Hund=Problem bei der Wohnungssuche?

• Ich werde wohl übernächste Woche dann mal selbst in der Zeitung inserieren. Mal schauen ob was dabei herum kommt. Das die Energiepreise gestiegen sind, weiß ich ja, aber wenn ich so in die Zeitung und auf Immobilienscout schaue, die Mietpreise (Kaltmiete) sind ja wirklich wahnsinnig hoch gegangen. In den letzten 4 Wochen war nicht ein einziges Angebot, das für mich preislich in Frage gekommen wäre. :( :

• Hallo,

ich bin auch grad auf Wohnungsuche ihn Münster, ich würde gerne in eine WG ziehen, in der mein kleiner Hund erwünscht ist. Die Mitbewohner wären eigentlich auch mit dem Hund einverstanden, nur scheinen die Vermieter in Münster alle strikt gegen Hunde zu sein. Falls hier zufällig jemand aus Münster ist und von einem freiem WEG-Platz weiß, wäre ich sehr dankbar. Ich könnte mir auch eine WG mit zwei Hunden vorstellen, vielleicht sogar selber eine gründen, wenn sich jemand findet. Meine Wohnung die ich im Moment habe, ist einfach zu weit weg von der Uni, zudem fände ich natürlich einen Garten oder Balkon richtig klasse, was bei mir im Moment beides nicht gegeben ist.
    Selber inseriert habe ich auch schon, aber darauf hat sich niemand gemeldet. :(

Vielleicht ist ja hier jemand aus Münster der mir weiterhelfen kann?

Liebe Grüße

• Selbst bei uns auf dem Land ist schon schwer geworden etwas schönes mit Hund zu finden.
    Vor Jahren waren wir auf der Suche nach einer großen Whg. bzw. einem Haus zum Mieten. Haben auf diverse Anzeigen gemeldet, nie war ein Hund erlaubt. Und wenn dann nur die letzten Löcher. Mir wurden Fragen gestellt, da dachte ich nur, omg was haben diese Vermieter schon alles erlebt?? Auch auf selbst geschaltete Anzeigen wurden uns nur furchtbare Whg. angeboten. ( bin wohl auch etwas anspruchsvoll)
    Zum Glück rief unser jetziger Vermieter meinen Mann an ( er hat als Kind schon mal in unserer jetzigen Whg. gewohnt) und fragte ob wir Interesse an dieser Whg. hätten, diese würde frei werden. Wir zum Anschauen hin, und Jackpot! :D
    160qm kernsanierter Altbau eigener Garten, Nebengebäude zur Nutzung dabei Und viel Platz drum herum. für gerade mal 500kalt! Und unser Vermieter ist sehr Hundefreundlich. 1 Hund kein Thema, selbst Hund 2 und 3 und ... nicht. Solange die Whg. nicht runtergewirtschaftet werden ist er da locker!
    Wir hatten bei unserer Suche wirklich viel Glück und ich Drücke allen Suchenden die Daumen das sie das finden was sie suchen!

• Baileyhund:
    Wo genau wohnst du??? Sowas ist hier unmöglich.
    Nachdem wir ja im September erst umgezogen sind, und uns so gar nicht einleben, und alles nur ganz schrecklich finden (sind in die Nachbarstadt gezogen), sind wir auch mal wieder dabei nach einer Wohnung zu suchen.
    Und was soll ich sagen??? Es ist grade sauteuer! Ich will nicht in nen Wohnblock mit x anderen Mietern (ok, eigentlich will ich gar keine Nachbarn, auf jeden Fall will ich denen nicht mehr im Treppenhaus begenen sowie über oder unter fremden Menschen wohnen), ich will nen Garten haben, und min. 3 Zimmer. Das kann doch nicht so schwer sein, ich will doch nicht in ne Großstadt...
    Ganz schrecklich. Wobei bis jetzt das Hundetier noch das geringste Problem darstellt, ich find grad schon nix, wo ich anrufen will....

Ich glaub, der Januar ist grottig für ne Wohnungssuche.

Wie sieht es bei euch aus??

LG Rebecca

• Hallo ihr Lieben,

ich hab jetzt nicht alle Antworten durchgelesen, doch bin ich Momentan selbst auf Wohnungssuche.
    Meine eigentliche Frage ist, wann habt ihr erwähnt, dass ihr einen Hund habt? Schon direkt beim ersten Kontakt oder erst beim persönlichen Treffen?
    Es wird wahrscheinlich sowieso schwierig, weil ich bei meinem Auszug erst fast oder grade völljährig bin.

• Zitat

*seufz* Suche auch im Moment. Bisher nichts vernünftiges und irgendwie habe ich ein wenig Bammel denen zu erzählen, dass ich 2 Hunde habe.

das wird schon ;)

bei mir hats auch geklappt - und ich hab immerhin 3 hunde, 2 kinder und nen mann :D

ich hab ein bisschen auf die häppchen-taktik gesetzt - immer erst das dackeltier vorgestellt, dann den boss-gos und zum schluss war dann der marmeladenhund als dritter auch kein problem mehr. wobei mein jetziger vermieter denn doch vorsichtig nachgefragt hat, ob ich noch ein paar im auto hätte - im handschuhfach oder so :lol:

ich hatte glück, das haus ist ein traum und der vermieter hat humor und - selber einen hund :smile:

allereinzigster wehrmutstropfen: war schon letztes jahr, also mussten wir die maklercourtage bezahlen. *seufz*

• Hi, bin auch grad auf Wohnungssuche in Bremen in 2 Stadtteilen.
    Es ist echt schwer.
    Katzen geht meist noch aber wenn man mit hund anfängt........oh oh. Und dann noch ein großer und keine Fußhupe......noch schlimmer!
    Da hagelt es absagen.
    Meist sind die Wohnungen auch renoviert worden und dann sagen die Vermieter von vornherein:
    Tierhaltung - nein. (was ich auch zum Teil verstehen kann da meist der Vermieter der dumme ist der auf den Kosten sitzen bleibt)

Echt übel im moment.

Ich warte grad noch auf das Hundehaltungs OK bei einer Wohnung im EG mit Garten.
    Und grad eben habe ich nem anderen Vermieter geschrieben das ich einen Hund und ne Katze habe. mal sehn was für ne Antwort kommt :hust:

hach ja, alles nit so einfach......

• Ich habe sofort beim ersten Anruf, beim Makler, erzählt wieviel und was für Hunde wir haben. Wie Ihr Euch vorstellen könnt war da sofort Stille am anderen Ende der Leitung. Nun gut .... zwei Tage später ein erneuter Anruf und der Vorschlag doch vorbei zu kommen und unser Haus anzusehen.

Dies, die Tatsache dass wir unser eigenes Haus verkaufen und meine Hartnäckigkeit, ganz zu schweigen von meinem Charme :D haben einen Besichtigungstermin möglich gemacht.

Das Treffen mit dem Makler war supi und wir uns auf Anhieb sympatisch. So fand dann auch wenig später ein zweites Treffen mit dem Vermieter statt. Nachdem Er uns und zwei unserer Hunde kennen gelernt hat, stand dann zwei Tage später fest .... wir bekommen das Objekt unserer Begierde :party: .

Sicher spielt es auch eine Rolle das ein Welpenkäufer den Besitzer und den Makler gut kennt und ein oder zwei gute Worte zu unseren Gunsten verfasst hat. In zwei Wochen ist es soweit und wir ziehen auf den Resthof mit samt unseren 7 Hunden.

Ich wünsche allen Suchenden genau so viel Erfolg .... wir drücken alle Daumen und Pfoten dass es klappt.

• Juhu,
    also ich frage immer direkt am Telefon ob Hunde erlaubt sind, gebe aber auch nur auf nachfrage an, um welche Rasse es sich handelt (DSH). Sind wir dann vor Ort und besichtigen die Wohnung erzählen wir aber ein wenig über Laika.
    Ich bin immer super froh, wenn wir sie nicht mitbringen sollen zum kennenlernen, da madam ziemlich ängstlich auf fremde reagiert. Sie bellt dann, und versteckt sich hinter mir... Das macht es nicht einfacher...

Nur, wir haben zur Zeit erst gar keine Wohnungen wo wir anrufen bzw. etwas erzählen können...
    Ach menno

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!