Hund=Problem bei der Wohnungssuche?
-
-
Es ist zwar sehr unwahrscheinlich, aber trotzdem:
Falls wer in Linz, Österreich, eine Wohnung sucht...bei uns im Haus ist was frei geworden! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich weiß gar nicht, ob ich das hier so schreiben darf, also umschreib ich es einfach mal. Ich hab jetzt eine Wohngesellschaft gefunden, die Wohnungen in Dortmund, Essen, Bochum, Berlin, Hannover, Köln, Leipzig, Nürnberg
und Mannheim vermittelt, die Hunde duldet, solange es keine "Listenhunde" () sind....
-
Zitat
Ich weiß gar nicht, ob ich das hier so schreiben darf, also umschreib ich es einfach mal. Ich hab jetzt eine Wohngesellschaft gefunden, die Wohnungen in Dortmund, Essen, Bochum, Berlin, Hannover, Köln, Leipzig, Nürnberg
und Mannheim vermittelt, die Hunde duldet, solange es keine "Listenhunde" () sind....
Macht meine Wohnungsgesellschaft auch so.
Hunde jeglicher Grösse und Rasse = ja.
Einzige Ausnahme: "Listenhunde".
Bei Einzug bekommt man eine Haltungserlaubnis, in der man eintragen muss, um welchen Hund es sich handelt. -
Ich hatte hier in Münster echt totales Glück, habe mir 3 Wohnungen angeschaut und 2 Zusagen bekommen, einmal war es dem Vermieter egal, dass andere Mal wollte die Wohnungsgesellschaft einfach nur, dass man die anderen Mietparteien fragt, ob die etwas dagegen haben. Habe die Wohnung mit Garten und riiiiesiger Wiese, die als Garten mitbenutzt werden gewählt, ich bin total froh, dass es doch zu unkompliziert war. :) Habe aber auch nen kleinen (und seeeehr süßen) Hund, ich hatte ihn bei den Besichtigungen dabei. :)
-
So ihr lieben,
unsere Wohnungssuche gestaltet sich weiterhin nicht ganz leicht, entweder will ich die Wohnung nicht, oder die wollen meinen Hund nicht...
Jetzt könnten wir uns am Sonntag eine schöne Wohnung ansehen, ABER:
Der Vermieter weis nicht so recht wegen unserem Hund...
Er ist sich nicht so sicher gewesen, wie dass mit dem Hund in der Wohnung passen soll... (Manchmal glaub ich, ich bin nen super schlechter Hundhalter...mein Hund hat nur nen Körbchen, und kein ganzen Zimmer) ob 80m2 halt nicht zu klein wären für 2 Personen plus Hundi....
Auf meine Erklärund, dass die gute zu Hause schläft bzw. nicht tobt, weil wir dafür nach draußen gehen, meinte er nur, naja dass würde ja passen, man kommt vom Balkon direkt in den eigenen Garten.
Ich habe ihm also nochmal erklärt, dass wir mit draußen natürlich lange spaziergänge durch Feld und Wald meinen, und Laika im Sommer natürlich mit uns im Garten ist, aber auch da nicht ständig getobt wird.Schlussendlich meinte er, dass er da keine Ahnung von hätte, und er für die besichtigung seinen Schwiegersohn dazu bestellen würde. Dieser würde "Professionell mit Hunden arbeiten", und wir sollen sie mitbringen und dann werden wir weiter sehen.....
So und nun das Problem: Laika hat vor fremden Menschen, mit denen wir auf offener Straße sprechen ziemlich viel Angst, und bellt erstmal.... Sie tut nix, sondern versteckt sich dabei hinter mir, aber es ist natürlich nicht schön. Mit Aus und danach Sitz/Platz etc... bekommen wir sie ziemlich gut abgelenkt aber danach wollen wir ja nun mal die Wohnung besichtigen... Wir hatten sie mal unplanmäßig mit dabei
Und die aufgeregt Motte wollte natürlich alles erschnüffeln, überall hin, und dass am besten so schnell wie möglich. Leinenführigkeit in dem Moment??? Kennen wir nicht...
So nun die Frage! Tu ich mir das wirklich an oder lass ich es direkt bleiben??? Meinem Mann ist auch noch nicht ganz klar, was der eigentlich von uns will... Weil die Leine aus der Hand geben wir eh nicht.
Puu, nicht ganz einfach zu entscheiden.
LG
Rebecca -
-
-
hallo,
ich habe etwas gutes zu vermelden.ich habe endlich eine Wohnung gefunden die mir zusagt und dann habe ich den jetzigen Mieter gefragt wegen Haustiere ( speziell HUnd) und er meinte da müsse er nachfragen.
Nun die erlösende Antwort des vermieters: ja hund ist ok.
Boah wie cool!
Die Wohnung ist im Erdgeschoss und mit Terrasse und kleinem eigenen Garten. Da muss ich allerdings noch kämpfen das der eingezäunt wird. Denn momentan kann jeder von 2 Wegen aus in den Garten rein spazieren bis auf meine Terrasse und sich an die Fenster stellen. Schrecklicher Gedanke.
So nun gehts noch um wann und wie und und und.......ich hoffe es klappt alles......
-
So, wir suchen jetzt auch.
Schon komisch, was die Vermieter so alles wollen. Nichtraucher, Paar ab 40 Jahren, nur Singles, etc..
Das lustigste von der heutigen Suche war allerdings ein Online Angebot in dem bei Haustieren "Ja" angegeben war und unter Sonstiges weiter unten stand noch "Kind(er): ja".Da haben ja auch genug Leute inzwischen was gegen.
-
Zitat
Die Wohnung ist im Erdgeschoss und mit Terrasse und kleinem eigenen Garten. Da muss ich allerdings noch kämpfen das der eingezäunt wird. Denn momentan kann jeder von 2 Wegen aus in den Garten rein spazieren bis auf meine Terrasse und sich an die Fenster stellen. Schrecklicher Gedanke.
Das hatte meine Schwester mal. Um den "Garten" war zwar eine Hecke, aber man kam dennoch darein und konnte ohne Probleme auf die Terrasse wandern. Wenn es draußen dunkel war, hat man das nicht mal gesehen, wenn da jemand stand. So kam es dann, dass der Vermieter da ab und an stand und gegafft hat und auch die Ex-Freundin ihres damaligen Freundes stand da mal auf der Matte bzw. auf der Terrasse.
Das geht echt gar nicht. -
Ich wohne jetzt seit 2 Monaten in der neuen Wohnung und das Glück mit dem Vermieter ist echt große klasse...
Kurz nach Einzug wollte er mir ja einen 3. Hund andrehen und gestern hat er es bedauert, das ich statt 3/4 Katzen nur die eine habe, die uns die Mäuse vom Grundstück hält...Allerdings liegt die Wohnung auch etwas über meinem Budget...
Haltet euch an die Ausländischen Mitbürger, die sind meistens Toleranter als die Deutschen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!