Hund=Problem bei der Wohnungssuche?
-
-
Ich bin mittlerweile auch sehr ernüchtert was die Wohnungssuche mit Tieren (2 Wohnungskatzen, 1 großer Hund) angeht.
Wir suchen im Großraum Ulm und hier ist die Nachfrage weit größer als das Angebot.
Eine eigene Anzeige, in der die Tiere erwähnt wurden, brachte genau 0 Anrufe. Von den unzähligen Maklern, die versprochen haben, sich bei passendem Angebot zu melden, wurde auch nie wieder was gehört.Dass in teureren Wohnungen die Tierhaltung keine Rolle mehr spielt, trifft hier leider so gar nicht zu. Sobald eine Wohnung hochwertiger ausgestattet oder sogar Neubau ist, kann man davon ausgehen, dass Tierhaltung kategorisch ausgeschlossen ist. Außer man hat das große Glück, einen Vermieter zu finden, der selbst Tierhalter ist und noch keine schlechten Erfahrungen gemacht hat.
Entweder man schraubt seine Ansprüche hier erheblich runter oder sucht gefühlte Ewigkeiten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Und mit Maulkorb kann sie nicht mal wasser trinken...Meine bleibt auch mal 7std alleine aber das ist eine ausnahme... da ich momentan noch keine festen arbeitszeiten habe ist sie, da ich auch bei meinen Großeltern wohne, nie alleine aber später sollte sie das schon mal können... wer kann schon 300€ für eine gute Hundebetreuung im Monat ausgeben...
LG
Die Arme, solchen Leuten sollte man den Hund wirklich weg nehmen...
Bin recht froh das JD ansich kein Problem mitm allein bleiben hat, sofern man ihn vorher eben beschäftigt und ihm auch was zum Frust abbaun da lässt.
-
Zitat
wer kann schon 300€ für eine gute Hundebetreuung im Monat ausgeben...LG
jeder der sich den luxus hund trotz vollzeit-arbeit leisten möchte... und glaube mir 300 euro reichen bei weitem nicht, ich drücke da mehr ab.
-
Zitat
jeder der sich den luxus hund trotz vollzeit-arbeit leisten möchte und nicht auf verwandte/freunde/freiwillige gassigeher etc zurückgreifen kann/möchte... und glaube mir 300 euro reichen bei weitem nicht, ich drücke da mehr ab.
-
ach ich bin zu doof zum editieren ;-)
-
-
hihi
doch man muss nur wissen wo
-
Mir grauts vor August/September... Da fange ich zu arbeiten an. Wo genau in Bayern? Tja, das teilt mir der Staat ca. 3 Wochen vor Schulbeginn mit (wenn überhaupt). Ortswünsche habe ich abgegeben, dank meines Drittfachs kann es aber gut sein, dass ich umziehen muss... Schon jetzt habe ich wirklich Panik, wie ich in 2-3 Wochen eine (für Referendare) bezahlbare Wohnung mit Bullterrier-Mix finden soll, zudem bin ich ja auch nur ein halbes Jahr dort und dann beginnt der Spaß erneut.... Wenn ich eure Gechichten so lese, wird mir echt Angst und Bange...
Vom Handy geschrieben, Buchstabendreher dürfen behalten werden
-
Da bin ich ja froh in Thüringen zu wohnen! Ich hab innerhalb von gut 2 Wochen eine neue WG gefunden in der ich auch einen Hund halten darf. Bei meiner Suche hat es auch weniger an der Erlaubnis zur Hundehaltung gefehlt als an Symapthie zu den Mitbewohnern.
Hier liebt in fast jedem Mietshaus mindestens ein Hund. Und Thüringen ist richtig schön! Als wer umziehen möchte.... -
Zitat
Will mal sehn wie ein 3Kg Hund eine Wohnung beschädigt. Wir haben hier einen Chihuahua der denkt er sei eine Katze und überall hinspringt,noch dazu öffter an der Tür kratzt wenn er raus muss und da sind nirgendwo irgendwelche kratzspuren oder sonst was.
Minihund beschädigt wohnung
zu gut
unterschätz es bitte nicht
ein Vermieter erzählte mir, ein Dackel hätte die Türzargen abgenagt und die Fußleisten, aber vom Feinsten!
auch kleine Hunde haben Zähne und Krallen und können großen Schaden anrichten
von zerkratzten Böden habe ich auch schon gehört
leider -
Zitat
mit einem großen Hund würde die wohnung (40qm) zu klein sein
[...]
eigenheim kaufen da hat man dann wenigstens seine ruhedas sind meiner Meinung nach Vorurteile, der Lebensraum des Hundes ist seine Liegefläche plus 1m drumrum
ich hab schon mit 3 Kleinen auf 33qm gewohnt, davon haben die aber nur 20 benutzt, das Zimmer nämlich, durch Flur sind sie nur durch und das Mini-Bad und die Mini-Küche haben sie gar nicht benutzt
jetzt haben wir 52qm, wovon sie eigentlich auch nur 20 nutzen, weil das Schlafzimmer noch nicht eingerichtet ist, da sind sie also nicht drin, und Bad und Küche sind wiederum ständig zu ^^Eigenheim: meinst du Haus oder Eigentumswohnung? Weil bei ner Eigentumswohnung ist es so, dass diese Mietergemeinschaft (?) das mitbestimmen darf, ob Hundehaltung erlaubt ist oder nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!