auf die couch,oder nicht????
-
-
...eigentlich habe ich meine hunde nie auf die couch gelassen,allerdings manchmal auf den schoß zum kuscheln...
doch die schlingel sind immer heimlich draufgehüpft,wenn ich dann aus dem raum bin.nun habe ich einen 10 wochen alten parson russell welpen,der seeehr verschmust ist-wir kuscheln oft ausgiebig(ich habe sie auf dem arm,oder im arm).
sie springt ständig auf die couch,wenn ich z.b. dort liege,oder sitze(was ja eh nicht allzugut für ihre noch weichen knochen ist...)und ist da echt hartnäckig-bis jetzt bin ich konsequent geblieben,bin aber echt am überlegen,ob ich es grundsätzlich erlauben soll(da sie es ja eh heimlich machen
)....gestern abend,als ich mir sie zähne putzte und dann ins wohnzimmer zurückkam,saßen meine 10 jährige (und am kreuzband frisch oprerierte hündin
)und mein parson welpe friedlich schmusend auf der zudecke(also meine
)auf der couch....mein welpe schläft in de box im schlafzimmer,doch ich war nicht minder erstaunt,das die beiden dieses spielchen genauso weitertreiben,wie es meine verstorbene hündin und meine Ronja(die operierte)immer machten.
jetzt zu meiner frage:
hat es denn überhaupt einen wert,das ich es ihnen nicht erlaube?wie handhabt ihr das?
dürfen eure hunde auf die couch???
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier auf die couch,oder nicht???? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich denke es kommt darauf an wie wichtig DIR das ist. Wenn du es nicht willst und es auch konsequent durchsetzen kannst, wird es klappen, ansonsten spar dir den Atem.

Bei jedem neuen Hund heißt es bei uns auch, nicht aufs Sofa, doch spätestens wenn die Kleine es alleine schafft ist das Thema mal wieder durch.

Also überlege genau, was willst du?
Kuscheln mit dem Hund auf dem Sofa oder ein Sofa ohne Hundehaare.
-
jepp darf sie und sogar ins bett.....
und weisst du was mein maus will deswegen nicht die weltherrschaft an sich reissen
du musst das für dich allein entscheiden denn für manche ist es eine frage der hygiene oder weil sie einfach kein bock haben ständig den hund beiseite zuschieben....
denn das sofa oder das bett haben meiner meinung nach nichts damit zu tun wenn es probleme gibt da spielen viele andere dinge ein entscheidenere rolle.... -
Unser darf definitiv nicht auf die Couch, genauso wenig wie ins Bett übrigens.
Hat u.a. auch was mit meiner Allergie zu tun, aber ich will es auch so einfach nicht.Wenn wir nicht zu Hause sind, hat er keinen Zugang ins Wohnzimmer, kann sich also auch nicht heimlich dort breit machen. Insofern kennt er es auch gar nicht.
-
...da es die hunde eh heimlich machen(wenn die katzen aus dem haus sind,tanzen die mäuse auf dem tisch...),sind da auch massig haare drauf,denn wir haben eine decke über die ganze couch liegen-da bleiben wundervoll die ganzen härchen kleben....also hygienetischnisch bringt das sowieso nix...
meine Ronja schleicht sich regelmäßig ins kinderzimmer(da die kinder unbedingt die tür aufhaben wollen)und macht es sich auf dem bett bequem....
ich persönlich mag es im bett gar nicht leiden,wenn da ein hund ist,auf der couch ists was anderes....
-
-
Meine Hunde dürfen beide auf die Couch. Da ich sowieso jeden Tag saugen muss, kommts auf die Couch auch nicht mehr an.
Wichtig ist mir nur, dass sie runtergehen wenn sie sollen und zwar OHNE murren. Genauso ins bett. Stört mich beides nicht.
Wenn du es nicht erlauben willst, musst du Konsequent sein. Und nicht "naja weil hundi so lieb guggt,... eiiiin einziges mal darf er noch..."
Wenn du weg gehst, mach es ihnen so unbequem wie möglich auf der Couch usw.
Aber mir ist das zu viel aufwand.
Meine Hunde haben auf der Couch und im Bett regeln, und die halten sie ein und die sache ist gut so.
-
ich frage mich eben,was sooooo super gemütlich an der couch ist?ists der geruch nach frauchen und herrchen?oder ist sie so megabequem und das hundekörbchen so out?
wir haben leider keine tür im wohnzimmer,deshalb können sie da ungehindert schlafen.
außerdem machts die große ja der kleinen vor
..... -
Zitat
hat es denn überhaupt einen wert,das ich es ihnen nicht erlaube?Nöö.

-
Hi,
wir wollten Mia nicht aufs Sofa lassen, jetzt darf sie doch.
Aber sie "fragt", sprich, si nimmt Blickkontakt auf.
Wenn wir auf`m Sofa essen darf sie nicht drauf oder muß runter.
Wenn die Kids auf der Couch sitzen darf sie auch nicht hoch.
Ansonsten finde ich das einfach nur unglaublich bequem und ich denke auch es fördert die Bindung
Und ich geniesse es sehr nicht mehr auf dem kalten Boden vor Mias Korb zu sitzen
Penny
-
Meine durfte auch auf die Couch und ins Bett. Es gab keinerlei Probleme und schmusen ist dort doch soooo viel schöner :-)
Ich liebte das zumindest mit dem Wuff auf der Couch oder im Bett zu kuscheln.
Und die Haare... es sind doch nur Haare... ist nicht giftig, meine Haare liegen ja auch dabei
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!