Hund=Problem bei der Wohnungssuche?
-
-
Ich habe inzwischen das Gefühl, dass es eher um die Größe und um die Lautstärke geht.
Die meisten Makler mit denen ich jetzt gesprochen habe, haben gefragt, was es für ein Hund sei und wenn ich dann sage, dass mein Hund ein Dackel-Mix ist sagen die meistens sowas wie "Ach, ja, das dürfte kein Problem sein" oder vorhin auch "Ach, Dackel, ja die Bellen ja nicht so viel.".
Also je kleiner der Hund, desto weniger bellt er, denken die wohl.
Keiner von denen hat irgendwas von Schäden oder so geredet, es ging immer nur um die Rasse/Größe und die Lautstärke.Und eben war auch lustig.
Maklerin angerufen
"Ja, also ein Hund will die Vermieterin nicht, weil in der Wohnung drüber eine Katze lebt." -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Unternehmensberatung, die dauernd auf Reisen sind. Wenn sich dieses Jahr die Gesetze ändern und endlich mal die Vermieter die Maklerprovision übernehmen müssen, bin ich eh mal gespannt wie sich das Blatt wendet. Dann schaut die Welt nämlich erstmal wieder anders aus und ich muß mich auch mit einem guten Einkommen nicht mehr vom Makler anschauen lassen, als würde ich daherkommen mit einer ansteckenden Krankheit, nur weil ich einen Hund habe und damit schon gleich mal gar keine Berechtigung auf eine neue Wohnung.
Ist aber erst einmal nur ein Vorschlag, mit der Provisionsänderung, soweit ich weiß, oder? Das würde die Wohnungssuche ja dann evtl. sogar erleichtern. Es sei denn die Vermieter legen das dann irgend wie auf die Mietpreise um... damit ist ja dann auch nicht geholfen.
-
Zitat
Es gibt sie ja auch, die Vermieter mit Verständnis oder Wurschtigkeitsgefühl. Ich hatte mit Hund schon zwei Wohnungen damit und die 3. jetzt auch gefunden. Aber, jedes Mal halt mit einem geschlagenen Jahr aktiver Suche, vielen Pleiten und Pech und Ärger und Drittklassiger Behandlung - und das find ich mit Verlaub gesagt einfach eine Unverschämtheit!
Du machst mir keinen Mut... ich suche nämlich auch für den Raum München, sind nicht mal so wählerisch (peilen in absehbarer Zukunft ebenfalls ein Eigenheim an), mindestens 2 Zimmer, Hundehaltung erlaubt und in der Nähe ne Haltestelle von nem Bus, Bahn, was auch immer, Hauptsache noch im S-Bahn Bereich und der is nu wirklich nicht klein... allerdings erst für August, so weit im Vorraus wird ja meist nicht inseriert.
Den Markt hab ich natürlich trotzdem im Auge und kann nur sagen, die wenigen, geeigneten Wohnung sind echt spärlich gesäht. Und meist in Preisklassen jenseits von gut und Böse. (bei 1200 Euro für 50 qm hört der Spaß dann auch mal auf^^")
Bin froh das wir für die Hunde ne Übergangslösung haben, meine Eltern haben nen großes Haus mit Garten und nehmen unsere Racker für die Wohnungssuchzeit auf, nicht weit weg von MÜnchen aber zu weit um jeden Tag zu pendeln, aber für ein halbes Jahr in Ordnung. (Sonst hätten wir das Dach einfach ausgebaut)
-
Kann leider iwie nicht mehr editieren...
Vermieter können in Zeiten des Internets doch selber inserieren... grad die großen Firmen haben eigentlich genug Angestellte, das das kein Problem sein sollte. Damit ist allen geholfen^^
-
Machen allerdings die wenigsten.
Wir haben jetzt schon eingesehen, dass wir wohl nicht um die Maklerprovision herumkommen, auch wenn ich die Preise wirklich für Wucher halte. -
-
Teilweise kann ich das schon verstehen.
Wenn ich mir z.B. Würzburg anschaue, da kamen auf eine Wohnung mindestens 80 Anrufe und dann etwa 40 Mietinteressenten. Warum nicht einfach die ganze Arbeit an einen Makler abgeben, der ordentlich vorsiebt und mich als Vermieter keinen Cent kostet?
-
Kekuzu: tut mir ehrlich von Herzen leid, weil ich weiß wie scheiße das alles ist, aber Hoffnung mach ich Dir keine. Ich hab das jetzt ein Jahr lang durchexerziert und München ist die Weltstadt mit Schmerz was Hundehaltung in den Mieträumen angeht. Aber, es gibt immer wieder Ausnahmen, die die Regel bestätigen :-). Auch wir haben ja jetzt was gefunden. Also, nie nie die Hoffnung aufgeben, aber ein dickes Fell wachsen lassen und versuchen durchzuhalten.
Und warum sollte ein Vermieter KEINEN Makler verwenden der ihm kostenlos all die Arbeit abnimmt?
Angel_jyl - der Gesetzesentwurf ist im Rahmen der Wahlen dieses Jahr aufm Plan, also sieht es sehr stark danach aus, dass er durchgeht. Ich reibe mir jetzt schon die Hände deswegen....
-
Durchhalten werden wird, die Hunde gehören zu unserm Leben und wir wusste ja schon vorher, das es nicht ganz einfach wird. Lieber pendeln wir täglich 3 Stunden bevor da was dran geändert wird.
Mein Vermieter stellt die Angebote selber ein... er meint, das ist ne Arbeit von 1 Minute und allen ist damit geholfen.
Ansich spricht ja auch nichts gegen nen Makler, aber die Preise sind einfach dreist.
-
wir sind bereits seit 1,5 Jahren auf der Suche nach einer Wohnung, am besten EG mit Garten.
Bisher war es immer so, das zwar Tiere erlaubt waren, jedoch hat es von den Räumlichkeiten mit dem Rollstuhl nicht gepasst und so geht die Suche weiter...wenn ich wüsste das ich meine Tiere nicht bei mir halten dürfte, dann würde ich erst gar nicht da rein ziehen, denn meine Tiere gehen mir vor, auch wenn wir unseren Hund erst ca. ne Woche haben :)
liebe grüße Sandy2013
PS: ich freue mich bereits jetzt auf die Wahlen mit der Gesetzesänderung *Hände reib*
-
kekuzu, wenn ich hier im Münchner Raum was mitbekomme, geb ich Dir gern Bescheid. Bis wieviel könnt ihr warm denn ausgeben?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!