Wer hat einen "fertigen" Hund ?
-
-
Ich bin momentan so rundum unglaublich super glücklich mit meiner Süßen, dass ich mich auf jeden Fall angesprochen fühle. Sie ist in jeder Situation souverän, kann problemlos an der und problemlos ohne Leine laufen, ist super mit Kindern, ist brav zuhause, ist motiviert wenn ich mit ihr etwas mach. Sie ist der Familienhund, den wir uns gewünscht haben: harmoniert mit allen super gut, und jeder hat seine Freundin an ihr (und umgekehrt!).
Was insgesamt nicht komplett total genial ist, ist, dass sie manchmal (!) bellt, wenn Hunde oder Pferde am Garten vorbei gehen und meistens wenn jemand in unser Haus kommt. Es macht sich aber auch niemand die Mühe, ihr das ab zu gewöhnen, und es stört nicht ernsthaft.
Heute ist es mir grad zum ersten Mal seit Jahren passiert, dass sie einem Hasen hinterher ist, und daran bin 100% ich Schuld. Ich hab ihn gesehen, sie ist schon vorher in Jagdposition gegangen und hat mich noch angeschaut, ich hätt sie also abrufen können. Hab ich nicht getan, sondern die Situation fehlinterpretiert und gedacht, dass sie eh nicht laufen wird. Ist sie dann und hat dann nicht sofort auf meinen Rückruf gehört - nach ein paar Metern ist sie aber umgedreht.
Meine Großeltern trauen sich nicht, sie von der Leine zu lassen, weil sie eben nicht in jeder Situation 300% zu jedem kommt, aber unser Gebiet ist extrem wildreich und das passiert trotzdem praktisch nie.glg von einer sehr glücklichen Hundebesitzerin :)
Kiwi ist übrigens eine 6 Jahre alte Kleinelohündin.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wer hat einen "fertigen" Hund ? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
unser Schäfi-Bulldog-Mix ist zwar erst knapp 8 Monate alt, aber bis jetzt läuft alles toll.. allerdings hört sie manchmal nicht, wenn sie im Feld einen anderen Hund sieht - und rennt einfach hin..
ansonsten haben wir sie aber schon ganz gut erzogen, ihr ein paar Sachen, die nicht so toll waren, abgewöhnt (wie zb. Autos jagen wollen)..
im Großen und Ganzen kann ich nur sagen, dass sie charakterlich ein echter Traumhund ist.. sie liebt Auto fahren, ist total auf uns Menschen fixiert und verschmust und wirklich fast immer umgänglich mit anderen Hunden..
-
Kommt doch immer darauf an, was jemand als "fertig" betrachtet. Ich betrachte Max (Dobermann-Mix) mit seinen 3,5 Jahren als fertig. D.h. für meine Bedürfnisse reicht es ... ich kann ihn überall mit hinnehmen, er ist ein toller Begleiter und verhält sich auch im häuslichen Bereich super. Max ist nicht perfekt und jemand anderes würde vielleicht noch an einigen Sachen arbeiten wollen. Für mich ist er fertig ... mir reicht es so und mein Herzhund ist einfach nur ein Traum.
@ Lillymaus2010
Wenn dein Hund in die Pubertät kommt, dann sprechen wir uns wieder und dann willkommen in der Realität
. -
Fantasmita: ja, die Pubertät kommt bestimmt bald :-) aber ich denke trotzdem, dass sie auf dem richtigen Weg zum fertigen Hund ist :-) manche Halter haben ja schon im Welpenalter Probleme mit ihren Hunden..
aber es ist ja auch so, dass die Rasse bzw. die Elterntiere oft eine Rolle spielen.. und auch die Sozialisierung bis zur Abgabe an den Besitzer..
-
Schreibt doch alle mal dazu, wie ihr euren Hund "fertig" gemacht habt?
Ich will auch einen fertig erzogenen Hund.
Nee, ernsthaft, meine Beiden sind noch lange nicht fertig, aber es macht ja auch einen Heidenspaß, an den Problemen zu arbeiten.
Wenn der Hund "fertig" ist hat man ja gar keine Aufgabe mehr.
-
-
Immer wenn ich denke: Ja, es klappt wir habens geschafft!!
Dann zeigt er mir ne ganz neue Art von Problemchen

Momentan: Ich fresse nicht -.-"
-
Zitat
Wenn der Hund "fertig" ist hat man ja gar keine Aufgabe mehr.
Mach es wie ich, schaff dir einen Problembelasteten Zweithund an
. -
Hallo,
ich habe zwar keinen fertigen Hund aber bin dafür fertig mit den Nerven

-
Ich hab mit Anjou und seinen 7 Monaten einen fertigen Hund - mindestens bis morgen. Wir waren heute auf dem Dog Day und er ist immer noch völlig fertig von den vielen Eindrücken

Neeee, bis der "fertig" ist, dauert sicher noch eine gaaanze Weile
Und ich hoffe doch, dass wir zwei auch danach immer noch Neues finden
Einer der Gründe, warum ich mich für den Aussie entschieden habe, weil ich für mich persönlich genau das in dieser Rasse sehe. Alles andere wäre mir zu langweilig. Aber trotzdem wird es natürlich irgendwann ein erstes "fertig" geben, mal sehen, wann das so weit ist 
-
sam ist "fertig" und "gelungen".
so wie er ist, hat er keine baustellen und passt wunderbar in meinen alltag. er ist jetzt 4 jahre alt - eigentlich war er so mit 2 jahren so, dass ich gesagt hab: keine baustellen mehr. ab und an mal "nachjustieren" aber das wars auch schon.
joey - noch nicht ganz 2 1/2 jahre alt ist im prinzip auch schon fast "ok" so wie er ist. ein bisschen feinarbeit noch und ein bisschen festigen das ganze, dann passt das.
von der "entwicklung" her, was das körperliche betrifft und das "gehirn": bei joey brauchts noch ein paar "strenge" winter, bis er ganz "fertig" ist, denk ich mal.

unser dackeltier ist jetzt 10 jahre alt und eine wandelnde baustelle....
...aber eine sehr charmante baustelle, da fällt das nicht so auf.... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!