Hund=Problem bei der Wohnungssuche?

• ich bin bisher auch noch nicht fündig geworden

doch eine geile wohnung EGn mit Terasse und Tierhaltung erlaubt, leider über meinem Budget

kennt von euch jemand die Seite Immohund und hat damit schon erfahrungen???

LG PollyNixe

• Noch nie gehört. Würde ich aber kein Geld für ausgeben. Und den einen Euro kann ich auch in die Spendendose vom hiesigen Tierheim schmeißen, da hab ich ein besseres Gefühl bei.

• der witz ist vermieter zahlen nix und als Mieter zahlt man 7,99€ :headbash:

• echt? krass das wußt ich auch nich, wie nett

hab schon überlegt ob ich mich anmelden soll wenns konkret wird, hab ja keine Eile

• Ich hatte mir die Seite auch angeschaut, allerdings kann man da ja anfragen wieviel angebote in deiner Nähe eingestellt sind und bei uns warens keine. Von demher war die Entscheidung nicht schwer. Für die Anzeige in der Zeitung haben wir 16€ gezahlt wenn wir die Wohnung mit Makler genommen hätten, hätten wir 1000€ Maklergebühr bezahlt :headbash: :headbash:

• Kann ich nicht empfehlen. Ist absolut nix bei rausgekommen und meistens war dann auch noch der Server down. Da haben sich die 8Euro mal nullkommanull gelohnt. Hätte ich eher in neues Spielzeug für mein Hundetier investiert und uns den Frust von der Seele gespielt.

Wir haben jetzt mal wieder über ein Jahr lang nach einer passenden Bleibe gesucht. Rund um München, sowieso schon im größeren Kilometerradius. Und wieder mal nur durch Verbindungen zu Bekannten was gefunden. Völlig unerheblich ob mit Makler oder nicht Erdgeschoß, mit Balkon oder ohne, Bruchbarackenbude oder nicht, IMMER ohne Hund. Und interessanterweise lief mir bei dieser 1-jährigen Suche auch verdammt oft das verklausulierte man sieht Kinder nicht so gern übern Weg. Grottig. Das wird wirklich immer grottiger. Wer sich kein Eigenheim leisten kann, sollte ins Zelt oder Wohnmobil ziehen.

• Drückt mal die Daumen für mich!

Ich habe mich heute morgen online für eine 50qm Erdgeschosswohnung beworben, gerade Telefongespräch mit denen geführt, laut Wohnungsgesellschaft ist der Hund auch kein Problem, die Wohnung ist komplett renoviert mit Fliesen und Laminat und wäre innerhalb meines Budgets. Außerdem liegt die Wohnung in einer Sackgasse (also ruhig - perfekt für mich!) und ringsum sind überall tolle Gassimöglichkeiten innerhalb von 5 Gehminuten erreichbar.

Wenn ich in die engere Auswahl komme, melden sie sich innerhalb dieser Woche :rollsmile: Ich hab ja wenig Hoffnung, da sich die Wohnung in einer "gehobeneren" und sehr beliebten Gegend befindet, aber wer weiß, vielleicht habe ich ja auch mal Glück.

• Als Leidensgenosse würd ichs Dir soooo wünschen! Also, da diese blöden Emoticons ja keine Daumen haben, die sie drücken können ;) , drück ich sie einfach mal selbst für dich!

• Bräuchte auch noch mal die Daumen...
    Super schöne sanierte Altbauwohnung, EG mit Terasse, Kamin, Garten und Garage in absolut ruhiger, ehr ländlicher Gegend...
    Da will ich hin!!
    Wir wollten eigentlich die erste Etage besichtigen, aber da wollen die keinen Hund weil sie da neu Parkett verlegt haben. Die haben uns dann aber angeboten, dass wir uns gerne die EG-Wohnung angucken können, weil die wohl Mamor(??)-Böden hätte.
    Gut, die liegt schon etwas über unserem Buget, aber wenn der rest passt, dann nehm ich die trotzdem.

Morgen dürfen wir gucken kommen.
    Ich hoffe bloß, dass nicht wieder 10 Leute da stehen, und wir dann nicht genommen werden, so wie bei der letzten tollen Wohnung.

Ach und die Wohnung am Sonntag, wo wir Laika mitbringen sollten, da hat der Typ mich 20min. vor Besichtigung angerufen und abgesagt, er hätte jetzt schon jemanden... Super klasse, ne Stunde Fahrt insgesamt mit Laika ohne Ergebnis... Egal. Ich wünsche mir jetzt einfach, dass die Wohnung wirklich so schön ist, wie beschrieben und dass wir sie dann auch bekommen.

Ich drück natürlich auch allen suchenden die Daumen!!

LG Rebecca

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!