Hund=Problem bei der Wohnungssuche?
-
-
Zitat
Wir haben halt genau zwei Probleme: die Entfernung (bei 600km und Job duest man nicht auf gut Glueck hin und her) und die horrende Provision bei den meisten Sachen. 2, 38 Nettokaltmieten bei ca. 600 kalt- da is man gleich +- 1500 Tacken los, zzgl. Kaution und dann gleich die erste Miete.
Vergiss nicht die Kosten für den Umzug selber und eventuell muss man ja auch noch renovieren.Wenn ich daran denke, was wir hier renoviert haben...
Die Vormieterin hatte in allen Zimmern Latexfarbe an den Wänden. Mehrere Schichten. Wohnzimmer war komplett pink und unten drunter war oranges Latex. Da drunter noch normale Tapete. An einer Wand war zusätzlich noch Außenfassadenfarbe drunter.
Flur das selbe nur das es orange/gelb war und das Schlafzimmer war dunkellila mit pinken Latexherzen.
Wir habe vier Wochen gebraucht um das Zeug von den Wänden zu kriegen und um neue Tapeten an die Wände zu machen. Da ging auch kein Wasser durch und diese Lochrollen haben auch nichts gebracht. Wir mussten das alles Stück für Stück abkratzen...Sowas mach ich nicht nochmal. Wenn in einer Wohnung Latexfarbe an der Wand ist und die unrenoviert übergeben werden soll, dann fällt die für uns weg.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Wir haben auch die Erfahrung von mimi gemacht.. ab einer gewissen Obergrenze sind Tiere kein Thema mehr im mittleren Segment schon eher. Bei uns war das kinderlos ein großer Vorteil und halt zwei voll verdiener. Wir haben 3 Monate gesucht aber auch nur 3 Wohnungen angeschaut dA wir nicht ins loch und assi viertel ziehen wuerden nur weil wir nen hund haben
auch ich teile wie schon weiter vorne geschrieben diese erfahrung. kinderlos, zwei vollverdienende ingenieure, angehende frau doktor, da hat jeder großzügig sogar über einen dobermann weggesehen...
finde ich, auch wenn wir davon provitiert haben, irgendwie sehr traurig, dass nur auf titel, status und geld wertgelegt wird.ich drücke allen suchenden weiterhin feste die daumen! falls euch das was hilft, bei und wurde es sehr positiv aufgenommen, dass der hund mit zur arbeit bzw. in betreuung kommt und somit während der arbeitszeit nicht alleine ist. viele haben denke ich mal angst vor hunden, die aus einsamkeit bellen oder randalieren.
-
Leider gibt es ja auch viele die ihre Hunde alleine lassen... habe eine bekannte (keinen kontakt mehr) die ihre Hündin während der Arbeitszeit (knapp 12 Std.) alleine ließ und sich wunderte das dann die wohnung verwüstet war... nun bekommt die Hündin einen Maulkorb an wenn diese alleine bleiben soll damit sie nichts kaputt macht... dafür habe ich bei aller liebe kein versändniss
LG
-
Zitat
Leider gibt es ja auch viele die ihre Hunde alleine lassen... habe eine bekannte (keinen kontakt mehr) die ihre Hündin während der Arbeitszeit (knapp 12 Std.) alleine ließ und sich wunderte das dann die wohnung verwüstet war... nun bekommt die Hündin einen Maulkorb an wenn diese alleine bleiben soll damit sie nichts kaputt macht... dafür habe ich bei aller liebe kein versändniss
LG
meinte ich ja! daher explizit extra betonen, auch wenn es für den gemeinen df'ler völlig selbstverständlich ist. hat bei uns sofort alle bedenken bei den vermietern zerstreut.
-
Drückt uns die Daumen.
Wir haben später zwei Besichtigungstermine. Hoffentlich klappt es bei einer der Wohnungen. -
-
Ich hab jetzt gerade die Absage für die Wohnung bekommen - ich hab's mir ja schon gedacht. Allerdings war die Dame am Telefon sehr nett und fragte, ob sie mein Gesuch aufnehmen soll, es werden immer mal wieder Wohnungen frei und wenn was passendes dabei ist, würde man sich melden.
Fand ich klasse, ich denke mal, so sparen die Verwaltungen sich wahrscheinlich auch erst mal die Kosten für Inserate.
-
sag doch mal was ihr zahlen könnt, dann hör ich mich weiter um. Ich bin ja Münchnerin mit Hund :-)
-
Die meisten Menschen sind nun berufstätig, unser Hund bzw. dann Hunde wird/werden auch allein bleiben müssen, wenn wir beide arbeiten sind. Allerdings hab ich Gleitzeit und schiebe meine Arbeitszeit so hin, das es nicht mehr als 6-7 Stunden sind, aber 12 Stunden finde ich nicht mehr in Ordnung, das ist einfach zu viel.
Da sollte man dann schon dafür Sorgen, das er dazwische mal rauskommt, ne etwas größere Runde mit Beschäftigung.Allen die grad ganz akut suchen drück ich die Daumen^^
-
Zitat
nicht mehr als 6-7 Stunden sind, aber 12 Stunden finde ich nicht mehr in Ordnung
Und mit Maulkorb kann sie nicht mal wasser trinken...Meine bleibt auch mal 7std alleine aber das ist eine ausnahme... da ich momentan noch keine festen arbeitszeiten habe ist sie, da ich auch bei meinen Großeltern wohne, nie alleine aber später sollte sie das schon mal können... wer kann schon 300€ für eine gute Hundebetreuung im Monat ausgeben...
LG
-
Meine eine Hündin war auch regelmäßiger bis zu 12 Stunden allein.
Die hat sich aber net an der Wohung vergriffen (höchstens am Boden! Pipi hinterlässt auch seine Spuren) sondern an den Sachen vom Vorbesitzer ^^Ich hab übrigens ein paar so tolle Leute :fondof:
Die halten alle fleissig Ausschau und einer hat vorher extra Fotos von nem Haus geschickt in dem wohl ne Whg frei wär ^^ Ich bin ganz gerührt.Und @ Franziska
Zitatfinde ich, auch wenn wir davon provitiert haben, irgendwie sehr traurig, dass nur auf titel, status und geld wertgelegt wird.
Tolle Einstellung :) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!