Haar(iger)-Laberthread

• kein Thema :D
    ja kann ich machen. ich hoffe ich denk morgen dran...
    mein Freund ist nicht so begeistert, der mochte das dunkle rot lieber - aber er musste nicht ständig nachfärben.

Ich hab B4 extra genommen. teuer aber hilft...

• Zitat

kein Thema :D
    ja kann ich machen. ich hoffe ich denk morgen dran...
    mein Freund ist nicht so begeistert, der mochte das dunkle rot lieber - aber er musste nicht ständig nachfärben.

Ich hab B4 extra genommen. teuer aber hilft...

Hihi, da bin ich gespannt. Hab mir auch das extra bestellt und werde dann, damit es gleichmäßig ist, wenn es bei mir wirkt, noch ein kupfergoldblond drüber tönen. Und sobald dass dann ausgewaschen ist, eventuell zurück zu meiner Naturhaarfarbe. Aber erstmal muss es da sein und dann schaue ich mal wie das klappt.
    Mir geht das Nachfärben auch auf den Keks, außerdem brauche ich mal wieder Veränderung. Trage jetzt seit fast 3 Jahren das rot mit mir rum..
    Bin ehrlich gesagt seeehr erwartungsvoll.

• So. Es ist ja fast peinlich ;) Ich habe bisher nur die eine Haarseife ausprobiert gehabt...weil ich dachte, die Haare sollten sich erstmal dran gewöhnen.
    Brennessel....wie gesagt mit eigenartigem Effekt.
    Habe mal Hennaseife ausprobiert und das Ergebnis sind total "normale" Haare. Habe es jetzt erst einmal probiert- aber sie sind weich, liegen normal wie sonst auch. Sind etwas fisselig, aber gut, so sind sie nun mal, meine Haare.
    Ich denke auf jeden Fall, dass diese Seife mehr zu meinem Kopf passt und haette nicht gedacht, dass es da SO arge Unterschiede gibt ;)
    Werde auf jeden Fall mal die Inhaltsstoffe vergleichen und danach dann neue Probenbestellungen aufgeben :)

Zwecks des Oels werde ich wohl auf spezielle Haarprodukte verzichten und mich an reinem Oel probieren.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

• Zitat

Sante Brilliant care!!!
    Ist eigentlich eine Spülung, kann man aber auch gut mehrere Stunden einwirken lassen um noch intensiver zu pflegen. Meine Haare sind super trocken und werden davon wirklich gut (und viel besser als bei allem anderen, was ich bis jetzt getestet habe. Und das ist wirklich ne Menge :hust: ). Es ist relativ teuer, aber dafür Naturkosmetik und man kommt auch relativ lange damit aus! Ich liebe sie =)

Danke,hab da mal bestellt,schaun wir mal wies wird :smile:

• Oh super, danke Bordy =)

Oha, das mit dem nass bürsten wusste ich nicht :ops: Da achte ich jetzt mal dauf und gugge, ob es ohne nach dem waschen geht.

Also gefärbt hab ich noch nie-ich hab nen schönes Kastanienbraun und nie den Bedarf gehabt daran was zu ändern.

Und klar. dass ich nicht über nacht ne Afro-Mähne habe ich klar :D Also übe ich mich weiter in geduld, warte noch 2 Wochen, dann bin ich lange genus auf Silikoentzug und lege mal mit den Seifen los

Ich bin gespannt :D

• Hhhmm mir ist noch nicht ganz klar was es mit den Silikonen auf sich hat, warum ist das denn so schlecht? Ich überlege ja auch einen versuch bzg. Haarseifen zu wagen, aber ich hab da Schiss, ich mein ich hab jetzt endlich ein Shampoo gefunden wo ich mir nicht mehr die Kopfhaut blutig kratze, ich weiß echt nicht ob ich es wagen soll... 2 Jahre hab ich damit gekämpft...
    Sagt mal habt ihr schon mal das Lagoon Blue von Directions ausprobiert? Ist das wirklich so toll blau? Da steht ja die Ergebnisse sollen ja recht unterschiedlich ausfallen

Gesendet vom Handy, Fehler können in die Buchstabensuppe!

• Nehmt nie Syoss :muede: Nach 3 Monaten sehen meine Harre frisch gewaschen aus als hätte sie tagelang kein Wasser gesehn. Richtig klebrig und strähnig. Ganz schlimm :fear:

Silikone legen sich um das Haar und machen es glänzender. Allerdings lagert sich immer mehr an bis das Haar schwer wird und nicht mehr schön aussieht (wie bei mir :sad2: ). Anscheinend lassen sich solche Haare auch schwerer färben.

• Zitat

Silikone legen sich um das Haar und machen es glänzender. Allerdings lagert sich immer mehr an bis das Haar schwer wird und nicht mehr schön aussieht (wie bei mir :sad2: ). Anscheinend lassen sich solche Haare auch schwerer färben.

Ahh.. interessant.
    Beim Färben wurde mir mal vom Firsör gesagt, dass mensch halt vorm färben länger keine Silikon-Shapoos benutzen soll, dann geht die Farbe besser an. Irgendwie logisch - wie Holz abechleifen vorm anmalen ;)

• So, habe gestern eine dritte Haarseife ausprobiert- Irks. Fast genauso blöde wie Brennessel. :roll:
    Ich bin bestürzt, aber immerhin kommen meine Haare wohl mit Henna gut klar.
    Faerben die eig. ab? Also in blondem Haar?

Und wie ist es mit Hennafarben?
    Bzw. mit nach dem Färben mit Henna zurück zu Chemie? Ich hörte mal, dass die Haare mit Henna in ihren zukünftigen Farbergebnissen ziemlich unberechenbar werden.

Holt ihr eure Hennafarbe im Bioladen? Bei dm gibt's ja auch welche, taugt die was?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!