Welpenbox - pro und contra ??

• Zitat

In deinem Fall hätte ich die Welpen aber wohl eher in einem anderen Zimmer separiert als in einer Box oder hätte einfach umorganisiert damit ich zuhause bleiben kann.

Sorry, die meisten Hunde lernen superschnell wie man eine Tür öffnet. Auch mit nach unten gedrehten Klinken :roll: .

• Übrigens - wo steht von den Boxengegner etwas von 23 Stunden????

• Zitat

Sorry, die meisten Hunde lernen superschnell wie man eine Tür öffnet. Auch mit nach unten gedrehten Klinken :roll: .

Aber zum Schlüssel umdrehen fehlt ihnen dann doch noch der Daumen ;)

Übrigens finde ich es spaßig, daß in einem anderen Thread das Trennen von Rüde und läufiger Hündin propagiert wird, damit keiner kastriert werden muß und beim Trennen von Adulten und Welpen ist das Separieren in unterschiedlichen Zimmern ein Problem??? :???:

• Zitat

Aber zum Schlüssel umdrehen fehlt ihnen dann doch noch der Daumen ;)

Natürlich...jede konventionelle Haustür besitzt Schlüssel und man ist Millionär, um entsprechende Kratzschäden an der Tür immer und immer wieder zu beseitigen.

• Anja, danke für deinen Beitrag. Das ist der erste sachliche seit 7 Seiten.

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Zitat

Natürlich...jede konventionelle Haustür besitzt Schlüssel und man ist Millionär, um entsprechende Kratzschäden an der Tür immer und immer wieder zu beseitigen.

Ich will ja nicht angeben, aber bei mir haben sogar die Zimmertüren Schlüssel :D

Ich hatte noch was in den oberen Thread gestellt, bezüglich Trennung von Rüde und läufiger Hündin. Da hast du auch Kratzspuren aber wenn von Kastra die Rede ist, springen alle aus dem Anzug. Mal sind Kratzspuren ein Problem, mal nicht....komisch

• Zitat

-Epileptischer Hund über Stunden in Box.
    Der einzige epileptische Hund, den ich kenne, der im Anfall gestorben ist, starb, weil er beim Anfall mit dem Gesicht im Wassernapf gelandet ist und ertrank...übrigens eingesperrt. Entweder der Hund ist sicher oder durstet. Blöde Idee.
    Übrigens: zu dem Vergleich Box/Wassernapf hatte ich auch keinen Bezug und ich muß gestehen, daß ich bis zur Ausklärung (Trainer empfiehlt Hund mit Wassernapf zu schlagen) niemals auf so einen Schmarrn gekommen wäre.

Zwei oder drei Stunden kann ein erwachsener Hund ohne Wasser aushalten....

Ich kenne sehr viele Epilepsiehunde, die starke Verletzungen von Zusammenstößen mit der Wohnungseinrichtung davongetragen haben. Siehe auch Sabines Thread, dort wird diese Tatsache von ihrer Neurologin bestätigt.

Daher ist die kurzzeitige Unterbringung in einer Box bei häufigen Epilepsieanfällen keine blöde Idee sondern unter Umständen lebensrettend.

• Zitat

Ich will ja nicht angeben, aber bei mir haben sogar die Zimmertüren Schlüssel :D

Ich hatte noch was in den oberen Thread gestellt, bezüglich Trennung von Rüde und läufiger Hündin. Da hast du auch Kratzspuren aber wenn von Kastra die Rede ist, springen alle aus dem Anzug. Mal sind Kratzspuren ein Problem, mal nicht....komisch

Und dann gibt es für 3,50 einen Bootslack, der ist schlagfest, klar und hält sogar Neufundländerkrallen stand :D

• Zitat

Ich kenne sehr viele Epilepsiehunde, die starke Verletzungen von Zusammenstößen mit der Wohnungseinrichtung davongetragen haben. Siehe auch Sabines Thread, dort wird diese Tatsache von ihrer Neurologin bestätigt.

Daher ist die kurzzeitige Unterbringung in einer Box bei häufigen Epilepsieanfällen keine blöde Idee sondern unter Umständen lebensrettend.

Wie heißt doch noch mal gleich der Thread?

Welpenbox - pro und contra ??

Sind Welpen automatisch Epileptiker?

• Zitat

Ich schließe mich da mal Knautschgesicht an. Will ja nicht angeben, aber unsere Türen haben alle Schlüssel und selbst wenn nicht kann man das günstig nachrüsten. Ansonsten gäbs auch noch Türgitter. Aber da gehen die Hunde natürlich drüber :roll: Aber ne 50 Euro Drahtbox - die kriegen sie sicher nicht auf wenn sie wollen :headbash:

Wenn man adulten Hunde hat die soviel Energie darauf verschwenden die Welpen zu fressen dass selbst Tür, Schlüssel und Türgitter sie nicht davon abhalten sollte man wohl keine Welpen annehmen.

Ich sehe einfach keinen Sinn darin Hunde in kleine Kästchen zu sperren. Ich hatte auch zwei sehr aktive Welpen und sah mich nie genötigt sie in eine Box zu sperren. Pluto hat die ersten Wochen in einer Box genächtigt wegen den tollen Tipps hier im Forum und es tut mir heute noch leid. Man kann einen Welpen von Anfang an ohne Box zur Ruhe erziehen, dann muss man das später auch nicht nachholen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!