der schwarze Hund und die langen Nächte

  • Nabend ihr Lieben :)


    Gerade komm ich vom spazieren gehen wieder mit meiner schwarzen Wühlmaus.
    Da sie immer ohne Leine läuft, hab ich angst, dass sie mal übersehen, nicht mehr gesehen wird o.ä.


    Da kam mir die Idee eines Reflektionshalsbandes etc...
    wobei mir ein Geschirr lieber wäre, weil man da mehr vom Hund sieht


    Wie steht ihr dazu?
    Was macht ihr im dunkeln? (Wenn ich im Winter von der Arbeit zurück komme, its nunmal afst dunkel.)
    Und wo kauft ihr, was ihr auch immer tut?


    Lieben Dank und schönen Gruß
    Maanu und Kira

  • Zitat

    [...] Wie steht ihr dazu? Was macht ihr im dunkeln? (Wenn ich im Winter von der Arbeit zurück komme, its nunmal afst dunkel.) Und wo kauft ihr, was ihr auch immer tut?


    In der "dunklen" Jahreszeit ziehe ich meiner Ollen morgens immer so ein "Warndreieck" an. Ist so ein oranges Textildingens mit Reflektoren an den Rändern. Die Textilteile hängen links und rechts an ihrem Brustkorb und sind von der Form fast dreieckig (--> Warndreieck). Werden mit einem Klettband um den Bauch und Hals verschlossen.
    Da ich das Teil vor einiger Zeit mal geschenkt bekommen habe, weiß ich nicht, wo es herkommt. Aber Du kriegst so Teile in unterschiedlichen Varianten im Tierzubehörhandel.
    Ein Reflektionshalsband (auch Textilgewebe) habe ich auch noch und kommt ggf. auch noch um den Hals. Gab's mal billig im PLUS. ;-)


    Gruß, Fisch

  • Hallo,
    für Diabolo hatte ich letzten Winter auch so eine Leuchtweste, kann man aber mit Geschirr nicht mehr so gut anziehen.
    Bei ebay gibt es gerade Camiro-Geschirre mit Reflektoren (Wintertraum) für 30 Euro. Die werden maßgefertigt und im Moment haben wir eins ohne Reflektoren. Aber das wird der nächste Einkauf (und zwar für beide Hunde, auch Crunchy bekommt eins...)


    Viele Grüße
    Pat, Diabolo und Crunchy

  • Wir haben ein rekflektierendes Geschirr + Leine aus unserer örtlichen Zoohandlung. Für Freilauf im Dunkeln würde ich aber ne reflektierende Weste nehmen. Gibts soviel ich weiß bei http://www.schecker.de müssten aber auch andere Händler haben.
    LG
    Maggie

  • Im Moment hat F.....pf grad so teile im Angebot - vom Klettband über Weste bis zu diesen "klatscharmbändern" Wir persönlich bevorzugen eine Mischung mit Blinky und Weste..
    lg
    schnupp

  • wir haben für jojo ein leuchtendes halsband, was bei kurzem fell sehr gut zu sehen ist. gibts im futterhaus oder fressnapf und wird per knopfzelle betrieben.

  • Also, früher haben wir solche "Klick-lichter" an ihr Halsband dran gebunden, Luna ist ja auch schwarz, und man konnte wirklich garnichts im dunkeln von ihr erkennen...


    Mittlerweile, haben wir ein Geschirr mit Blinker, aber wenn es dochmal wieder wirklich dunkel wird, dann nehme ich so ein Klicklicht^^, kann man sie eben doch besser sehen...


    Solche Dinger waren/sind das...

  • Zitat

    wir haben für jojo ein leuchtendes halsband, was bei kurzem fell sehr gut zu sehen ist. gibts im futterhaus oder fressnapf und wird per knopfzelle betrieben.


    ...genau und die knopfzellen sind beim Fressnapf auch recht erschwinglich!


    Das "Warndreieckstuch" ist etwas gewöhnungsbedürftig für den Hund. Aber schön besonders in der dämmerung.


    Blinki finden wir (ich und auch Hundi) total nervig. Klappert nur rum das olle Dind - dafür dass es dann auch nur so "klein" leuchtet.
    :dagegen:


    LG maxi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!