der schwarze Hund und die langen Nächte

• @Nina&Anji
    Diabolo hat ja richtig langes Fell, ein Blink- oder Leuchthalsband ist also überhaupt nicht zu sehen. Da fand ich die Weste dann doch sehr praktisch: man sieht sie auf jeden Fall. Allerdings funktioniert sie wie gesagt nur bei "Halsbandträgern", denn das Geschirr über die Weste zu knuddeln, stelle ich mir sehr unangenehm für den Hund vor, und wenn man die Weste über das Geschirr macht, ist es wahrscheinlich etwas unpraktisch, wenn man dann doch die Leine daran festmachen will.

Aber vielleicht ist die zweite Variante doch nicht so blöd... Werde das gleich mal testen und berichten.

Viele Grüße
    Pat, Diabolo und Crunchy

• für alle langhaarigen hundebesitzer:

das leuchtie ist da sehr zu empfehlen!
    das ist so stark, da braucht man keine taschenlampe mehr und jedes auto bremst wenn es dieses ufo sieht...

schaut mal hier ist eine diskussion:

https://www.dogforum.de/viewto…=10843&highlight=leuchtie

bei den reflektordingern stört mich das man sie tatsächlich erst sieht wenn sie in einen lichtschein geraten.
    kommt der hund aus dem dunkeln herausgelaufen sieht man ihn erst sehr spät.
    hab auch reflektoren am geschirr, aber bei freilauf ist mir das leuchtie zusätzlich lieber.
    die blinker find ich nervig, da habe ich das gefühl ich gehe mit nem weihnachtsbaum spazieren ;)
    lg christina

• Zitat

die blinker find ich nervig, da habe ich das gefühl ich gehe mit nem weihnachtsbaum spazieren ;)
    lg christina

Jetzt kommt eine wahre Geschichte: Ich geh Anbends mit Hund spazieren (damals noch mit Blinki :wink: ) und plötzlich kommt ein kleines Kind um die Ecke,dass mich fragt: Ist das ein Weinachtshund? :santa: )
    Ich hätte mich wegschmeißen können vor lachen :D

• Hallo chris

das ist super...
    eine frage bekomem ich das in dortmund auch..da ich mehre brauche..

stört das licht den hund nicht...?
    also die blicklicher die möchte meiner gar nicht..

lg
    sheena

• Zitat

Jetzt kommt eine wahre Geschichte: Ich geh Anbends mit Hund spazieren (damals noch mit Blinki :wink: ) und plötzlich kommt ein kleines Kind um die Ecke,dass mich fragt: Ist das ein Weinachtshund? :santa: )
    Ich hätte mich wegschmeißen können vor lachen :D

Hallo Nina...

wie süß du wüstes bestimtm nciht was du sagen solltes

LG
    Sheena

• Zitat

Und wo kauft ihr, was ihr auch immer tut?

Heute morgen beim Spaziergang entdeckt:
    Ab nächsten Montag, 9.10., gibt's im PLUS Hundezubehör. Reflektorhalsband- und -leinenset für 3,99,- Euro aber auch reflektierende Westen. Nur so zur Info, falls jemand nicht so viel Geld ausgeben möchte.

Gruß, Fisch

• Das muss ich mir mal anschauen, ich glaube die haben schon öfters mal solche sets angeboten..

• Hi

Ich habe meine Hunde mit Leuchthalsbändern versorgt.Sind auch ganz gut besonders beim Fahrradfahren in der Nacht.
    Und Pano, mein großer, hat zusätzlich noch ein Geschirr um was Reflektiert.
    Hab ich alles relativ Preiswert bei Fressnapf erworben. ( Darf ich den Namen überhaupt reinschreiben)

Lg

Anne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!