Hund=Problem bei der Wohnungssuche?
-
-
Mietrecht steht dieses Semester auf dem Plan, aber ich bestehe auch nicht immer auf mein Recht, denn in der Juristerei ist ja doch nur weniges wirklich eindeutig und ich versuche es zu vermeiden, selber Klägerin oder Beklagte in möglicherweise langwierigen Prozessen zu sein ;).
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sodele, bei mir steht wieder ein Umzug an und das auch noch ins Hunderassistische Rosenmheim (Oberbayern)...
ICH FIND KEINE WOHNUNG.
Mein Job geht schon am 14.01. los und in alle Wohnungen die bis März frei werden ist die Hundehaltung nicht erlaubt
Dino abgeben kommt für mich auf keinen Fall in Frage.
-
Ui, das wird wirklich schwierig. :/
Vielleicht machst du einen eingenen Thread auf,
dass jemand aus Rosenheim oder Umgebung etwas weiß und du wenigstens übergangsweise (da extrem kurzfristig) eine Bleibe für dich und die Fellnase findest.Daumen sind gedrückt !
-
Wie mobil bist du denn?
Muss es direkt Rosenheim sein? -
Bin sehr mobil. Kann auch so bis 25km um Rosenheim sein (wenn die Wohnung günstig ist, dann auch mehr km)
Danke fürs Daumendrücken!
-
-
Zitat
Bin sehr mobil. Kann auch so bis 25km um Rosenheim sein (wenn die Wohnung günstig ist, dann auch mehr km)
Danke fürs Daumendrücken!
Okay ich horch mal ob ich was höre....
-
Zitat
Okay ich horch mal ob ich was höre....
YEAH danke
-
Bei uns steht jetzt auch in Umzug an bzw. in drei Monaten.
Mir ist komischerweise aufgefallen, dass es im gewünschten Gebiet (eher kleinere Städte, größere Dörfer) kaum Wohnungen mit Hundehaltung gibt.
Und wenn die Wohnung einen Garten hat, der jetzt nicht so geleckt aussieht, wie bei Hobbygärtner, dann ist auch keine Hundehaltung erlaubt, obwohl der Garten sich für einen Hund eignen würde.Da hab ich halt mal geguckt, ob es hier in Ludwigshafen Wohnungen mit Hund gibt und komischerweise finde ich hier sehr, sehr viele Wohnungen in denen Hundehaltung erlaubt ist, aber auf dem Dorf nicht.
Find ich komisch. -
Bei uns steht auch ein Umzug an...Im März geht es nach Regensburg, also falls jemand was weiß, gerne etwas ländlich, nicht direkt in der Stadt. Ich hasse immer diese Rumtelefoniererei, wenn in den Anzeigen steht Haustierhaltung nach Vereinbarung und dann ruft man an und es stellt sich raus, dass sie Hunde nicht wollen. Kann man das nicht gleich in die Anzeige schreiben, würde beiden Seiten Zeit und Arbeit ersparen?!
-
Meine Eltern haben jetzt in LEV neu vermietet (die Wohnung haben wir zuvor bewohnt)
Durfte die Mieter mit aussuchen. Nette Menschen mit Hund und Katze :-) feue mich sehr dass wir einem Tierbesitzer ein neues Heim geben konnten. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!