auf die couch,oder nicht????
-
-
Labradormix Moses darf überall hin, also auch auf die Couch, das Bett etc.

Bedingung ist, dass er es akzeptiert, wenn ich sage, dass er runter muss, klappt prima.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Dito, Viktoria.

Lunchen liebt es genauso wie ich, wenn wir uns auf der Couch drängeln.
Und sie darf auch ins Bett. Es gibt nichts Schöneres als einen Wuff, der abends neben dir einschläft und morgens neben dir aufwacht. -
Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Bei uns dürfen die Katzen und der Hund aufs Sofa und mit ins Bett! Es ist einfach herrlich zu fünft zu kuscheln und ein zu schlafen.
Jetzt gerade liegt Bruno noch bei meinem Mann im Bett, aber sobald ich ein bissl mehr "Lärm" im Wohnzimmer mache, wird Bruno schlaftrunken zu mir auf die Couch hüpfen, sich an mich ran kuscheln und noch ne Stunde schlafen. Ich liebe das total...Bei meinen Schwiegereltern hat Bruno seinen Platz auf einem Hocker, weil er nicht auf die neue Ledercouch darf. Das hatte er recht schnell kapiert und selbst wenn ihn Besucher dort auf die Couch locken wollen, geht er auf seinen Hocker.

-
Also Amy darf bei uns auch aufs Sofa und ins Bett aber wenn wir essen oder wenn mein Mann und ich mal auf dem Sofa kuscheln wollen muss sie runter auf ihre Decke und das macht sie dann auch ohne Probleme und beim Bett ist das genauso wollen wir ins Bett gehen geht Amy ohne das ich was sagen muss direkt in Ihr Körbchen und das finde ich supi!! Ich finde es auch schön mal mit dem Hund zu knuddeln aber sie soll auch merken das sie nicht der Mittelpunkt ist sondern das das wir Menschen auch unsere Zeit für uns brauchen.
-
Das ist eine rein persönliche Entscheidung was man selber möchte.
Bei uns ist es so, dass die Hunde (2 Dobermänner) ins Bett dürfen (wir haben uns extra ein größeres gekauft, damit alle gemütlich Platz haben ;)) und auf das Sofa dürfen sie nur Abends, wenn wir eine Hundedecke drauflegen und daran halten sie sich auch. Liegt die Decke schwupps sind sie oben, ansonsten gehen sie nicht drauf.
Manchmal dürfen sie auch beides nicht ... weder Bett noch Sofa. Solange das respektiert wird, habe ich damit keine Probleme und aus hygienischen Gründen ... naja das erübrigt sich bei 4 Katzen und 2 Hunden :D.
-
-
Carlos darf auch sowohl aufs Sofa als auch aufs Bett. Ich finde es einfach herrlich einen warmen Pelz zum Kuscheln zu haben... Allerdings muss er auch auf Kommando wieder runter gehen.
Es ist bei uns ein Abendritual geworden eine ausführliche Kuschelrunde zu starten. Nur bei bestimmten Aktionen fliegt Carlos aus dem Zimmer - und auch dies akzeptiert er.
-
Ich hatte mehrere Hunde im Laufe meines Lebens und keiner von ihnen durfte auf die Couch, die Sessel oder ins Bett.
Dafür gabs nur eine klare Begründung, ich wollte das einfach nicht. Der Fußboden ist seiner, da kann er sich breit machen, wie er will, hat seine Decke, die er rumschleppen kann und sein Bett liegt vor meinem. Somit kann er jederzeit bei uns sein.
Wenn wir kuscheln, leg ich mich zu ihm nach unten und gut.
Er kennt es nicht anders und er ist deswegen nicht unglücklich.
Hat weder was mit Dominanz noch Weltherrschaft zu tun, ist einfach so die Regel bei uns.
-
Meine Darf auf Bett oder Couch, wenn sie Blickkontakt aufnimmt, und mich "fragt".
Nimmt sie Blickkontakt auf, der ohne Reaktion bleibt und versucht alleine, hoch zukommen, schicke ich sie auf ihren Platz. Zum Beispiel wenn ich was Esse muss ich die neugierige Hundenase nicht immer um mich herum haben.
Mir ist nur wichtig, dass ich sie jederzeit fort schicken kann. Solange ist alles easy. Ich mags auch nicht so gern, wenn sie entscheidet, auf die Couch zu gehen. Da möchte ich bitte vorher involviert werden, vorallem, wenn man nen Schmutzhund hat...

-
Hallo,
unsere 3 Kamele dürfen weder auf die Couch noch ins Bett..............sonst müssten wir auch die Couch um 3 Meter verlängern und beim Bett möglichst 3x3 Meter
Jetzt liegen sie halt vor uns.......und kuscheln klappt auch so gut
Gruß -
Meine beiden dürfen auf die Couch und ins Bett,beide gucken mich erst an ob es ok ist,wenn nicht sage ich nein und sie gehen auf ihren Platz.
Beide stehen auch ohne zu murren auf wenn ich das sage(zb wenn Besuch da ist oder mein Mann will auch mal liegen:-) )
Haare habe ich eh überall ob auf der Couch oder davor.
Ich habe aber nicht erlebt das dadurch beide ihren Rang erhöhen wie es manchmal heißt.
Ich finde es halt gemütlich und die beiden anscheinend auch. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!