Hund=Problem bei der Wohnungssuche?
-
-
Zitat
Lehrer sind oft seehr anstrengende Mieter.
Wissen alles besser und haben viel Zeit..................Könnte sein
Aber mit Lehrern habe ich bisher noch keine Probleme gehabt.
Wohl aber mit Jura-Studenten ! Da wird sogar bei einer Betriebskostenabrechnung Widerspruch eingelegt obwohl man genau weiß, dass sie stimmt.
Wir haben hier ganz klar entschieden: Jura-Student - nein danke ! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Könnte sein
Aber mit Lehrern habe ich bisher noch keine Probleme gehabt.
Wohl aber mit Jura-Studenten ! Da wird sogar bei einer Betriebskostenabrechnung Widerspruch eingelegt obwohl man genau weiß, dass sie stimmt.
Wir haben hier ganz klar entschieden: Jura-Student - nein danke !Wir Lehramtsstudenten hatten heute Juristen neben uns aufm Christkindlmarkt und ich kann auch vollkommen wertfrei sagen, dass wir wesentlich entapannter waren als die... Himmel hilf - worüber und vod allen Dingen auf welche Art man sich über die unterschiedlichsten Dinge aufregen kann ... Unsere Vermieterin kann sich bisher auch weder über Freund (fertiger Lehrer) noch mich (angehend) beschweren... Sind halt einfach auch sehr oft Vorurteile ... Bekannte haben riesige Probleme weil ihr Mieter i-ein Handwerker ist und sich weigert einzugestehen, dass ein Mangel in der Wohnung an einem anderwn Grund liegt als er felsenfest behauptet - dabei wollen die Vermieter den Mangel beheben - er lässt aber nur Handwerker rein, die seine Einschätzung vertreten und nichts anderes tun... Ist mittlerweile vor Gericht .. Es kann immer ätzend laufen, als Lehrer und Beamte haben wir allerdings bisher null Gegenwind bekommen...
Vom Handy geschrieben, Buchstabendreher dürfen behalten werden
-
Zitat
viel Zeit zu Hause bedeutet für mich, dass ich besonderes Interesse an einem entspannten Wohnverhältnis habe, sowohl mit anderen Mietern als auch mit dem Vermieter.
*unterschreib*
-
Viel Zeit zuhause bedeutet aber auch, oft auf dem Bett liegen zu können, den Blick durch das Zimmer schweifen zu lassen und jeden noch so kleinen Haarriss zu entdecken.
Natürlich sind nicht alle Lehrer gleich, aber es kursieren Vorurteile, die nich von der Hand zu weisen sind: Sparsamkeit und der Glaube alles besser zu wissen. Außerdem sind sie intellektuell in der Lage, die Sache richtig anzugehen. Und das kombiniert mit dem Vorhandensein von unendlich viel Zeit, stellt für viele Vermieter ein Horrorzsznario dar.
-
Okay.
So kann man es natürlich auch sehen.
Hab vorhin mal wieder wegen einer passenden Wohnung telefoniert und als der Herr am anderen Ende der Leitung seufzte, nachdem ich Hunde und WG ins Spiel brachte, konnte ich nicht mehr an mich halten. "Jetzt machen Sie mich nicht schwach, ich such wie blöde und wenn es nicht an der Hundehaltung hakt, dann am Studentinnendasein oder an der WG!"
Scheint gewirkt zu haben, denn nun haben wir morgen einen Besichtigungstermin für eine bessere Wohnung als die ursprünglich angepeilte ... Erdgeschoss, frisch saniert, mit Gartennutzung.Daher bitte einmal Däumchen drücken!
-
-
Zu meiner Verteidigung, im Namen vieler Juristen (bzw.Studenten) ja, es gibt die 'abgedrehte' Variante, abgehoben, arrogant und am besten alles in Frage stellen. Es gibt aber auch Normalos
und ich würde behaupten das ist der Großteil. Den Eindruck man sei unentspannt, weil man ständig über Uni und Jura diskutiert, ich sag mal, das ist eine Nebenwirkung vom Studium
aber nein, ich wollte auch keine Juristen als Mieter. Wenn ich alleine schon an die unwirksamen Teile in Mietverträgen denke, bei denen der Vermieter dann viel Spaß haben kann- ne brauche ich nicht.
Und Lehrer hatte ich vergessen
aber schon erlebt- viel Zeit, viel zu Hause und dadurch viel Zeit sich mit Sachen zu beschäftigen, die anderen Leuten auf die Nerven gehen könnten.
-
Ich bin selber Jurastudentin und bin mir sehr sicher, dass meine Freundinnen (auch Jura-Studentinnen) und ich nicht anstrengeder für unsere Vermieter sind als Otto-Normal-Mensch.
Gewiss gibt es die Extremeren, aber zum Großteil halte ich es für ein Vorurteil. -
Weder ein Jurist noch ein Lehrer frisst Tapeten, knabbert Mauerecken an, zerlegt die Couchgarnitur, verbellt jeden, der die Treppe hoch und runtergeht. Piselt in die Wohnung und kackt hinterher. Die beissen in der Regel auch nicht die Nachbarskinder und jagen keine Kaninchen. Juristen und Lehrer tragen im Säuglingsalter Windeln und im Alter Inkontinenzeinlagen. Und dazwischen haben sie in der Regel ein gesichertes Einkommen, aus welchem heraus sie eventuelle Schäden an der Mietsache auch beheben können, wenn diese den Rahmen der Kaution sprengen.
-
Zitat
Weder ein Jurist noch ein Lehrer frisst Tapeten, knabbert Mauerecken an, zerlegt die Couchgarnitur, verbellt jeden, der die Treppe hoch und runtergeht. Piselt in die Wohnung und kackt hinterher. Die beissen in der Regel auch nicht die Nachbarskinder und jagen keine Kaninchen. Juristen und Lehrer tragen im Säuglingsalter Windeln und im Alter Inkontinenzeinlagen. Und dazwischen haben sie in der Regel ein gesichertes Einkommen, aus welchem heraus sie eventuelle Schäden an der Mietsache auch beheben können, wenn diese den Rahmen der Kaution sprengen.
meine Hunde auch nicht
und wenn doch, ich bin versichert
und mit mir kann man redenich zieh ja nich aus und hinterlass nen Saustall
sehr nett fand ich einen Vermieter, der hatte mit nem Dackel sehr schlechte Erfahrungen gemacht (Türzargen zerkaut etc. und Geld musste er einklagen) und dann komm ich, mit mehreren Wauzen, auch nen Dackel(mix) dabei - und er hat mir ne Chance gegeben! ich hätt die Wohnung sofort haben können, und die war nich schlecht!
aber hab eine gefunden, die mir noch mehr zusagt -
Zitat
Ich bin selber Jurastudentin und bin mir sehr sicher, dass meine Freundinnen (auch Jura-Studentinnen) und ich nicht anstrengeder für unsere Vermieter sind als Otto-Normal-Mensch.
Gewiss gibt es die Extremeren, aber zum Großteil halte ich es für ein Vorurteil.Echt? Das finde ich nun nicht. Hattet ihr schon Mietrecht?
Ich will niemanden was Böses, aber mein Recht nehme ich mir schon. Wobei ich sagen muss, unser Vermieter fand da Jurastudium sogar toll und Hunde konnten es nicht genug sein- gibt alles.
Cookie
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!