Hund=Problem bei der Wohnungssuche?
-
-
Juhu ihr lieben Mitsuchenden....
Also, wir brauchen eure Daumen weiterhin.
Die Wohnung war traumhaft schön, super tolle Lage, sehr nette Vermieter, die uns direkt erzählt haben, wo man gut mit dem Hund gehen kann usw.
ABER: Natürlich jede Menge Interessenten. Wir sind in der engeren Auswahl und bekommen am Sonntag bescheid.Ach Mensch, das wäre echt ein Traum da. Eine riesige überdachte Terasse mit eigenem Garten von der Küche aus erreichbar, nur 3 Parteien im Haus, ein riesiges Wohnzimmer mit Kamin und Erker...
Und wir könnten alle Möbel mitnehmen und auch stellen. Das wäre bei uns natürlich super, da wir hier ja erst im September eingezogen sind, und wir natürlich noch nicht wieder die riesen Menge an Geld gespart haben, um alles mögliche neu zu kaufen...LG Rebecca
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
*seufz* Suche auch im Moment. Bisher nichts vernünftiges und irgendwie habe ich ein wenig Bammel denen zu erzählen, dass ich 2 Hunde habe.
Yup.. ich darf auch wieder auf Suche gehn.
Und irgendwie denk ich hab ich jez noch mehr Probleme wie vor 4 Jahren. Mal weger der Hunde, mal weger der Kleinen. Abwarten.
Makler kann ich mir niemals net leistenund ich hab schon alle Leute angehauen sich umzugucken und die Augen & Ohren offen zu halten.
Was übrigens m.E.n. das Problem bei der Whg-Suche mit Hund ist:
die meisten haben keinen Goldesel und sind somit was Miete angeht an eine gewisse (niedrige) Höchstgrenze gebunden. Ich denk je günstiger die Whg sein muss, desto unwahrscheinlicher ist's das man schnell eine bekommt.
Ne Freundin mit Hund hat ihre Bude recht zackig gekriegt, die kann aber auch das fast 4fache an dem zahlen (und tut es auch) was ich mir leisten kann.
Geld regiert die Welt ^^ auch die der Vermieter. -
Das hier hab ich vorher übrigens echt zufällig gefunden.. ^^
Die Anzeige ist genial!"Haben Sie unser Haus gesehn?"
http://kleinanzeigen.ebay.de/a…rmisst-/97277422-205-1457 -
Haha, super Idee
-
Zitat
Was übrigens m.E.n. das Problem bei der Whg-Suche mit Hund ist:
die meisten haben keinen Goldesel und sind somit was Miete angeht an eine gewisse (niedrige) Höchstgrenze gebunden. Ich denk je günstiger die Whg sein muss, desto unwahrscheinlicher ist's das man schnell eine bekommt.
Ne Freundin mit Hund hat ihre Bude recht zackig gekriegt, die kann aber auch das fast 4fache an dem zahlen (und tut es auch) was ich mir leisten kann.
Geld regiert die Welt ^^ auch die der Vermieter.Ich habe eher gegenteilige Erfahrungen gemacht. Wenn die Miete über unserem Budget lag, waren Haustiere sämtlicher Art absolut tabu.
Hat mir bisschen Sorgen gemacht...in 4 Jahren sind wir fertig studierte Naturwissenschaftler und möchten dann ungern in einer sehr, sehr günstigen Wohnung leben müssen, nur weil wir einen (dann auch gern zwei :) ) Hund haben. -
-
Wir haben auch die Erfahrung von mimi gemacht.. ab einer gewissen Obergrenze sind Tiere kein Thema mehr im mittleren Segment schon eher. Bei uns war das kinderlos ein großer Vorteil und halt zwei voll verdiener. Wir haben 3 Monate gesucht aber auch nur 3 Wohnungen angeschaut dA wir nicht ins loch und assi viertel ziehen wuerden nur weil wir nen hund haben
-
Wir haben die Erfahrung mit unseren 2 Chihuahuas gemacht, dass ab einer bestimmten Preisklasse Hunde keine Rolle spielen.
Und wir haben auch nie erwähnt, welche Rasse wir besitzen...vom Handy getippt
-
Naja, wahrscheinlich geht man davon aus, höhere Miete = vernünftigere Leute = keine Schäden?
Wenn ich eine höhere Miete in Kauf nehmen würde, gehe ich nur noch für die Miete und Essen arbeiten :/ Die niedrigeren Mieten hier sind oftmals in Gegenden wo ich dann eher nicht hinziehen würde, ist wahrscheinlich überall so.
Ich muss das jetzt unbedingt mit der Zeitungsannonce in Angriff nehmen.
-
Hm das ist klar, ist halt komisch.
Auch wir haben einige Absagen bekommen und das mit damals einem Chihuahua...vom Handy getippt
-
Wir suchen auch
Und zwar das was alle Paare wollen- ne 3Zimmerwohnung...Raum Stuttgart, zwei Hunde, nicht weit ueber 800 warm waere schoen...hach ja.
Wir haben halt genau zwei Probleme: die Entfernung (bei 600km und Job duest man nicht auf gut Glueck hin und her) und die horrende Provision bei den meisten Sachen. 2, 38 Nettokaltmieten bei ca. 600 kalt- da is man gleich +- 1500 Tacken los, zzgl. Kaution und dann gleich die erste Miete.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!