Hund=Problem bei der Wohnungssuche?

• Hmmm also hier war ein ich glaube Türke als Vermieter und als er angesprochen wurde auf Hund kam nur ein erschrockenes NEIN NEIN!
    Die Türken mögen keine Hunde.
    Die türkischen Mütter nehmen ihre Kinder immer blitzschnell zu sich ran wenn ein (auch angeleinter) Hund auf sie zukommt.
    Is wohl so bei denen.

Ja also ich möchte auch UNBEDINGT das da ein Zaun oder besser noch diese Holzsichtschutzwände hinkommen.
    Ich trau mich sonst abends echt nich raus zumal die Gegend hier nicht grad als "gut" gilt.
    Der Mieter der jetzt in der Wohnung wohnt hat gesagt das der Vermieter vor hat einen Zaun zu bauen.
    Naja leider kann man heut zu Tage nicht viel auf solche Aussagen geben.

ich hoffe der Zaun kommt dann.........sonst isses mitn Hundi draussen ja auch blöde....... :/

bis Juni ist noch Zeit :smile:

• Zitat

Hmmm also hier war ein ich glaube Türke als Vermieter und als er angesprochen wurde auf Hund kam nur ein erschrockenes NEIN NEIN!
    Die Türken mögen keine Hunde.
    Die türkischen Mütter nehmen ihre Kinder immer blitzschnell zu sich ran wenn ein (auch angeleinter) Hund auf sie zukommt.
    Is wohl so bei denen.

das kann ich nicht so bestätigen und halte ich auch für eine zu allgemeingültige Aussage
    genauso wie dass nicht-deutsche Vermieter eher weniger Probleme mit Hunden haben
    ich habe die Erfahrung gemacht und das auch immer wieder so gelesen, dass das ganz individuell ist
    just my 2 Cents

• Ich glaube auch nicht, dass man da alle über einen Kamm scheren kann.
    Sonst könnte man auch sagen, dass deutsche Vermieter furchtbar nett sind, allerdings kenne ich die nette Sorte aber auch die, die dir das Leben zur Hölle machen.

• genauso ist es auch mit den Wohnungsgesellschaften
    in Leverkusen ist eine sehr große, die Hunde verbietet
    in Mülheim an der Ruhr hab ich mehrfach über ein und dieselbe gewohnt (die Wohnungen waren nicht sehr schön und die Häuser auch nicht, aber günstig und die Nachbarn waren völlig ok), sogar einmal auf 33qm mit 3 kl. Hunden, völlig problemlos
    auch hier gibt es also immense Unterschiede

• Edit: Aussage wegen Behauptung eines unbewiesenen Zustandes gelöscht. :muede:

• Trina
    danke, ich habe deinen Beitrag gemeldet.

Frag die Hundeleute hier. Da dies ein ausländerreiches Viertel ist kommt es hier anscheinend stark zum Ausdruck das die Türken hier(nicht alle aber ich habe schon viele erlebt und die anderen Hundeleute haben hier die gleichen Erfahrungen gemacht) keine Hunde mögen.
    Wozu sollte ich mir sowas ausdenken? Was hätte ich davon? - Nichts!

Aber danke für die Beleidigung.

Es ist oft so ermüdend hier. Da mag man gar nix mehr schreiben :omg:

• ich bin auxh auf wohnungssuche, und leide rist es mit hund sehr schwer was ordentliches zu findne,zumal mein budget nicht sooo weitaus hoch liegt ,hatte beriets 4 besichtigungstermien wahr genomen aber 3 mal nichts mehr gehört,und der heutige termin wird sicher auch im sand everlaufen :( also da ssich da wer meldet

• Wir haben jetzt auch sehr lange nach einer Wohnung oder einem Haus zur Miete gesucht. Bis ich den Tipp gelesen hatte man sollte am besten eine Anzeige aufgeben in Zeitung,Wochenblatt oder so. Und ich muss sagen der Tip war super ziehn in drei Monaten um und haben jetzt nen Klasse Haus+ großen Garten bekommen. Und noch dazu spart man sich meist Maklerbebühren weil sich auf die Anzeigen meist Privatpersonen melden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!