings größere Stücke (teurer) und haben weniger Auswahl was die verschiedenen verwendeten Inhaltsstoffe angeht. Bei GiB kannst du entweder einfach wegen einem "Anfängerset" anfragen oder du suchst dir pro Set selbst vier Seifen aus, die dir gefallen. Anfangen solltest du auf jeden Fall mit einer niedrigen Überfettung (1,5-2,5%) und dann kannst du dich höher testen. Wenn du dir selbst die Seifen aussuchst, würde ich Seifen mit möglichst verschiedenen Inhaltsstoffen wählen. Bei mir wirken Seifen, die an erster Stelle Kokosöl haben, z.B. eher austrocknend. Da ist es besser wenn du noch Seifen, die z.B. hauptsächlich aus Olivenöl bestehen dabei hast.
Beim waschen selbst, mache ich die Haare einfach normal nass und streiche dann mit der Seife über den Ansatz und die Längen und schäume dann auf. Dann wasche ich aus und je nachdem wie fettig sie sind, wird noch ein zweites Mal eingeschäumt. Das Auswaschen muss wirklich gründlich sein und dauert etwas länger als bei Shampoo, damit du keine Rückstände mehr in den Haaren hast.
Nachdem Waschen habe ich schon eine Rinse bereit stehen, entwirre vorher die Haare kurz mit dem Kamm und kippe sie mir dann über dem Waschbecken über Kopfhaut und Haare . Die Rinse verschließt die Schuppenschicht der Haare wieder und verleiht ihnen Glanz - hierfür muss sie mindestens kalt sein. Bei mir hat sich eine einfache saure Rinse aus kaltem Wasser und Apfelessig bewährt. Die Dosierung hängt von der Härte des Wassers ab (nimmst du bei hartem Wasser zu wenig Essig, können sich Rückstände aus Kalk und Seife in den Haaren bilden). Wir haben hier sehr hartes Wasser und ich nehme ca 4 EL Apfelessig pro 1,5Liter Flasche Wasser.Das wars eigentlich schon. Am Anfang (eigentlich generell) empfiehlt sich auch, aufs föhnen zu verzichten und die Haare an der Luft trocknen zu lassen. Wenn föhnen, dann eher kühl - das ist aber auch generell schonender.
Manche berichten von einer Umstellungsphase, hatte ich jetzt aber nicht und eine Freundin auch nicht. Haben aber auch beide konsequent nix mehr mit Silikonen verwendet und uns an die Anleitung gehalten.Das ist der Link, den ich gefunden hab, als ich nach dem Thema gegoogelt habe:
http://www.kleiderkreisel.de/foren/beauty-a…erst-faqs-lesenIn den ersten Beiträgen sind eigentlich die gängigsten Fragen beantwortet.
Oh super, danke Bordy

Oha, das mit dem nass bürsten wusste ich nicht
Da achte ich jetzt mal dauf und gugge, ob es ohne nach dem waschen geht.Also gefärbt hab ich noch nie-ich hab nen schönes Kastanienbraun und nie den Bedarf gehabt daran was zu ändern.
Und klar. dass ich nicht über nacht ne Afro-Mähne habe ich klar
Also übe ich mich weiter in geduld, warte noch 2 Wochen, dann bin ich lange genus auf Silikoentzug und lege mal mit den Seifen losIch bin gespannt

-
-
Hhhmm mir ist noch nicht ganz klar was es mit den Silikonen auf sich hat, warum ist das denn so schlecht? Ich überlege ja auch einen versuch bzg. Haarseifen zu wagen, aber ich hab da Schiss, ich mein ich hab jetzt endlich ein Shampoo gefunden wo ich mir nicht mehr die Kopfhaut blutig kratze, ich weiß echt nicht ob ich es wagen soll... 2 Jahre hab ich damit gekämpft...
Sagt mal habt ihr schon mal das Lagoon Blue von Directions ausprobiert? Ist das wirklich so toll blau? Da steht ja die Ergebnisse sollen ja recht unterschiedlich ausfallenGesendet vom Handy, Fehler können in die Buchstabensuppe!
-
Nehmt nie Syoss
Nach 3 Monaten sehen meine Harre frisch gewaschen aus als hätte sie tagelang kein Wasser gesehn. Richtig klebrig und strähnig. Ganz schlimm 
Silikone legen sich um das Haar und machen es glänzender. Allerdings lagert sich immer mehr an bis das Haar schwer wird und nicht mehr schön aussieht (wie bei mir
). Anscheinend lassen sich solche Haare auch schwerer färben. -
Also mein Männe kommt super klar mit Syoss, ich leider nicht...
Habt ihr mal vorher nachher Bilder bzgl. Silikon?
Gesendet vom Handy, Fehler können in die Buchstabensuppe!
-
Zitat
Silikone legen sich um das Haar und machen es glänzender. Allerdings lagert sich immer mehr an bis das Haar schwer wird und nicht mehr schön aussieht (wie bei mir
). Anscheinend lassen sich solche Haare auch schwerer färben.Ahh.. interessant.
Beim Färben wurde mir mal vom Firsör gesagt, dass mensch halt vorm färben länger keine Silikon-Shapoos benutzen soll, dann geht die Farbe besser an. Irgendwie logisch - wie Holz abechleifen vorm anmalen
-
So, habe gestern eine dritte Haarseife ausprobiert- Irks. Fast genauso blöde wie Brennessel.

Ich bin bestürzt, aber immerhin kommen meine Haare wohl mit Henna gut klar.
Faerben die eig. ab? Also in blondem Haar?Und wie ist es mit Hennafarben?
Bzw. mit nach dem Färben mit Henna zurück zu Chemie? Ich hörte mal, dass die Haare mit Henna in ihren zukünftigen Farbergebnissen ziemlich unberechenbar werden.Holt ihr eure Hennafarbe im Bioladen? Bei dm gibt's ja auch welche, taugt die was?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!