Welpenbox - pro und contra ??
- fiducia711
- Geschlossen
-
-
Zitat
In deinem Fall hätte ich die Welpen aber wohl eher in einem anderen Zimmer separiert als in einer Box oder hätte einfach umorganisiert damit ich zuhause bleiben kann.Sorry, die meisten Hunde lernen superschnell wie man eine Tür öffnet. Auch mit nach unten gedrehten Klinken
.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich glaub langsam wirklich, dass sich hier manche einfach nur mal wieder profilieren wollen, mit dem Finger auf andere zeigen wollen und einem klar machen wollen, dass nur sie als Hundehalter dem Hund ein traumhaftes Leben bieten können weil die Hunde niemals eine bewegungsbegrenzung bei ihnen erfahren.
Eine wirkliche Diskussionen und gute Argumente von den absoluten Box Gegnern finde ich hier nicht.
Komisch, so geht es mir mit den Boxen-Pros. Erklärt es mir Dussel doch mal so, daß ich es nicht für ausgemachten Blödsinn halte, wenn ein normaler Welpe auf so engem Raum eingesperrt wird. Ich nehme da mal die "Problemhunde" aus.Warum eine Box nicht nutzen, wenn man sie verantwortungsvoll nutzt? Was ist denn genau eine verantwortungsvolle Nutzung? Wenn man den Hund da einsperrt und zur Arbeit geht? Hatten wir hier schon. Oder Schularbeiten?
Wenn ihr sie nicht gebraucht habt, nicht mögt, ok?
Aber was genau hat der Hund für einen schaden? Und wo ist der Unterschied wenn er nu nachts in seiner Box liegt oder im Körbchen.
Oder tagsüber mal ne halbe Stunde darin liegt, während Frauchen saugt?
Meiner liegt dann entweder in der Box oder auf der Couch, in beiden Fällen bewegt er sich die halbe Stunde keinen Zentimeter....Übrigens - wo steht von den Boxengegner etwas von 23 Stunden????
-
Zitat
Sorry, die meisten Hunde lernen superschnell wie man eine Tür öffnet. Auch mit nach unten gedrehten Klinken
.
Aber zum Schlüssel umdrehen fehlt ihnen dann doch noch der Daumen
Übrigens finde ich es spaßig, daß in einem anderen Thread das Trennen von Rüde und läufiger Hündin propagiert wird, damit keiner kastriert werden muß und beim Trennen von Adulten und Welpen ist das Separieren in unterschiedlichen Zimmern ein Problem???
-
Zitat
Aber zum Schlüssel umdrehen fehlt ihnen dann doch noch der Daumen
Natürlich...jede konventionelle Haustür besitzt Schlüssel und man ist Millionär, um entsprechende Kratzschäden an der Tür immer und immer wieder zu beseitigen.
-
Zitat
Mann, das ist ja mal wieder spannend, wie hier argumentiert wird.
Nochmal zur Erinnerung:
Die TS bekommt EINEN Welpen, nicht einen Welpen und 6 erwachsene Hunde. Ich gehe einfach mal davon aus, daß der Welpe weder verhaltensgestört ist noch sonst irgendwie (meinetwegen rassebedingt) "therapiert" werden muß. Einfach ein ganz normaler Welpe. Das nochmal als Grundgedanke!Die Argumentation vor gefühlten 150 Seiten war folgende:
-Ja, weil er schneller stubenrein wird, weil er sein Nest nicht beschmutzt.
Völliger Quatsch, weil ein Welpe in dem Alter die Schließmuskel noch gar nicht unter Kontrolle hat (wurde hier schon erwähnt). Er MUß dann in sein Nest machen, weil er ja gar nicht raus kann. Im Ernstfall ist nicht nur die Box vollgeschissen, sondern der Welpe gleich mit.-Zu seiner eigenen Sicherheit.
Wunderwelt Technik. Es gibt Kabeltunnel gegen angefressene Kabel, macht das WoZi auch gleich ansprechender, wenn die Strippen nicht überall zu sehen sind. Ansonsten habe zumindest ich weder Landminen noch sonstige gefährlichen Gegenstände in Reichweite. Dafür sorge ich.-Epileptischer Hund über Stunden in Box.
Der einzige epileptische Hund, den ich kenne, der im Anfall gestorben ist, starb, weil er beim Anfall mit dem Gesicht im Wassernapf gelandet ist und ertrank...übrigens eingesperrt. Entweder der Hund ist sicher oder durstet. Blöde Idee.
Übrigens: zu dem Vergleich Box/Wassernapf hatte ich auch keinen Bezug und ich muß gestehen, daß ich bis zur Ausklärung (Trainer empfiehlt Hund mit Wassernapf zu schlagen) niemals auf so einen Schmarrn gekommen wäre.-Der Hund muß Begrenzungen lernen.
DA liegt bei mir definitiv der Hase im Pfeffer...oder auch der Hund begraben.
Ich unterscheide ganz massiv zwischen einer Begrenzung auf einen m², der dem Hund die Bewegungsmöglichkeit extrem einschränkt und dem Einsperren in ein Zimmer mit z.B. 15m². Der Unterschied dürfte hier wohl klar sein.Und übrigens: einen Welpen einzusperren, während man Schularbeiten macht, gehört für mich definitiv NICHT zu einem verantwortungsvollen Einsatz!!!
Anja, danke für deinen Beitrag. Das ist der erste sachliche seit 7 Seiten.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
-
Zitat
Natürlich...jede konventionelle Haustür besitzt Schlüssel und man ist Millionär, um entsprechende Kratzschäden an der Tür immer und immer wieder zu beseitigen.
Ich will ja nicht angeben, aber bei mir haben sogar die Zimmertüren Schlüssel
Ich hatte noch was in den oberen Thread gestellt, bezüglich Trennung von Rüde und läufiger Hündin. Da hast du auch Kratzspuren aber wenn von Kastra die Rede ist, springen alle aus dem Anzug. Mal sind Kratzspuren ein Problem, mal nicht....komisch
-
Zitat
-Epileptischer Hund über Stunden in Box.
Der einzige epileptische Hund, den ich kenne, der im Anfall gestorben ist, starb, weil er beim Anfall mit dem Gesicht im Wassernapf gelandet ist und ertrank...übrigens eingesperrt. Entweder der Hund ist sicher oder durstet. Blöde Idee.
Übrigens: zu dem Vergleich Box/Wassernapf hatte ich auch keinen Bezug und ich muß gestehen, daß ich bis zur Ausklärung (Trainer empfiehlt Hund mit Wassernapf zu schlagen) niemals auf so einen Schmarrn gekommen wäre.Zwei oder drei Stunden kann ein erwachsener Hund ohne Wasser aushalten....
Ich kenne sehr viele Epilepsiehunde, die starke Verletzungen von Zusammenstößen mit der Wohnungseinrichtung davongetragen haben. Siehe auch Sabines Thread, dort wird diese Tatsache von ihrer Neurologin bestätigt.
Daher ist die kurzzeitige Unterbringung in einer Box bei häufigen Epilepsieanfällen keine blöde Idee sondern unter Umständen lebensrettend.
-
Zitat
Ich will ja nicht angeben, aber bei mir haben sogar die Zimmertüren Schlüssel
Ich hatte noch was in den oberen Thread gestellt, bezüglich Trennung von Rüde und läufiger Hündin. Da hast du auch Kratzspuren aber wenn von Kastra die Rede ist, springen alle aus dem Anzug. Mal sind Kratzspuren ein Problem, mal nicht....komisch
Und dann gibt es für 3,50 einen Bootslack, der ist schlagfest, klar und hält sogar Neufundländerkrallen stand
-
Zitat
Ich kenne sehr viele Epilepsiehunde, die starke Verletzungen von Zusammenstößen mit der Wohnungseinrichtung davongetragen haben. Siehe auch Sabines Thread, dort wird diese Tatsache von ihrer Neurologin bestätigt.Daher ist die kurzzeitige Unterbringung in einer Box bei häufigen Epilepsieanfällen keine blöde Idee sondern unter Umständen lebensrettend.
Wie heißt doch noch mal gleich der Thread?
Welpenbox - pro und contra ??
Sind Welpen automatisch Epileptiker?
-
Zitat
Ich schließe mich da mal Knautschgesicht an. Will ja nicht angeben, aber unsere Türen haben alle Schlüssel und selbst wenn nicht kann man das günstig nachrüsten. Ansonsten gäbs auch noch Türgitter. Aber da gehen die Hunde natürlich drüber
Aber ne 50 Euro Drahtbox - die kriegen sie sicher nicht auf wenn sie wollen
Wenn man adulten Hunde hat die soviel Energie darauf verschwenden die Welpen zu fressen dass selbst Tür, Schlüssel und Türgitter sie nicht davon abhalten sollte man wohl keine Welpen annehmen.
Ich sehe einfach keinen Sinn darin Hunde in kleine Kästchen zu sperren. Ich hatte auch zwei sehr aktive Welpen und sah mich nie genötigt sie in eine Box zu sperren. Pluto hat die ersten Wochen in einer Box genächtigt wegen den tollen Tipps hier im Forum und es tut mir heute noch leid. Man kann einen Welpen von Anfang an ohne Box zur Ruhe erziehen, dann muss man das später auch nicht nachholen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!