Hund=Problem bei der Wohnungssuche?
-
-
Falls jemand eine Wohnung in der Städteregion Aachen genauer gesagt Herzogenrath sucht, wo Hundehaltung ausdrücklich erlaubt ist, einfach mich kontakten.
Bei meinen Eltern ist ab 01.06. eine 3-Zimmerwohnung frei (knapp 88 qm), die gerade komplett neu saniert wird und wir wünschen uns Hundehalter als Mieter. Gerne auch Listenhundehalter. Wir haben keinerlei Vorurteile, nur sollte der Hund des neuen Mieter sozialverträglich sein, da im Haus noch andere Hunde leben und es somit immer mal im Treppenhaus zu Begegnungen kommen kann. Einzige Einschränkung wäre vielleicht, daß es nicht gerade ein Bernhardiner sein sollte. Aber nicht weil uns ein Bernhardiner zu groß wäre (meine Eltern hatten in meiner Kindheit selber einen), sondern weil die Wohnung auf der 2. Etage ist.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund=Problem bei der Wohnungssuche? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hey,
wo in Herzogenrath ist die Wohnung etwa (Merkstein, Bahnhofsnähe...??)? Eventuell kenn ich wen. -
Zitat
Hey,
wo in Herzogenrath ist die Wohnung etwa (Merkstein, Bahnhofsnähe...??)? Eventuell kenn ich wen.Unten in Herzogenrath selber. Also Bahnhofsnähe statt Merkstein. Sagt Dir Kleikstrasse etwas? Im oberen Bereich etwa Höhe Eisdiele. Also verkehrstechnisch ruhig, aber sehr schnell am Bahnhof (und direkt mit Hund ab zum Weiher)
-
Ich bin nun auch wieder aktiv auf suche aber es sieht nicht so toll aus... Wenn Tierhaltung erlaubt ist sind es meistens nur Katzen
-
So! Hier mein Beitrag zu "Ausreden von Vermietern, um Hundehaltung nicht zu erlauben". Ich bin nicht wirklich dringend auf Wohnungssuche, strecke aber immer mal wieder meine Fühler aus, da ich langfristig für mich und die Jungs was Größeres suche. Und bin auf eine absolute Traumwohnung gestoßen, es passte einfach alles. Dann im Gespräch mit dem Vermieter die Frage der Fragen, ob Hundehaltung erlaubt sei? Na klar, kein Problem. (Super) Dürften auch zwei Hunde mit einziehen? Aber immer! (Erleichterung macht sich breit) Ich also mit dem netten Herrn frohen Mutes geklönt und fleissig Fotos der Wuff's gezeigt.... und jetzt kommt der Oberknaller: ich erzählte auch, dass der Jungspund blind ist - da stutzt der Mann und ohne Vorwarnung knallt er mir ein "Nee, dann geht das nicht. Der Hund läuft ja dann überall gegen und so blättert dann die Farbe von den Wänden und es kommen überall Kratzer rein!" vor die Füße!!!
Ich war erst mittelgradig irritiert, dann sprachlos und dann stinkesauer :veg: Was soll sowas??? Fiel mir echt nichts zu ein, dann soll er es gleich sagen, wenn er keine Hunde möchte! Erspart mir das Gesülze! Das Gespräch war dann auch recht schnell vorbei, ich hatte auch überhaupt keine Lust noch irgendwas zu erklären
Aber dämlich find ich es schon. -
-
Ich hätte gefragt, ob er auch nicht an blinde Menschen vermieten würde
-
Camino
das ist ja sehr ärgerlich
aber ich persönlich würde garnicht so viel erzählen nur das es zwei Hunde sind und etwas über die EigenschaftenLG
-
Inzwischen darf eine Hunde Haltung nicht verboten werden!
Externer Inhalt img.tapatalk.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Man muss es aber immer noch absprechen und wenn der Vermieter keine Hunde will, dann nimmt er dich eben nicht. Bei der Wohnungssuche wird das leider gar nichts bringen.
-
@ Amaris: Ja, sehr schön! Leider fallen mir in solchen Situationen nie schlagfertige Antworten ein- und seien sie noch so naheliegend....
Hatte mich halt so gefreut, weil der Herr echt sympathisch schien. Aber gut, jetzt pack ich meine Jungs und düse in' Wald, hilft ja bekanntlich immer!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!