Haar(iger)-Laberthread
-
-
Meine Redken Produkte haben auch immer sehr lange gehalten - einmal im Jahr die Großen Friseur Flaschen und gut. Das hat man ihnen lassen müssen.
Leider waren die Inhaltsstoffe trotz des hohen Preises nicht so der Brüller.
Wenn sie immerhin aber schonmal die 3 "großen Übel" nicht enthalten, ist das ja schonmal gut.Für die, die vorhaben bei genussimbad zu bestellen, da gibt es vom 21.2. bis zum 23.2. 10 Prozent Rabatt auf Haarseifen, mit Gutscheincode.
Glücklicherweise haben meine Haare im "schlimmsten Fall" auf eine Seife die sie nicht mochten nur mit starker Trockenheit reagiert.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Haar(iger)-Laberthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hab nun mal ne andere haarseife und Zitronensäure rinse ausprobiert gestern Abend danach haben sie sich kurz sehr trocken angefühlt nun sind sie wieder fettig

-
Wollte übrigens mal berichten. Habe am Dienstag das erste Mal den Colour B4 extra Haarfarben Entferner ausprobiert. Von dunkelrot (chemisch und hin und wieder mit Henna gefärbt) kam ich so auf ein leuchtend orange, welches ich mit einem Kupfergoldblond erstmal übertönt habe, damit mein Freund nicht in Ohnmacht fällt, wenn ich so vor ihm stehe. Eigentlich wollte ich mir erst im neuen Monat eine neue Packung kaufen, aber gestern habe ich durch Zufall im Rossmann in Ibbenbüren entdeckt, dass die den auch verkaufen. Also rein ins Körbchen damit und heute Morgen neue Runde. x)
Bin gespannt. Ein drittes Mal möchte ich mir keinen kaufen, dafür ist er mit knapp 13€ einfach zu teuer.
Aber eigentlich bin ich jetzt schon "zufrieden", meine Haare sind von Struktur und Verfassung unverändert nach der Anwendung, lediglich etwas strohiger, was ja auch daran liegt, dass dem Haar "etwas fehlt" - nämlich die Farbe.
Der Geruch ist.. ein bisschen eklig, aber längst nicht so schlimm wie ich dachte.
Später mehr.

-
Zitat
Hab nun mal ne andere haarseife und Zitronensäure rinse ausprobiert gestern Abend danach haben sie sich kurz sehr trocken angefühlt nun sind sie wieder fettig

Hast du mal ne andere Rinse probiert? Ich nehme ja Apfelessig. Mein Zitronenversuch war auch nicht so der Brüller.
Habe heute das erste mal mit einer 8% Seife gewaschen die hauptsächlich Avocadoöl Enthält. Blöderweise hatte ich gestern Abend noch die Idee, mir Sheabutter in die Längen zu schmieren.
Trotz allem bin ich zufrieden. Sie sind jetzt fast trocken und fühlen sich zwar "schwer" an aber nicht beschwert. Der Ansatz ist auch gut und nicht überpflegt.
Jetzt kann ich dann noch mehr die Pflegeseifen anschielen
Ich denke einige "Anfängerseifen" werde ich auch versuchen wieder loszuwerden.... Es zeichnet sich ab, dass Kokosöl als Hauptbestandteil bei mir einfach nicht der Brüller ist. Dummerweise habe ich zwei ganze Savion Melisse und eine ganze Savion Rasul hier rumliegen. Mal gucken.
-
Gestern habe ich noch mal mit Henna gewaschen, Ergebnis war gut. Glaube ich hatte es vorletztes Mal mit dem Oel am Vorabend etwas übertrieben.
Also ich denke, ich werde mir diese Mal bestellen und dazu noch eine höherprozentige. Ich lass es mal drauf ankommen

Wo findet man den Gutscheincode für genussimbad? Einfach googlen? Bin grad internetlos....deshalb dezent unselbständig *g*
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
-
-
Der war im Newsletter.
JF3S6UP4CQR2
Du kannst dir übrigens auch von höheren Überfettungen einfach Proben bestellen. Dazu legst du einfach ein Probenpaket in den Einkaufswagen und schreibst in den Kommentar in der Bestellung rein, welche Seifen du haben möchtest.
-
Was gibt es denn für gutes (silikonfrei oder sonstwas, kenn mich da nicht aus) Shampoo + evtl Spülung in der normalen Drogerie (ich geh meist zu DM) was noch bezahlbar ist?
Ich benutze ja im Moment die Balea Professional reihe für Locken, sind soweit auch gut, aber irgendwie hab ich ja echt ein Prpblem mit Haarfarben etc, meine Haare nehmen fast keine Farben auf, das KANN ja an den Silikonen liegen??Ich hab ja sehr dicke, wellige/lockige Haare, die zum fusseln neigen...
[Tapatalk-Gekritzel]
-
Die ganzen Naturkosmetik Sachen sind Silikonfrei. Von der Professional Reihe für Locken weiß ich es nicht, aber das meiste Balea Zeug ist ja auch ohne Silikone. Zumindest die meisten Shampoos.
Die Alverde Sachen (Dm Naturkosmetik Eigenmarke) kosten alle so um die 2 Euro die Flasche. Die Shampoos etwas drunter, die Spülungen etwas drüber.Meine Haare haben Farben auch nie wirklich lange gehalten... in den noch blondierten Spitzen habe ich mir erklären lassen, kommt es davon, dass die Haarstruktur durchlöchert ist und sich so keine Farbe wirklich festsetzen kann. Warum das im Rest meiner Haare allerdings ähnlich ist.. keine Ahnung.
Mein nächster Versuch ist jetzt mit dunkelroter Henna Farbe vor zu pigmentieren und dann mit schwarzer PHF drüber zu gehen. Hoffe das hält jetzt dann mal besser, denn mit meiner Naturhaarfarbe kann ich mich leider so garnicht anfreunden.Oft wird empfohlen vor dem Färben z.B. mit einem Tiefenreinigungsshampoo (gibts ebenfalls bei dm, kostet so weit ich mich erinnern kann ca. 1,49) zu waschen, um alles was so drin hängt loszuwerden und ein besseres Färbeergebnis zu erzielen.
-
Danke bordy. Dann schau ich mal noch ein bisschen im Internet, ob die Sachen die ich benutze mit Silikonen sind und was es so von Alverde gibt. Bin einfach nur mal neugierig. Ich find meine Haare gut soweit, meine Frisörin auch, aber Vllt gehts ja noch ein bisschen besser..
Auch wenns Offtopic ist...hier sind ja einige dabei die sich generell mit Haut und Kosmetik auskennen.
Ich hab ein rieeeesen Problem mit meinen Nägeln! Ich hab gut 15 Jahre lang an den Fingernägeln gekaut und bin jetzt seit gut einem Jahr dabei, das abzugewöhnen und die Nägel wieder schön hin zu bekommen...leichter gesagt als getan.
Selbst wenn Ichs psychisch schaffe, sie wachsen zu lassen bis weiße Spitzen da sind, sind die Nägel extrem dünn, sehr biegsam und brechen dauernd oder bekommen Risse an den Ecken, ...und das verleitet mich wieder extrem zum Kauen.
Momentan mache ich täglich 2-3 schichten klaren Nagellack drüber (Manhattan Nail Hardener), das hilft ein bisschen. Aber wirklich haltbar und hart werden sie nicht. Zudem ist der Rand zwischen "rosa" und "weiß" durch die Kauerei seeeehr weit nach unten verschoben, selbst 3-4mm Weiß sind noch lange nicht an der Fingerkuppe... Ein Foto erspare ich euch mal

Hat jemand Tipps GEGEN das Nägelkauen und FÜR härtere und schönere Nägel?
[Tapatalk-Gekritzel]
-
Zitat
Auch wenns Offtopic ist...hier sind ja einige dabei die sich generell mit Haut und Kosmetik auskennen.
Ich hab ein rieeeesen Problem mit meinen Nägeln! Ich hab gut 15 Jahre lang an den Fingernägeln gekaut und bin jetzt seit gut einem Jahr dabei, das abzugewöhnen und die Nägel wieder schön hin zu bekommen...leichter gesagt als getan.
Selbst wenn Ichs psychisch schaffe, sie wachsen zu lassen bis weiße Spitzen da sind, sind die Nägel extrem dünn, sehr biegsam und brechen dauernd oder bekommen Risse an den Ecken, ...und das verleitet mich wieder extrem zum Kauen.
Momentan mache ich täglich 2-3 schichten klaren Nagellack drüber (Manhattan Nail Hardener), das hilft ein bisschen. Aber wirklich haltbar und hart werden sie nicht. Zudem ist der Rand zwischen "rosa" und "weiß" durch die Kauerei seeeehr weit nach unten verschoben, selbst 3-4mm Weiß sind noch lange nicht an der Fingerkuppe... Ein Foto erspare ich euch mal

Hat jemand Tipps GEGEN das Nägelkauen und FÜR härtere und schönere Nägel?
[Tapatalk-Gekritzel]
Das wär ich auch interessiert. Bin ebenfalls bekennende Nägelkauerin... >.<
Vor meiner Hochzeit im Jahr 2012 hab ich es geschafft ganze vier Monate (bis kurz nach meiner Hochzeit) aufzuhören. Und wow, hatte ich tolle Nägel da...Aber egal, was ich versuche, irgendwie schaff ich es zurzeit überhaupt nicht, aufzuhören! Es ist weder schön, noch lecker
und das Problem mit dem weißen Rand hab ich ebenfalls. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!